Alle Rezensionen von Tita86

Achtung Baby! - Michael Mittermeier

Achtung Baby!
von Michael Mittermeier

Ein Buch übers Kinder kriegen in gewohnter Mittermeier-Manier

Michael Mittermeier beschreibt in seinem Buch auf witzige Weise die spannende Zeit der Schwangerschaft, die Geburt seiner Tochter und die ersten Monate als Familie mit allen Freuden, Tücken und Problemen.

Sieben verdammt lange Tage - Jonathan Tropper

Sieben verdammt lange Tage
von Jonathan Tropper

Trauriges Thema, aber dennoch viel gelacht

Nach dem Tode ihres Vaters treffen sich Judd Foxman und seine drei Geschwister im Haus ihrer Eltern um nach jüdischer Tradition Schiwa zu sitzen.  Für die Familie, die sonst nur wenig Kontakt pflegt, beginnen sieben lange Tage, an denen Erinnerungen wachwerden, alte Wunden aufbrechen, Rechnungen beglichen und Aussprachen gesucht werden.

Die Tätowierung - Helene Tursten

Die Tätowierung
von Helene Tursten

Fast weggelegt, dann zum Glück doch weiter gelesen

Göteborg: Eine Spaziergängerin findet im Wasser eine Mülltüte mit grausigem Inhalt. Der Sack enthält den Torso eines Mannes, die Gliedmaßen und der Kopf fehlen. Nur eine auffällige Tätowierung liefert Hinweise drauf, wer das Opfer sein könnte. Kriminalkommissarin Irene Huss und ihre Kollegen ermitteln in den Schwulenmilieus von Göteborg und Kopenhagen, während der Täter weiter mordet.

Böser Wolf - Nele Neuhaus

Böser Wolf
von Nele Neuhaus

Wahnsinnig spannender Kriminalroman zu einem leider immer noch aktuellen Thema

Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff ermitteln erneut in einem spannenden Fall. Nach einem Trinkgelage finden Jugendliche im Wasser die Leiche eines jungen Mädchens. Die Leichnam ist grausam zugerichtet, aber das Mädchen scheint von niemandem vermisst zu werden.

Geheimnisse - Joyce Carol Oates

Geheimnisse
von Joyce Carol Oates

Ein interessantes, lesenswertes Buch über ein Mädchen auf der Suche nach einem besseren Leben

Rebecca Schwart wird 1936 im Hafen von New York auf einem Flüchtlingsschiff geboren. Ihre jüdischen Eltern und die beiden Brüder sind aus Deutschland geflohen um sich in den USA eine neue Existenz aufzubauen. Rebeccas Vater wird Totengräber auf dem Friedhof von Milburn, was der Familie jedoch kein Ansehen bringt, sondern sie zu Außenseitern macht.

Zerstört - Karin Slaughter

Zerstört
von Karin Slaughter

Mal wieder ein kurzweiliger Thriller von Karin Slaughter

Mit ihrem Erzählstil hat es Karin Slaughter mal wieder geschafft, mich einige Abende an eines ihrer Bücher zu fesseln.

Samuel Koch - Zwei Leben - Samuel Koch, Christoph Fasel

Samuel Koch - Zwei Leben
von Samuel Koch Christoph Fasel

Starkes Buch über einen starken Menschen

Da ich die Wetten,dass-Sendung, in der der Unfall geschah, und die anschließende Berichterstattung kaum mitbekommen habe, bin ich ganz unbefangen und sehr neugierig an die Lektüre herangegangen. Samuel Koch beschreibt darin ausführlich seine Kindheit und Jugend und die Zeit nach dem Unfall.

Ich muss euch etwas sagen - Dieter Niemeyer

Ich muss euch etwas sagen
von Dieter Niemeyer

Ein Plädoyer für mehr Toleranz im Umgang mit HIV und AIDS

Dieses Buch beschreibt die Geschichte eines Ehepaares, das sich mit HIV infiziert hat und die Infektion jahrelang von seinen Kindern und seinem Umfeld geheim hält. Das Buch liest sich gut und ist sehr fesselnd. Ich konnte es nur schwer zur Seite legen, wollte unbedingt wissen, wie es mit der Familie weitergeht.

Die unrühmliche Geschichte der Frankie Landau-Banks - E. Lockhart

Die unrühmliche Geschichte der Frankie Landau-Banks
von E. Lockhart

Lustiges Jugendbuch, das auch Erwachsene lesen dürfen

Es handelt sich hier um ein Jugendbuch, das auch für Erwachsene geeignet ist. Der Schreibstil ist einfach, sodass man das Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen hat. Vom Inhalt her ist es ganz witzig, weil Frankies Gedankengänge teilweise ausführlich beschrieben werden und man nie genau weiß, welchen Plan sie als nächstes verfolgt.