Alle Rezensionen von LeseBlick

Wo die Wölfe sind -

Wo die Wölfe sind
von Charlotte McConaghy

Ich habe mich zwei Mal verliebt

Ich habe dieses Buch am 20. Januar beendet und beim Zuklappen wusste ich, dass ich mein erstes Buchhighlight in diesem Jahr gerade beendet hatte.
Ich habe mich nicht nur in das Thema Wölfe verliebt, sondern auch in Schottland und das Projekt, welches im Buch beschrieben wird.

Zugvögel -

Zugvögel
von Charlotte McConaghy

Eine Reise vom Nordpol zum Südpol

Nach "Wo die Wölfe sind" war ich unheimlich glücklich, dass die Autorin ein weiteres Buch veröffentlicht hat und nur so am Rande, ich erwarte sehnlichst Buch Nummer 3 und verfolge ihre Recherchearbeit bei Instagram gespannt.

Voll und ganz -

Voll und ganz
von Janka Meinken

Ein so wertvolles und wichtiges Buch, um das elendige Thema Ernährung zu verstehen

Auf dieses Buch wäre ich wohl leider niemals aufmerksam geworden, hätte ich nicht eine sehr nette Email der Autorin Janka bekommen, in der sich mich auf ihr Buch aufmerksam gemacht hat und gleichzeitig meine Neugierde geweckt hatte. 

Schmerzfrei und beweglich bis ins hohe Alter -

Schmerzfrei und beweglich bis ins hohe Alter
von Petra Bracht

Hilfe zur Selbsthilfe

Das bietet das Team um Roland Liebscher- Bracht und seine Ehefrau Petra auf jeden Fall an. Das Wort Motivation steckt beinahe in jeder Buchseite drin. Sie wissen es zu motivieren, zu gleich zu animieren und dem Menschen vor Augen zu führen, dass er gegen seine Schmerzen oder vielleicht auch bereits präventiv aktiv werden muss, um diese von vornherein zu vermeiden bzw.

Ada und die Gleichung des Glücks -

Ada und die Gleichung des Glücks
von Sienna David

Eine Frau, die in einer Männerdomäne Bemerkenswertes erreicht hat

Nachdem mir der erste Teil der Reihe, um Dian Fossey, im September so gut gefallen hat, habe ich mir im Buchhandel sehr schnell den zweiten Teil um Ada Lovelace gekauft.
Da mir das Medium Hörbuch bei Dian Fossey aber sehr gut gefallen hat, habe ich mich auch hier für die Hörvariante entschieden und es nicht bereut.

Rauhnächte mit Kindern erleben -

Rauhnächte mit Kindern erleben
von Christine Dohler

Die Kinder perfekt in die Rituale der Rauhnächte integrieren

Auf diesen Titel bin ich bereits im Sommer letzten Jahres gestoßen und dass ich es lesen muss stand sehr schnell fest.

Der Ayurveda-Lebenskompass -

Der Ayurveda-Lebenskompass
von Volker Mehl

Ein Sachbuch, welches man für sich selbst zur Hand nehmen sollte

Immer wieder mache ich mich auf die Suche nach Sachbüchern mit Themen, die mich interessieren, mir vielleicht sogar einen Anstoß geben.
So fiel die Wahl sehr schnell auf "Der Ayurveda Lebenskompass"

Ein Langer Dezember -

Ein Langer Dezember
von Richard Chizmar

Ein Horrorroman mit Sogwirkung

Mit dieser Reihe, welche unter den Titel "Cementery Dance Germany - Selcect" erscheint, haut der Buchheim Verlag meiner Meinung nach wieder ganz besondere Bücher heraus.
Ich habe in diesem Jahr bereits ein Buch von Richard Chizmar gelesen und daher viel die Wahl aufgrund dessen und aufgrund des Titels sehr schnell auf "Ein langer Dezember".

Lost in You. Ewig dein - Jodi Ellen Malpas

Lost in You. Ewig dein
von Jodi Ellen Malpas

Ein letztes Mal Jesse und Ava

Mit "Ewig Dein" tauchen wir ab in den vierten und letzten Band der "Lost- Reihe".
Ich hätte es ohne nachzuschauen nicht mehr sagen können, dass ich die ersten drei Bände im Jahr 2015 gelesen habe. Alle drei auch ziemlich schnell hintereinander.
Nun liegen tatsächlich 7 Jahre dazwischen, ich kann es kaum fassen und dennoch habe ich wieder gut in die Geschichte rein gefunden.

Schwalbenwinter -

Schwalbenwinter
von Klaus Jensen

Eine Familiensaga, die mich von der ersten Seite an gepackt hat

Irgendwann wäre ich auf dieses Buch auch ohne die Anfrage nach einer Rezension aufmerksam geworden, denn das Cover und auch der Titel sprechen mich sehr an.
Das Cover wurde übrigens von Rainer Wekwerth gestaltet, welcher in der Buchszene auch als Autor kein unbekannter Name ist.
Eine Schwalbe und Stacheldraht. Catcht mich total!

Wie Psychopathen denken -

Wie Psychopathen denken
von Christopher Berry-Dee

Man sollte sich bewusst sein, hier ein Sachbuch in den Händen zu halten

Ich habe erst im vergangenen Monat das Buch "Wie Serienmörder denken" gelesen, da war es doch beinahe klar, dass ich um diese Neuerscheinung von Christopher Berry-Dee nicht herum komme. 

Die Kinder sind Könige -

Die Kinder sind Könige
von Delphine de Vigan

Ein ganz wichtiges Buch zur heutigen Zeit

Ich weiß gar nicht mehr genau, wie und wo ich über dieses Buch gestolpert bin.
Ich hatte immer mal wieder vor, endlich ein Buch von Delphine de Vigan zu lesen, aber habe es dann doch immer wieder verworfen. Als ich die Inhaltsangabe zu "Die Kinder sind Könige" gelesen habe, stand sehr schnell fest, dass ich dieses Buch lesen MUSS!

Mano Der Junge, der nicht wusste, wo er war -

Mano Der Junge, der nicht wusste, wo er war
von Anja Tuckermann

Eine wahre Geschichte, die mit Sicherheit kein Einzelfall war

Dieses Buch habe ich in der Verlagsvorschau gesehen und der Titel sprach mich sofort an.
Nach dem Lesen der Inhaltsangabe stand dann sehr schnell fest, dass ich dieses Buch lesen möchte.

Dreivierteltot -

Dreivierteltot
von Christina Stein

Grandioses Setting gepaart mit rätselhafter Story

Mittlerweile ist es schon mein drittes Buch der Autorin.
Vor meiner Meinung zum Buch möchte ich wieder betonen, wie schön ich die Covergestaltung mit diesem Eyecatcher finde. Liebe Autorin, lieber Verlag, bitte behaltet dies für weitere Bücher bei. Schon bei "Searching Lucy" hat mir das sehr gut gefallen.
In "Dreivierteltot" nimmt uns die Autorin mit nach Schottland.

True Crime Kanada -

True Crime Kanada
von Adrian Langenscheid

Auch in Kanada wartet der Schrecken auf uns Leser

Kanada, dass es hier grausig kalt ist, war mir klar, aber dass auch das Böse dort so präsent ist, weiß ich nun erst sicher nach diesem Buch.
True Crime, das heißt, Wahre Verbrechen gibt es wohl überall auf der Welt und ich bin dem Autor weiterhin sehr dankbar, dass er uns mitnimmt auf diese Reise.

Natrium Chlorid -

Natrium Chlorid
von Jussi Adler-Olsen

Ein weiterer Fall, der fesselt

Mittlerweile ist es der neunte Fall für das Sonderdezernat Q und es wird einfach nicht langweilig. Es ist eher ein nach Hause kommen. Ich mag die Ideen des Autors weiterhin sehr gerne und finde zudem, dass die Charakterzeichnungen der einzelnen Ermittler im Team noch lange nicht zu Ende erzählt sind. Denn auch in diesem Band kommen wir einigen Figuren nochmals näher.

Coming Soon - Dania Schiftan

Coming Soon
von Dania Schiftan

Orgasmus ist wirklich Übungssache

Wer mein Leseverhalten verfolgt, weiß, dass ich auch ab und zu sehr gern in Sachbüchern abtauche. Hier wechselt mein Interesse zwischen Kochen, Gesundheit, Geschichte und nun soll es das Thema Sex sein. Insbesondere der weibliche Orgasmus.

 

In erotischer Literatur treibe ich mich des Öfteren mal herum.

Erotische Sachbücher sind bisher noch Mangelware gewesen.

Searching Lucy - Christina Stein

Searching Lucy
von Christina Stein

Ein mysteriöses Verschwinden und eine verzweifelte Suche

Jugendbücher lese ich im Vergleich zu anderen Genres eher weniger, aber an manchen Büchern kommt man einfach nicht vorbei oder?

Das neue Buch von Christina Stein fiel mir sofort bei Instagram ins Auge.

Hat mir doch vor Jahren ihr Debütroman „Wonderland“ so gut gefallen.

Optisch macht „Searching Lucy“ sogar noch mehr her, als „Wonderland“.

Zweit.nah -

Zweit.nah
von Lina Mallon

Lina Mallon geht den nächsten Schritt. Den Schritt in Richtung Liebe.

Nachdem uns die Bestsellerautorin in ihrem Debütroman „Schnell.liebig“ von ihrer sehr intensiven, prägenden und langjährigen Datingzeit als Single erzählt hat, nimmt sie in ihrem zweiten Roman Anlauf und springt hoffentlich in ihr Glück.

 

Wonderlands -

Wonderlands
von

Der ultimative Reiseführer durch die Weltliteratur

„Wonderlands“ ist mir tatsächlich nicht einfach beim Durchstöbern aufgefallen, sondern hier hat die Presseabteilung des Verlages ihre Finger im Spiel.

Seiten