Alle Artikel von Readandbeyourself

Blogtour zu Stigmata

Von Jugendthrillern

Weiter geht es mit der Blogtour, heute bei mir zum Thema "Jugendthriller" allgemein. Ich habe mir und ein paar Buchhändlern dazu ein paar Fragen gestellt. Worin unterscheiden sich Jugendthrillern von erwachsenen Thrillern? Zunächst die Frage, was ist ein Thriller überhaupt? Wikipedia, bzw. Simon Ofenloch, sagt: "Charakteristisch für Thriller ist... Mehr lesen

23.07.2014

Lieblingsautoren

[fantastische Blogparade] Welches sind deine Lieblingsautoren?

Geschrieben im Juli 2010, aber noch immer ziemlich aktuell :) 1. Wer sind deine Lieblingsautoren? Meine allererste Lieblingsautorin war Cornelia Funke, und sie ist es auch heute noch! Später, als ich zum ersten Mal das Buch “Die Siedler von Catan” gelesen habe, habe ich angefangen Rebecca Gablé zu lieben. Ansonsten gibt es noch einige andere Aut... Mehr lesen

10.10.2013

Rereads

So toll und doch schwer machbar

Melanie von Books for all Eternity hat einen schönen Beitrag geschrieben, bei dem es um ReReads geht. Bei den Kommentaren hat Neyasha mir absolut aus der Seele geschrieben: Neyasha31. August 2013 13:27 Früher habe ich viele Bücher, die ich mochte, sehr oft gelesen - meine Lieblinge sicher fünfmal oder öfter. Das war, als ich noch kein Internet... Mehr lesen

09.10.2013