Alle Rezensionen von Petra79

Was perfekt war - Colleen Hoover

Was perfekt war
von Colleen Hoover

perfekt unperfekt oder unperfekt perfekt

Cover: Die Farben finde ich perfekt, es harmoniert sehr gut mit dem weißen Hintergrund. Jedoch wird nicht klar, um was es in dem Buch geht, also welches Genre ich da genau in den Händen halte. Die Schriftart, vor allem des Autorennamens, gefällt mir gar nicht. Ja, es ist alles ein bisschen groß geschrieben, aber mit einer besseren Schriftart wäre das jetzt auch nicht so schlimm.

Mein Herz so schwarz - Jenny Blackhurst

Mein Herz so schwarz
von Jenny Blackhurst

vorhersehbar, aber gut

Cover: Das Cover an sich finde ich wunderschön, auch wenn der (Braut-)Strauß durchaus kräftiger von den Farben her sein könnte. Und dort ein Prägeeffekt wäre perfekt gewesen. Nur rein von Bild und Farben her hätte ich zum Buch gegriffen.

Inhalt: Evie White stürzt sich am Abend ihrer Hochzeit von einer Klippe – doch warum? Und was weiß ihre beste Freundin Rebecca?

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst - Timo Leibig

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst
von Timo Leibig

Serienstart mit gutem Thema, aber einigen Abstrichen

Inhalt: Nanoteilchen in der Nahrung und im Wasser machen in naher Zukunft die Menschen gefügig, aber nicht alle – wenige sind resistent und gründen eine Rebellion.

SafeHouse, Sebastian Fitzek
von Sebastian Fitzek Marco Teubner Jörn Stollmann

Zuerst verwirrend, dann genial

Das hier ist natürlich kein Buch, sondern ein Brettspiel. Trotzdem gibt es Besonderheiten, weswegen es perfekt in eine Buchhandlung passt. Zuallererst natürlich, dass die Idee von Thriller-Autor Sebastian Fitzek stammt. Er ist es auch, der bei der Hintergrundmusik mitspricht. Und auf dem Spielfeld ist so einiges aus seinen oder allgemein Thriller-Büchern versteckt.

Das Porzellanmädchen - Max Bentow

Das Porzellanmädchen
von Max Bentow

spannend und flüssig zu lesen

Cover: Beim Auspacken dachte ich nur "WOW!". Also ich fand das Cover ja schon auf dem Bildschirm recht ansprechend, aber es in der Hand zu halten ist etwas ganz anderes. Es ist sehr berührend und wirklich emotionsgeladen. Wahnsinnig detailreich und farblich sehr mysteriös. Je länger ich drauf starre, desto unwohler wird mir - kommt gruselig rüber, passt also perfekt, auch zum Titel.

... und morgen werde ich dich vermissen - Heine Bakkeid

... und morgen werde ich dich vermissen
von Heine Bakkeid

Thriller erwartet, Mystery-Thriller bekommen

Cover: „Normale" Thriller haben ja eigentlich die schwarzen/dunklen Cover meist noch mit rot, da finde ich das blau doch etwas anders. Es hat sogar einen leichten Metallic-Look. Den Leuchtturm als Motiv finde ich jetzt nicht so prickelnd, aber das darunter (Fangarme? Haare?) ist wiederum sehr interessant.

Bestechung - John Grisham

Bestechung
von John Grisham

Durchschnitt

Cover: Ich mag solche Cover nicht, wo Titel und vor allem der Name so viel Platz einnehmen. Es ist nichts Neues und auf Anhieb nicht recht zu lesen. Ehrlich gesagt meide ich solche Bücher schon ganz unbewusst. Zumindest die farbliche Gestaltung gefällt mir, vor allem auf der Rückseite, wo man das Bild besser erkennen kann.

Du stirbst nicht allein - Tammy Cohen

Du stirbst nicht allein
von Tammy Cohen

Mehr Psyche als Thrill

Cover: Ich fand das Cover von vorneherein echt toll. Es ist zwar nicht neu, aber die Farbkombination, Schrift und Herz/Blut hätten mich es auf jeden Fall in die Hand nehmen lassen. Dazu noch die erhobene Schrift und im Innenteil das "Sorry" - schlicht, aber perfekt für mich.

Auf Null - Catharina Junk

Auf Null
von Catharina Junk

Tolles Debüt mit viel Witz und Charme

Cover: Da es nicht das typische Genre ist, das ich lese, muss bei so einem Buch das Cover schon sehr ansprechend sein. Hier finde ich es alles andere als ansprechend. Sicher ganz nett und farbenfroh, aber irgendwie zu einfach und lustlos. Nichts auffälliges, weswegen ich es in der Buchhandlung in die Hand genommen hätte.

Zersetzt
von Michael Tsokos Andreas Gößling

nach schwerem Einstieg einfach nur „wow“

Cover: Ich mag vor allem, wie es sich anfühlt. So rau, Name und Titel erhoben und auch die rote Wunde anders. Vom Gefühl her liebe ich es! Auch das Innenleben mit Bildern und Karten ist wunderbar liebevoll gestaltet. Das dunkle Cover an sich, wahrscheinlich Stoff und darunter eine Wunde, passt hervorragend zum Thriller, auch wenn es zum Titel "Zersetzt" scheinbar eher nicht passt.

Selfie von Mutti
von Chris Tall

Comedy über Eltern

Cover: Ich musste ja sehr schmunzeln als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe - und dieses positive Grinsen bleibt bei mir auch immer noch wenn ich es anschaue. Ich finde es sehr witzig, auch wenn es nicht viel hergibt, und hätte das Buch im Laden auf jeden Fall in die Hand genommen. Und das, obwohl es eigentlich nicht mein Genre ist.

Für Freiheit, Kunst und Mayonnaise
von Kate Hattemer

Und das soll Kunst sein?

Cover: Auf den ersten Blick gefallen mir weder Gestaltung noch die grellen Farben. Erst bei näherer Betrachtung und mit dem Wissen des Inhalts, wird es interessant. Es ist künstlerisch, keine Frage, und auch anders als gängige Buchtitel. Schön finde ich das Cover aber trotzdem nicht. Zum Kauf bewegen würde mich es jedoch nicht.

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.
von Paula Hawkins

Nicht das, was es vorgibt zu sein

Cover: Die angenehme Schriftgröße und das etwas größere Format mag ich schon mal recht gerne. Das Cover ist vor allem eines: schwarz. Man kann also düstere, spannende Stimmung erwarten. Der Titel ist unscharf, wie etwas, das schnell an einem vorbeizieht. Dazu im Hintergrund noch ein Zug.

Die letzten Tage von Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Taschentuch-Geschichte

Cover: Ich finde das Cover sehr gelungen und es wäre mir definitiv im Laden aufgefallen. Zuallererst habe ich die Blumen entdeckt. Erst bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass der Hintergrund schwarz ist. Zusammen mit dem Titel gibt das eine düstere Kombination, die sofort an den Tod denken lässt.

Die Falle
von Melanie Raabe

Grandioser Mittelteil

Cover: Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Cover nicht anspricht und ich es auch im Laden einfach übersehen hätte, weil es so unscheinbar ist. Zwar wirkt das Dunkle bedrohlich, aber man erkennt halt nicht, was das Motiv eigentlich ist (Gras bzw. Pflanzen nehme ich an) und die Schrift ist auch einfach und unauffällig.

Der Fürst von morgen
von John Christopher

sehr gute Dystopie-Trilogie aus den 70ern

Dies ist eine Edition, die die komplette Trilogie beinhaltet, bestehend aus den Teilen Der Fürst von morgen, Hinter dem brennenden Land und Das Schwert der Geister.

Abgeschnitten - Sebastian Fitzek, Michael Tsokos

Abgeschnitten
von Sebastian Fitzek Michael Tsokos

Morbide Schnitzeljagd

Cover: Das Cover ist sehr einfach gehalten mit hellem Hintergrund, dunkelroter Schrift und einer symbolträchtigen Rasierklinge, die durch das Cover schneidet. Fitzek und Tsokos ist beides sehr groß geschrieben, was durch den Erfolg der beiden natürlich verständlich ist.

Die Sache mit dem Glück
von Matthew Quick

Das Glück ist wie eine Schachtel Pralinen...

Cover: Ich mag zwar pink als Farbe, aber da ich mehr so der dunkle Thriller-Leser bin, wäre ich an diesem Cover wohl eher vorbei gelaufen, weil es mich nicht fesseln kann.

Das Vermächtnis - Richard Surface

Das Vermächtnis
von Richard Surface

schlechtes Debüt

Cover: Schon am Bildschirm hat mich das Cover nicht wirklich umgehauen. Und auch bei näherer Betrachtung finde ich es nicht besonders. Man hat davon einfach schon zu viel gesehen. Schatten, Blut, zerschnittene Buchstaben, Risse... Nix Neues. Man kann den Schatten zwar deuten, aber direkt auf einen Kunst-/"Dan Brown"-Thriller würde ich jetzt nicht tippen.

Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen
von James Carol

Solide auf niedrigem Niveau

Cover: Ich finde das Cover sicherlich nicht spektakulär, aber es passt zum Genre. Und: Die Imprägnierung ist echt toll. Nachdem man die ersten Seiten gelesen hat, kann man mit dem Objekt auf dem Cover (und dem Titel des Buches) auch was anfangen. Wenn man die Geschichte nicht kennt, ist die "Nadel" eher befremdlich. Ich muss aber gestehen, dass sie mich auch nicht neugierig macht.

Seiten