Alle Rezensionen von MeritSelket

Der Schwarm - Frank Schätzing

Der Schwarm
von Frank Schätzing

Eine Herausforderung

Dieses Buch ist eine große Herausforderung, aber genau das ist es was ich zwischendurch brauche. Wärend ich normalerweise Fantasy und Historisches lese und bei diesen Genres auch die komplexeren als "leicht Verdaulich" ansehe, war es bei diesem Roman anders.

Hiobs Brüder - Rebecca Gablé

Hiobs Brüder
von Rebecca Gablé

Mit Frau Gable´ins 12. Jahrhundert

Hiobs Brüder ist ein weiterer brilliant erzählter Roman von Rebecca Gable´und entführt uns ins 12. Jahrhundert. Mitten in den Kriegswirren, ausgelöst von König Stephen und Kaiserin Maud, wird ein junger Mann von Mönchen einem grausamen Schicksal überlassen. Er wird auf eine kleine Insel gebracht, wo er mit anderen "Monströsitäten", den Rest seines Lebens verbringen soll.

Die Artus-Chroniken 01. Der Winterkönig - Bernard Cornwell

Die Artus-Chroniken 01. Der Winterkönig
von Bernard Cornwell

Eine andere Version der Artus-Sage

Nachdem ich dieses Buch zu Ende gelesen habe, muß ich sagen das ich es wirklich toll finde. Das war nach den ersten Seiten ganz und gar nicht der Fall. Denn man muß hier etwas umdenken, vorallem, wenn man die weltbekannten Bücher von M. Zimmer Bradly über die Artus Legende gelesen hat. Im "Winterkönig" werden die altbekannten Personen vollkommen anders umschrieben.

Die Nebel von Avalon - Marion Zimmer Bradley

Die Nebel von Avalon
von Marion Zimmer Bradley

die beste buchempfehlung

meine englischlehrerin in der 9. klasse, hat dahmals der klasse empfohlen dieses buch zu lesen.

ich habe es kurz daraufhin gekauft und noch viele weitere male gelesen.

Heinrich Himmler - Peter Longerich

Heinrich Himmler
von Peter Longerich

Gut Recherschierte Biographie

Eine umfassende Biographie über den berüchtigten Chef der Sicherheits Staffel. Der Author bemüht sich viel privates von dem sonst nur als öffentliche Person, bekanntem Heinrich Himmler, ins Buch einfließen zu lassen.

Er ist wieder da - Timur Vermes

Er ist wieder da
von Timur Vermes

Einfach genial

Das Buch hat mich sooft zum Lachen gebracht, wie selten ein Roman. Allerdings sollte man sich darüber im klaren sein, das man wohl nur mit entsprechendem Hintergrundwissen zur Geschichte des Protagonisten, auch wirklich sämtliche Anspielungen und witzige Passagen verstehen wird.