Alle Rezensionen von Kleeblatt

Bevor es Weihnachten wird - Kerstin Hohlfeld

Bevor es Weihnachten wird
von Kerstin Hohlfeld

Ein Buch für die Weihnachtszeit

Sophia geht in ihrer Arbeit in einer Werbeagentur voll auf. Sie lebt dafür und setzt sich, nachdem sie einen neuen Auftrag bekommen haben, dafür voll ein.

1000 Places To See Before You Die, Die neue Lebensliste für den Weltreisenden - Patricia Schultz

1000 Places To See Before You Die, Die neue Lebensliste für den Weltreisenden
von Patricia Schultz

Einmal um die Welt

Das Buch "1000 Places to see before you die" war mir schon lange ein Begriff, ohne dass ich es bisher in der Hand gehalten hatte.

Das änderte sich mit der hier vorliegenden Ausgabe, die mit 1200 Seiten ordentlich was hermacht und auch kein Leichtgewicht darstellt.

Das Buch ist strukturiert aufgegliedert. Beginnend mit der Sortierung nach 

- Europa 

- Afrika 

1000 Places To See Before You Die - Deutschland, Österreich, Schweiz -

1000 Places To See Before You Die - Deutschland, Österreich, Schweiz
von

Ein sehr informativer Reiseführer für den deutschsprachigen Raum

Bislang war mir nicht bekannt, dass es das Buch "1000 Places to see before you die" auch separat als Ausgabe für die deutschsprachigen Länder Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt.
Umso erfreuter war ich, als ich es in Besitz nehmen konnte.
Die hier vorliegende Ausgabe ist gewaltig und punktet schon mal mit 1168 Seiten, die es in sich haben.

Kleine Nachteule Aurelia - Dorothea Flechsig, Suse Bauer

Kleine Nachteule Aurelia
von Dorothea Flechsig Suse Bauer

Ja wie schlafen denn die Tiere?

Die kleine Aurelia ist wie viele andere Kinder - sie ist zur Schlafenszeit nicht müde und will vor allem nicht ins Bett. Voller Tatendrang gilt es, auch abends noch Abenteuer erleben zu wollen.
Nachdem Aurelias Vater die Bemerkung fallen ließ, dass auch Nachteulen schlafen müssen, ist die Neugier geweckt.

Bevor die Stadt erwacht - Kerstin Hohlfeld

Bevor die Stadt erwacht
von Kerstin Hohlfeld

Einfach nur bezaubernd

Elias ist das einzige Kind seiner allein erziehenden Mutter Amelie. Um die beiden über die Runden zu bekommen, arbeitet Amelie auf 2 Arbeitsstellen. Um Zeit für Elias zu haben, arbeitet sie in der Nacht als Putzkraft und nach der Nachtschicht in einem Feinkostladen.

Ich wollt, ich wär ein Kaktus - Mina Teichert

Ich wollt, ich wär ein Kaktus
von Mina Teichert

Ein wunderbar unterhaltsames Buch

Eine Trennung der Eltern bringt nicht nur für diese Veränderungen ins Leben, auch die Kinder sind betroffen.
So geschieht es gerade Lucinda, Lu genannt, deren Eltern sich getrennt haben. Lu's Mutter hat einen neuen Freund und nun heißt es, wegzuziehen und das auch noch ausgerechnet aufs Dorf, in das Haus ihrer Großmutter. 

Friedolin - Weißt du, wie wertvoll du bist?
von Kerstin Werner

Ein wunderschönes Kinderbuch

In einem kleinen Teich auf einem Bauernhof lebt Friedolin mit seinen Eltern. Friedolin ist ein kleiner Fisch, der recht lustig aussieht. Er ist grün und hat unterschiedlich große glubschige Augen.
Friedolin ist neugierig und schwimmt des öfteren oben auf der Wasseroberfläche. Da bleibt es natürlich nicht aus, dass er andere Tiere vom Bauernhof kennenlernt.

Der Doktor mit dem weißen Fell - Jutta Nymphius

Der Doktor mit dem weißen Fell
von Jutta Nymphius

Eine wundervolle Geschichte zum vorlesen und selbst lesen

Schlimm genug ist es, dass Maja sich beim Schaukeln den Arm gebrochen hat. Zu allem Übel muss sie auch noch ins Krankenhaus und dort bleiben.
Da ihr Bruder zu klein ist und der Fürsorge ihrer Eltern bedarf, können diese nicht im Krankenhaus bleiben, sondern müssen wieder nach Hause gehen.

Die Wolkenfischerin - Claudia Winter

Die Wolkenfischerin
von Claudia Winter

Lügen und ihre Folgen

Dass Lügen kurze Beine haben, muss Claire Durant rasch feststellen, als ihr Chef sie nach Paris schickt, um an einer Vernissage teilzunehmen, über die sie im Magazin berichten soll. 

Die Oleanderfrauen - Teresa Simon

Die Oleanderfrauen
von Teresa Simon

Eine Autorin mit Suchtfaktor

Jule Weisbach hat sich mit dem kleinen Café Strandperlchen einen Traum erfüllt. Sie liebt es, dort als Barista zu arbeiten und ihren Kunden selbst gebackenen Kuchen anzubieten. Nebenbei hat sie sich ein zweites Standbein geschaffen, indem sie anderen Menschen bei der Aufarbeitung ihrer Familiengeschichten hilfreich unter die Arme greift.

Wie wir Katzen die Welt sehen - Hermien Stellmacher, Joachim Schultz

Wie wir Katzen die Welt sehen
von Hermien Stellmacher Joachim Schultz

Was mir meine Katzen schon immer mal sagen wollten

Katzenbücher gibt es in rauen Mengen. Bücher, in denen sie die Protagonisten sind, Bücher, in denen man erfährt, wie man mit ihnen umzugehen hat, Bücher über und mit Katzen.
Was es bislang nicht gab, ist eine Art Ratgeber von Katzen für ihre Zweibeiner, bekannt auch als Katzenpersonal oder auch Dosenöffner.

Wir sehen uns beim Happy End
von Charlotte Lucas

Happy End um jeden Preis?

Geschichten ohne Happy End sind nicht so Emilias Ding. Sie kann schlecht damit umgehen und hat es sich zum Hobby gemacht, diese Enden umzuschreiben. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um ein Buch, einen Film oder ein Gedicht handelt.

Blutroter Frost
von Meredith Winter

Liebesroman mit Thrillerelementen

Dass Julie und Benjamin ein Paar waren, gehört der Vergangenheit an. Julie plant einen Neuanfang, nicht nur in ihrer Beziehung, sondern auch beruflich.

Petronella Glückschuh - Tierfreundschaftsgeschichten - Dorothea Flechsig

Petronella Glückschuh - Tierfreundschaftsgeschichten
von Dorothea Flechsig

Petronella und ihre Liebe zu den Tieren

Wie reagiert man, wenn man ungerecht beschuldigt wird? Man ist sauer oder geht den Dingen auf den Grund. So jedenfalls reagiert Petronella auf die Vorwürfe, die ihr Vater ihr macht. Erdbeeren wurden verputzt, Mülleimer durchgewühlt, Wäscheklammern verstreut und vieles mehr. Ihre Beteuerungen, dass sie das alles nicht war, werden vom Vater nicht erhört.

Eine Samtpfote für Paul? - Kerstin Sonntag

Eine Samtpfote für Paul?
von Kerstin Sonntag

Eine Geschichte zum Verlieben

Als Paul zu seinem 8. Geburtstag nicht die gewünschte Katze oder den Hund bekommt, ist er traurig und enttäuscht. Wie sehr hatte er sich einen kleinen Gefährten gewünscht, damit er nicht mehr so allein ist, wenn seine Eltern zur Arbeit sind. Niemand versteht ihn, seine Eltern nicht und seine Oma auch nicht.

Preiselbeertage
von Stina Lund

Die Folgen der Vergangenheit

Ariane und Jolante sind Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können.
Während Ariane in Leipzig, dem Geburtsort ihrer Eltern, wohnt, lebt Jolante genau wie ihre Eltern in Schweden.

Saufen nur in Zimmerlautstärke - Hans Rath

Saufen nur in Zimmerlautstärke
von Hans Rath

Ein Mann, ein Troll

Wie ist das, wenn man fast tot ist? Läuft da wirklich das ganze Leben an einem vorbei?
Fast wäre Adam in den Genuss gekommen, das alles zu erleben, aber nach einem plötzlichen Herzstillstand im Park gelingt es den Sanitätern, ihn wieder zurückzuholen. Bloß gut.

Blutpsalm
von Meredith Winter

Ein 800 - Seelen Dorf und ein Mörder

Als Jonathan und Marlene sich kennenlernen, halten sie ihr jeweiliges Gegenüber für jemand anderen. Während Marlene als Edelprostituierte ins Pfarrhaus zu Jonathan kommt und ihn als Freier hält, denkt er, dass sie eine Computerspezialistin ist, die seinen Computer wieder repariert.

Die Kinder, 1 MP3-CD - Wulf Dorn

Die Kinder, 1 MP3-CD
von Wulf Dorn

Konnte mich nicht vollends überzeugen

Während eines Sturms wird Laura Schrader nach einem Unfall aus ihrem Auto geborgen. Das Auto ist nicht nur völlig hin, im Kofferraum findet sich auch noch die Leiche ihrer kleinen Nichte Mia, getötet durch Schüsse in den Kopf.
Laura wird verhört und erzählt eine Geschichte, die nicht nur unglaublich ist, sie ist so verwirrend, dass der Psychologe Robert Winter hinzugezogen wird.

Hotline of Love - Mia Brown

Hotline of Love
von Mia Brown

Ein erotischer Roman über einen Neuanfang

Als Louisa endlich den Schlussstrich unter ihre Ehe gezogen hat, steht sie da und weiß nicht so recht, wie es weitergehen soll. Keine Wohnung, kein Job - aber zum Glück eine Freundin, die ihr anbietet, gemeinsam mit ihrem Sohn in ihre Wohnung zu ziehen. Sehr gern nimmt Louisa den Vorschlag an, bleibt nur das Problem, einen Job zu finden.

Seiten