Alle Rezensionen von amena25

Der Klang der Rache -

Der Klang der Rache
von André Winkler

Haarsträubend

Auf einem Rockfestival kommt ein junger Mann auf rätselhafte Weise ums Leben. Kriminalhauptkommissar Karl Daske und sein Team finden heraus, dass das Opfer an einer allergischen Reaktion auf Wespengift gestorben ist, allerdings nicht durch Stiche von Wespen, sondern durch Spritzen. Ein Motiv lässt sich allerdings nicht finden, auch vom Täter gibt es keine Spur.

Enna Andersen und das weite Land -

Enna Andersen und das weite Land
von Anna Johannsen

Cold Case

In Butjadingen, dem Land zwischen Nordsee, Jadebusen und der Wesermündung, werden durch Zufall die sterblichen Überreste von zwei Menschen gefunden. Die DNA-Analyse führt die Polizei zu einem alten Kriminalfall: Vor zwanzig Jahren verschwanden der Großbauer Tjark Feddersen und seine Frau Eefke spurlos, der Fall blieb ungelöst.

Mord auf der Kreuzfahrt -

Mord auf der Kreuzfahrt
von Nicholas Blake

Klassisches Krimivergnügen

Clare Massinger und ihr Freund, der Meisterdetektiv Nigel Strangeways, buchen eine Kreuzfahrt in der Ägäis. Schon sehr bald wir deutlich, dass es zwischen den sehr unterschiedlichen Passagieren zu Konflikten kommen wird. An Bord des Kreuzfahrtschiffs scheint jeder über jeden etwas zu wissen, was auf diesem begrenzten Raum auch unvermeidlich ist.

Meeresfriedhof -

Meeresfriedhof
von Aslak Nore

Kampf um Wahrheit und Macht

Während des Zweiten Weltkriegs sinkt das Hurtigrutenschiff ,,Prinsesse Ragnhild“ mit norwegischen Zivilisten und deutschen Soldaten an Bord, zahllose Menschen kommen dabei ums Leben, auch der Reeder Thor Store Falck. Wie durch ein Wunder wird seine junge Frau Vera mit dem dreimonatigen Olav gerettet, da sie mit dem Baby im Arm ins eiskalte Wasser springt.

Sonne über Gudhjem -

Sonne über Gudhjem
von Michael Kobr

Inselidylle mit Schattenseiten

Kriminalpolizist Lennart Ipsen will nach seiner Scheidung neu beginnen und sein Leben ruhiger, stressfreier und vor allem auch gesünder gestalten. Deshalb übernimmt er die Leitung der Kripo auf der dänischen Insel Bornholm. Doch Ruhe ist ihm kaum vergönnt, denn sofort muss er einen Mordfall übernehmen.

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken -

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken
von Kästner & Kästner

Ganz stark!

An den Landungsbrücken auf St. Pauli wird der Barkassenkapitän Dominic Lutteroth tot aufgefunden. Er wurde offensichtlich auf seinem Ausflugsschiff erschlagen.

Das Schweigen des Wassers -

Das Schweigen des Wassers
von Susanne Tägder

Verborgen -

Verborgen
von Eva Björg Ægisdóttir

Packend

Bei einem Hausbrand in der Kleinstadt Akranes kommt ein junger Mann,  Marinó, ums Leben. Die ganze Stadt ist erschüttert. Doch bald stellt sich heraus, dass es kein Unfall war, sondern Brandstiftung. Kurz vor dem Brand hatte der junge Mann mit seiner Schwester und einigen Freunden eine Party gefeiert. Ist diese womöglich aus dem Ruder gelaufen?

Zimmer 55 -

Zimmer 55
von Helena Kubicek-Boye

Potential nicht genutzt

Die junge Psychologin Anna Varga bekommt in einer renommierten Klinik für Forensische Psychiatrie ihre erste Stelle. Nach der Trennung von ihrem Freund freut sie sich darauf, Stockholm hinter sich zu lassen und ist gespannt auf die berufliche Herausforderung.

Ausgelöscht -

Ausgelöscht
von Theresa Prammer

Gelöschte Erinnerungen?

Zwei Frauen verschwinden, die eine in Berlin, die andere in Wien. Beide tauchen nach drei Wochen wieder auf und für beide scheinen nur wenige Tage vergangen zu sein.

Rügentod -

Rügentod
von Sylvia Frank

Ende bleibt offen

Die erfolgreiche Krimiautorin Dorothee von Stresow kehrt nach 18 Jahren zurück auf ihre Heimatinsel Rügen. Damals sind ihre Eltern bei einem Brand ums Leben gekommen und Dorothee lebte danach bei einer Tante. Nun soll sie in ihrer ehemaligen Schule eine Rede halten. Dort trifft sie auch ihre alten Schulfreundinnen wieder.

Groll -

Groll
von Gianrico Carofiglio

Interessant

Die ehemalige Staatsanwältin Penelope Spada arbeitet seit ihrem Rauschmiss als Privatdetektivin. Nach dem Tod eines sehr bekannten Chirurgen will dessen Tochter sein Testament anfechten, weshalb sie Penelope aufsucht. Die Tochter vermutet, dass die sehr junge, zweite Ehefrau des Chirurgen bei dessen Tod nachgeholfen haben könnte.

Der Tag der Hochzeit -

Der Tag der Hochzeit
von Sue Watson

Stille Falle -

Stille Falle
von Anders de la Motte

Hoffnungslose Fälle?

 

Statt der erhofften und sicher geglaubten Beförderung erhält

Stunde um Stunde -

Stunde um Stunde
von Candice Fox

Habe mehr erwartet

Endlich wird Lynette Lambs Traum wahr und sie steht vor ihrem ersten Einsatztag im Los Angeles Police Departement. Doch noch bevor es richtig losgeht, wird sie schon gefeuert, da sie dafür verantwortlich ist, dass ein

Die dunkle Spur -

Die dunkle Spur
von Jenny Blackhurst

Traumjob?

Die junge Engländerin Holly kann ihr Glück kaum fassen, als sie einen Ferienjob in Martha`s Vineyard ergattert. Auf der Insel der Reichen und Schönen darf sie einen Sommer lang ihrem eher tristen und ziellosen Leben in England entfliehen.

Glutspur -

Glutspur
von Katrine Engberg

Komplex, aber sehr lesenswert

Die Polizistin Liv Jensen gibt nach einem Vorfall, von dem man zunächst nur andeutungsweise erfährt, ihre Stelle in Aalborg auf und geht nach Kopenhagen. Dort versucht sie sich als selbständige Privatdetektivin über Wasser zu halten.

Einer muss den Job ja machen -

Einer muss den Job ja machen
von Lars Haider

Einer muss den Job ja machen

 

Eigentlich hat der Reporter Lukas Hammerstein dringend eine Pause nötig. Er hat das ganze Jahr durchgearbeitet und ist nun endlich im Sabbatical. Endlich hat er Zeit, das Kinderzimmer für den Nachwuchs zu renovieren. Als Hausmann hat er ja außerdem auch noch Zeit, auf Finchen, die durchgeknallte Dackeldame seiner Schwiegereltern aufzupassen, da diese im Urlaub sind.

Schrecklich schön und weit und wild -

Schrecklich schön und weit und wild
von Matthias Politycki

Philosophie des Reisens

Der Autor Matthias Politycki ist eigentlich  Romancier und Lyriker, doch als  leidenschaftlicher Reisender hat er viel erlebt. In diesem Buch geht es nicht um Reisetipps im eigentlichen Sinne. Vielmehr lässt uns der Autor teilhaben an seinen sehr persönlichen Erfahrungen und Gedanken zum Thema Reisen. Warum reisen wir überhaupt?

Wie Sterben geht -

Wie Sterben geht
von Andreas Pflüger

Die Spionin, die in die Kälte ging

Andreas Pflügers Stil ist gewöhnungsbedürftig – rasant, fast schon abgehackt, mit schnellen Szenenwechseln wie im Actionfilm. Vieles wird nur angedeutet, die Dialoge sind äußerst knapp gehalten, sodass die Lektüre kein erholsamer Spaziergang ist, was das Thema an sich schon verbietet.

Seiten