Alle Rezensionen von buechermauschen

Disney Villains Graphic Novels: Die Schönste im ganzen Land -

Disney Villains Graphic Novels: Die Schönste im ganzen Land
von Serena Valentino

Wer ist die schönste im ganzen Land

          Als absolutes Disney Mädchen kenne ich alle Prinzessinen Filme , aber war immer sehr interessiert an den bösewichten . Grosse Freude als die Romane zu den Disney Villains herauskamen und noch grössere Freude das es jetzt sogar Graphic Novels gibt . 

Faule Fische fängt man nicht -

Faule Fische fängt man nicht
von Christiane Franke

Auf dem Land wird viel gemordet

Es ist Frühling in Neuharlingersiel. Auf dem Steffens Hof findet ein Malkurs statt und schon gibt es den ersten Mord .

"Faule Fische fängt man nicht" vom Autorenduo Christiane Franke und Cornelia Kuhnert ist der 11. Band ihrer Ostfriesenkrimi Reihe um Rosa , Rudi und Henner im beschaulichen Neuharlingersiel.

Um nicht zu Spoilern erzähle ich nicht viel zum Inhalt .

Die Königin -

Die Königin
von Sebastian Conrad

Die Sagenumwobene Nofretete

          Die Gestaltung des Buchcovers hat mich sofort in den Bann gezogen . Wenn ich an Ägypten und Pharaonen denke , bin ich sofort bei Nofretete. Egal mit wem man über sie redet , es folgt ein immer ganz schnell der Ausspruch "war sie nicht eine wahre Schönheit" . Doch wer war sie und warum sind alle so fasziniert von ihr ? 

Mit Bike und Boot zur Beringsee -

Mit Bike und Boot zur Beringsee
von Richard Löwenherz

Seinen Traum Leben

Seine Internetseite "Lonely Traveller" begleitet mich schon eine Weile durchs Leben... Richard Löwenherz lebt seinen Traum , er Reist ...mit dem Fahrrad , dem Boot und zu Fuß . An Orte die einen träumen lassen und zum nachdenken bringen . Jetzt hatte ich das Vergnügen sein neustes Buch zu lesen.

Die Abenteuer der Piratin Amina al-Sirafi -

Die Abenteuer der Piratin Amina al-Sirafi
von Shannon Chakraborty

Piratenabenteuer

Amina Al-Sirafi ist Piraten im Ruhestand , sie ist zufrieden ein Leben mit ihrer Tochter zu führen . 10 Jahre nach ihrem Ausstieg bekommt sie ein Angebot was sie nicht ablehnen kann . Sie macht sich mit ihrer Crew wieder auf den Weg die Ozeane zu bereisen . Und sie Schippern von einer Katastrophe zum nächsten großen Abenteuer und zurück .

Huuu-Berta - Das kleinste Gespenst von allen -

Huuu-Berta - Das kleinste Gespenst von allen
von Annette Langen

Ein liebenswertes kleines Gespenst

"Huuu-Berta , das kleinste Gespenst von allen" ist eine süße Geschichte für Kinder ab 5 Jahren aus dem Baumhaus Verlag . Geschrieben von Annette Langen , die wir als Autorenmama vom Hasen Felix kennen . Die wunderschönen Zeichnungen sind von Sabine Sauter . 

Die Töchter der Ärztin -

Die Töchter der Ärztin
von Helene Sommerfeld

Es ist wie nach Hause kommen

          "Zeit der Hoffnung" ist der 2. Band der "Die Töchter der Ärztin" Reihe aus der Feder von Helene Sommerfeld . Diese Reihe ist die Fortsetzung der "Ärztin Ricarda Thomasius" Reihe . 

Wie schreibt man eine Rezension ohne zu viel zu verraten ...

Flitz und Fluse - Gespenster-Training leicht gemacht -

Flitz und Fluse - Gespenster-Training leicht gemacht
von Annette Moser

Spuk komm raus

          Kann man es Halloween Buch nennen ...wohl eher nicht , aber Kleinkind Gruselig Schaurig ist es schon ...

Wovon ich rede ? Von "Flitz und Fluse - Gespenstertraining leicht gemacht" dem neuen Kinderbuch von Annette Moser .

Die junge Wanderhure -

Die junge Wanderhure
von Iny Lorentz

Zurück zu den Anfängen

20 Jahre ist es her das Iny Lorentz (Pseudonym des Autoren Ehepaares Iny Klocke und Elmar Wohlrath) uns in die Welt von Marie der Wanderhure entführt hat . Jetzt gibt es das 9. Buch der Reihe, die Vorgeschichte ...wie alles begann

Wilma Walnuss - Winter und Weihnachten im kleinen Baumhotel, Band 3 -

Wilma Walnuss - Winter und Weihnachten im kleinen Baumhotel, Band 3
von Katharina E. Volk

Weihnachten im Schlüsselblumenweg

Wir kannten Wilma Walnuss bisher nicht , sind aber absolut Schockverliebt ! Mein Patenkind (7) hat freiwillig allein gelesen .
"Winter und Weihnachten im kleinen Baumhotel" ist der 3. Band der Wilma Walnuss Reihe von Autorin Katharina E. Volk. 
Nora Paehl hat die stimmungsvollen und Kindgerechten Zeichnungen beigesteuert , die alles gelesene noch wundervoller machen .

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten -

Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten
von Lotte Schweizer

Hauptsache die Malzeit ist Rot

          Mich hat der Klappentext von "Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten" ein bisschen an eine Kinder Zeichentrick Serie meiner Kindheit erinnert . "Die Ketchup Vampire"essen auch kein Blut sondern nur Ketchup .

Marvel: Das große Geschichtenbuch -

Marvel: Das große Geschichtenbuch
von

Superhelden der Kindheit

          Das große Geschichtenbuch von Marvel ...mal ganz Ehrlich, wer kann da vorbei gehen ? Jeder hatte doch in seiner Kindheit einen dieser Superhelden als Liebling ...meiner war Hulk :⁠-⁠P der meines Patenkindes auch und schon war dieses Buch ein absoluter Selbstläufer.

Frau Bartsch reist sich zusammen -

Frau Bartsch reist sich zusammen
von Stephanie Bartsch

Jeder Trauert anders

Stephanie Bartsch verliert ihren Mann durch einen Autounfall und muss ihren Weg finden mit ihrer Trauer umzugehen und zurück ins Leben zu finden . Ihr Weg ist eine Reise durch Europa , 5164 km zurück zum Glück.

The Curse of Truth and Sound -

The Curse of Truth and Sound
von Anne Herzel

Alle an Bord

Anne Herzel ist zurück mit dem Zweiten Band ihrer "Die göttlichen Artefakte" Reihe "The Curse of Truth and Sound" .

Da es der Zweite Band einer Reihe ist sollte man den ersten schon gelesen haben , alleine aus dem Suchtpotential heraus :⁠-⁠P wobei meine Cousine nur diesen gelesen hat und sagte es wäre nicht schlimm den ersten nicht zu kennen ...

Warum blinken Glühwürmchen? Sachgeschichten zum Staunen und Lachen -

Warum blinken Glühwürmchen? Sachgeschichten zum Staunen und Lachen
von Kati Naumann

Eine Schnecke erklärt die Welt

Wie wundervoll ist bitte dieses Buch ^⁠_⁠^ entschuldigt ich wusste nicht wie ich Anfang soll mit meiner Lobpuddellei ...

"Warum blinken Glühwürmchen" ist der dritte Band aus der "Die kleine Schnecke Monika Häuschen" Reihe , war aber unser erster Kontakt mit diesen Liebevoll gestalteten Büchern .

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber
von Christian Handel

Die goldenen 20er in Berlin

Heißt es nicht eigentlich "Viele Köche verderben den Brei" ? Kann es also gut gehen wenn zwei Autoren zusammen ein Buch schreiben ? Christian Handel und Andreas Suchanek haben mit ihrem Fantasy Roman "Spiegelstadt - Tränen aus Gold und Silber" nichts anbrennen lassen , es fehlte mir zwar noch eine Prise Salz in der Suppe hat mir aber gut gefallen .

Billy und der geheimnisvolle Riese -

Billy und der geheimnisvolle Riese
von Jamie Oliver

Abenteuer im Wald

Billy und der geheimnisvolle Riese" ist eine magische Abenteuergeschichte für Kinder aus der Feder von Jamie Oliver. Richtig gelesen der berühmte Koch mit den gefühlt 100 Kochbüchern hat ein Kinderbuch geschrieben .

Every Body Yoga -

Every Body Yoga
von Jessamyn Stanley

Mach den Yoga Frosch

Ich habe mich immer darum gedrückt mich mit Yoga zu befassen , obwohl es mir überall empfohlen wurde. Mit "Every Body Yoga - Yoga für alle" von Jessamyn Stanley habe ich mich jetzt doch befasst .

Die Autorin war mir von der ersten Seite an sympatisch , sie erzählt viel aus ihrem Leben und ihrem holprigen Weg zum Yoga . Das in harten und schonungslos ehrlichen Worten .

Asterix und Obelix im Reich der Mitte -

Asterix und Obelix im Reich der Mitte
von Olivier Gay

Die Spinnen die Chinesen

          Die Gallier sind zurück , pünktlich zum erscheinen des Films im März gibt es jetzt im April schon den Comic . Auf in das Abenteuer "Im Reich der Mitte" Geschrieben von Olivier Guy und gezeichnet von Fabrice Tarrin .

Mio & Lu vertragen sich wieder -

Mio & Lu vertragen sich wieder
von Kristina Scharmacher-Schreiber

Vertragen ist am besten

"Mio und Lu vertragen sich wieder" ist ein Kinderbuch ab 3Jahten von Kristina Scharmacher-Schreiber .

Seiten