Alle Rezensionen von Perle26

Für immer Inselwind -

Für immer Inselwind
von Antonia Sommer

Inselwind und Gefühlschaos auf Norderney

Mich hat das zuckersüße Cover magisch angezogen und der Klappentext sehr neugierig auf dieses Buch gemacht. Der Roman ist der Auftakt zu einer zauberhaften Wohlfühl-Liebesroman-Reihe rund um 5 Geschwister und spielt an der ostfriesischen Nordseeküste, genau genommen auf der Insel Norderney.

Gefährlicher Sog -

Gefährlicher Sog
von Sabine Weiss

Liv Lammers ermittelt auf Sylt

Ein Sylt-Krimi aus der Feder von Sabine Weiss. Es handelt sich hierbei um den 8. Teil um die Ermittlerin Liv Lammers und ihr Team. Diesmal wird eine brutal zugerichtete Männerleiche am Strand  gefunden. Wer das Opfer ist, wird schnell klar. Doch sein persönliches Umfeld ist nicht gerade klein und es könnte jeder gewesen sein.

Seeluftflüstern -

Seeluftflüstern
von Nele Hansen

Seeluftflüstern - Ein Roman zum Verlieben

Die junge Michelle ist Inhaberin des Herzcafés, aus welchem man einen wundervollen Ausblick auf die Ostsee hat. Sie hat sich mit ihrem Café einen Traum erfüllt und geht voll und ganz darin auf. Bis langsam dunkle Wolken aufziehen… es stellen sich leichte Geldprobleme ein, die sie versucht mit Hilfe der Bank in den Griff zu bekommen.

Der Mallorca Mord Club - Tödliche Hitze -

Der Mallorca Mord Club - Tödliche Hitze
von Laura Nieland

Mord auf Mallorca

Marie ist nach Mallorca ausgewandert, um sich dort ihren Traum von einer eigenen Strandbar zu erfüllen. Doch bis sie diesen Traum verwirklichen kann, braucht sie noch einiges an Geld und jobbt nebenher in einem wundervollen Wellnesshotel. Doch plötzlich ist nicht mehr nur Wellness angesagt, denn sie findet bei ihrem morgendlichen Rundgang eine Hotelbesucherin tot in der Sauna.

Mörderisches La Rochelle -

Mörderisches La Rochelle
von Jean-Claude Vinet

Mord an der franzöischen Atlantikküste

Commissaire Chevalier genießt gerade mit seiner kleinen Familie die ersten wohlverdienten Urlaubstage am Meer in La Rouchelle, als er diesen unverhofft abbrechen muss. Es wurden 3 Leichen gefunden und der Job ruft. Chevalier besucht mit seinen Kollegen den Tatort, der viele Fragen aufwirft und beginnt mit seinen Ermittlungen.

Winterzauber in der Pension Küstentraum -

Winterzauber in der Pension Küstentraum
von Rebecca Lehners

Achterbahn der Gefühle

Es geht weiter mit den Ereignissen rund um die kleine Küstenpension. Es ist bereits der 2. Teil aus der Küstenpension-Reihe, welcher unabhängig vom 1. Teil gelesen werden kann.

Der Stich -

Der Stich
von Thilo Winter

Der gefährliche Stich

Der Stich ist ein weiterer Roman aus der Feder des Autors Thilo Winter. Diesmal widmet er sich in seinem Buch um ein sehr spannendes Thema, welches sich um genmanipulierte Stechmücken dreht.

Die kleine Pension Küstentraum -

Die kleine Pension Küstentraum
von Rebecca Lehners

Herzschmerz um die kleine Küstenpension

Julia lebt gemeinsam mit ihrem Sohn und Mann Clemens in der kleinen Küstenpension an der Ostsee. Mit der kleinen Pension hat sie ihr Lebensglück gefunden, doch plötzlich ziehen dunkle Wolken auf. Clemens verlässt sie für eine andere Frau und möchte ausbezahlt werden. Doch wie soll Julia so viel Geld zusammen bekommen, um ihr Daheim für ihren kleinen Sohn und sich retten zu können.

Blutnarbe -

Blutnarbe
von Julia Hofelich

Gänsehautfeeling pur

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. Band aus der Linn Geller-Reihe. Leider kenne ich die anderen beiden Bände nicht, was mich jedoch in keinster Weise beim Lesen gestört hat.

Waiseninsel -

Waiseninsel
von Max Seeck

Gänsehautfeeling

Jessica Niemi, eine Kommissarin, kommt in ihrem Job in eine prekäre Lage. Sie wird von Passanten dabei gefilmt, wie sie handgreiflich wird und daher wird sie beurlaubt. So macht sich Jessica auf den Weg auf die Aland-Inseln, welche zwischen Schweden und Finnland liegen, um Abstand zum Geschehen zu finden.

Mord zur Teatime - Der goldene Samovar -

Mord zur Teatime - Der goldene Samovar
von Olga Wojtas

Spannende und humorvolle Zeitreise nach Russland

Die schottische Bibliothekarin Shona  McMonagle bekommt den Auftrag, sich auf eine Zeitreise ins alte Russland zu begeben und den Lauf der Geschichte zu verändern. Sie soll zwei Menschen zueinander bringen, was zwar anfangs einfach ausschaut, doch plötzlich viel komplizierter wird, da merkwürdige Dinge passieren. Shona zweifelt, ob sie ihren Auftrag richtig angeht.

Die kleine Pension im Weinberg -

Die kleine Pension im Weinberg
von Barbara Erlenkamp

Die kleine Pension im Weinberg

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Band der Moselpensions-Reihe aus der Feder des Autorenduos  Barbara Erlenkamp. Aus deren Feder stammt auch das Buch Das kleine Café an der Mühle, welches ich sehr genossen  habe. Da ich die Bücher des Duos sehr mag, war ich sehr gespannt, was mich diesmal erwarten würde.

Bom Dia, Morte! - Ein eiskalter Fisch -

Bom Dia, Morte! - Ein eiskalter Fisch
von Mina Giers

Unterhaltsamer Sommerkrimi

Bei diesem Buch handelt es sich um den bereits 2. Teil der Bom dia, Morte-Reihe um Privatdetektivin Laura Ho. Im kleinen idyllischen Örtchen  Colares an der spanischen Küste sucht sie Ruhe und Erholung. Eigentlich wollte sie die Zeit mit Yoga, Surftraining und Entspannung verbringen, doch ihr Vorhaben scheitert sehr rasch an einer Leiche und sie ermittelt auf eigene Faust.

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt -

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt
von Cara Lay

Berührende Lovestory

Ich hatte anfangs so meine Schwierigkeiten in die Story reinzufinden, was sich dann aber recht schnell gelegt hat. Die junge Holly ist eine ganz sympathische Person, die es leider nicht leicht hatte in ihrem bisherigen Leben. Auf der Bristlecone Pine Ranch in dem kleinen verträumten Örtchen Crosston Creek hat sie ihr Zuhause gefunden, wo sie sich pudelwohl fühlt.

Lady Arrington und der Weihnachtsmord -

Lady Arrington und der Weihnachtsmord
von Charlotte Gardener

Unterhaltsamer Weihnachtskrimi

Lady Arrington ist wieder einmal unterwegs auf der Queen Ann, welche auf dem Weg zum Polarmeer ist. Da es genau zur Weihnachtszeit ist, ist das Schiff wundervoll weihnachtlich geschmückt und die Kinder sind sehr aufgeregt, da sie auf den Weihnachtsmann treffen können. Doch dieser wird unerwartet in einem Sessel liegend in der Lobby tot aufgefunden.

Eisige Stille. Ein Mara-Billinsky-Thriller -

Eisige Stille. Ein Mara-Billinsky-Thriller
von Leo Born

Eisige Stille

Ein neuer Fall für Mara Billinsky und ihr Team. Es ist bereits der achte Band aus der Buchreihe um die Ermittlerin aus der Feder von Leo Born. Einige Vorgängerbände habe ich bereits gelesen und war jedes Mal begeistert. So auch bei diesem Fall. Es geht wie immer sehr spannend los und es fällt einem schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

Tausche neues Leben gegen altes -

Tausche neues Leben gegen altes
von Kelly Harms

Das eigene Leben mal mit anderen Augen sehen

Die Nachbarinnen Wendy  und Celeste führen ein vollkommen unterschiedliches Leben. Wendy klettert die Karriereleiter immer weiter hoch und hat einen straffen Zeitplan. Celeste hingegen ist nur Hausfrau und Mutter, ist jedoch ehrenamtlich aktiv.

Die Mission des Goldwäschers -

Die Mission des Goldwäschers
von Ralf H. Dorweiler

Geheimnisvolle Schatzsuche

Worum geht’s:

Der Mondmann - Rote Spur -

Der Mondmann - Rote Spur
von Fynn Haskin

Sehr spannender Grönland-Thriller

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Grönland-Thriller des Autors Fynn Haskin und ist bereits der zweite Band aus der Reihe Der Mondmann um Kommissar Jens Lerby. Der Kommissar möchte sich eigentlich in den Innendienst versetzen lassen, als ein bestialischer Mord an einem 76jährigen Mann geschieht. Lerby beginnt mit seinen Ermittlungen und kurz darauf geschieht ein weiterer grausamer Mord.

Nichts bleibt für immer still -

Nichts bleibt für immer still
von Silvia Maria De Jong

Nichts bleibt für immer still

Die junge Mutter Kenna ist allein mit ihren beiden Kindern. Als sie nachts von Geräuschen aufschreckt und nach einer Möglichkeit sucht, sich und ihre Kinder vor dem Eindringling zu schützen, stellt sie fest, dass ihr Telefon unerreichbar ist, um Hilfe zu rufen. Doch es kommt noch schlimmer. Sie läuft ihm direkt in die Arme und er hält sie in seinen Armen gefangen, den Mund verschlossen.

Seiten