Alle Rezensionen von Langeweile

Das Verbot: Thriller -

Das Verbot: Thriller
von Catherine Shepherd

Spannend bis zum Schluss

Klappentext übernommen:

Gegenwart:

Eine beliebte Kinderpsychologin liegt reglos in ihrer Praxis – ermordet, bizzar inszeniert mit ausgebreiteten Armen. Bei der Jagd auf den Täter stößt Kriminalkommissar Oliver Bergmann auf eine heimliche Affäre der Psychologin. Ein weiterer Mord und eine kryptische Nachricht des Killers zwingen ihn, ein uraltes Rätsel zu lösen.

Erwartung DER MARCO-EFFEKT - Jussi Adler-Olsen

Erwartung DER MARCO-EFFEKT
von Jussi Adler-Olsen

Nicht der stärkste Teil

Der fünfzehnjährige Marco ist in Hand seines Onkels,dem mächtigen Clanchefs Zola. Als er ihm und seinen Machenschaften entkommen will, stolpert er , er auf der Flucht quasi über eine Leiche. Anhand von einem Amulett, erkennt er, um wen es sich handelt und dieses Wissen, macht ihn für Zola gefährlich.Auch die Polizei ist auf der Suche nach dem Toten ,bzw.

Der Winzerhof – Das Prickeln einer neuen Zeit -

Der Winzerhof – Das Prickeln einer neuen Zeit
von Linda Winterberg

Sehr emotional

Klappentext:

Die Frauen der Familie Carbonaro -

Die Frauen der Familie Carbonaro
von Mario Giordano

Die Nacht des Blutadlers -

Die Nacht des Blutadlers
von Marc Voltenauer

Sehr spannend

Der Schweizer Kommissar Andreas Auer leidet seit vielen Jahren unter unerklärlichen Albträumen. Eines Tages eröffnet ihm seine Schwester Jessica , dass er nicht ihr leiblicher Bruder ist, sondern dass er adoptiert wurde. Daraufhin macht er sich zusammen mit seinem Hund „Minus“ auf den Weg nach Gotland,wo er aufgewachsen ist.

Der heimliche Beobachter -

Der heimliche Beobachter
von Lisa Unger

Konnte mich leider nicht überzeugen

Die Geschichte beginnt mit einem Weihnachtsessen im Familienkreis, bei dem es zu einigen Unstimmigkeiten kommt.
Mako lädt seine Familie zu einem ganz besonderen Wochenende in einem abseits der Zivilisation gelegenen luxuriösen Cottage ein.Er will dort vor seiner Familie besonders glänzen, mit einem tollen Essen und einem ganz besonderen Ambiente.

Eddas Aufbruch -

Eddas Aufbruch
von Beate Rösler

Aufwühlende Zeitreise

Nachdem sie ihr Abitur in der Tasche hat, sehnt sich die 19-jährige Edda nach Freiheit.

Für immer, dein August -

Für immer, dein August
von Barbara Leciejewski

Das Buch hat mich sehr gerührt

Zu Beginn des ersten Weltkriegs gerät August mit einer Gruppe Musiker in ein britisches Internierungslager,wodurch er dem Einsatz an der Front entgeht. Im Jahre 1919 darf er nach Deutschland heimkehren und sucht seine Kindheitsfreundin Lotte auf,mit der während der ganzen Zeit in brieflichem Kontakt stand.

Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby -

Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby
von Charlotte McGregor

Die Reihe macht süchtig

In diesem Band stehen Davie und Susan im Mittelpunkt der Geschichte.Beide haben einen Neuanfang in ihrem Leben in die Wege geleitet.Davie ist aus der Firma seines Vaters ausgestiegen und arbeitet mit großer Begeisterung als Schreiner ,Susan hat verletzungsbedingt Ihre Fußballkarriere an den Nagel hängen müssen und leitet nun den örtlichen Kindergarten.Beide fühlen sich in Kirkby wohl und sind s

Die Entflammten
von Simone Meier

Eine interessante Geschichte, die mich jedoch emotional nicht abgeholt hat.

Die im Mittelpunkt stehende Jo van Gogh - Bonger war für eine relativ kurze Zeit mit Theo , dem Bruder des Malers verheiratet,er war ihre große Liebe.Die beiden hatten einen Sohn,den sie auch Vincent nannten. Innerhalb  von kurzer Zeit versterben sowohl Theo als auch sein Bruder Vincent und Jo steht, mehr oder weniger mittellos, mit ihrem kleinen Kind da.

Lieder des Wandels -

Lieder des Wandels
von Marion Johanning

Gelungene Fortsetzung

Die Fortsetzung schließt sich nahtlos an den ersten Band an. In Deutschland herrscht immer noch Zerstörung und Hunger, jeder ist mit dem  Kampf ums Überleben beschäftigt, sehnt sich aber auch nach etwas Abwechslung. So finden die Tanzabende, bei denen Emma  mit ihren Freunden zusammen musiziert, großen Anklang. Sie selbst findet ihr kleines Glück in den Armen von Kurt.

Das Opernhaus: Rot das Feuer -

Das Opernhaus: Rot das Feuer
von Anne Stern

Gut recherchierter historischer Roman

Im Prolog der Geschichte lernt man Clementine kennen, die als einzige ihrer Familie, die Völkerschlacht in Leipzig überlebt hat.Sie spielt im weiteren Verlauf aber nur eine kleinere Rolle. 

Das Hochzeitszimmer -

Das Hochzeitszimmer
von Rüdiger und Sonja Lehmann

Zeitgeschichte kritisch aufgearbeitet

Ein Artikel im Liverpool Chronicle vom 29.1.2010 ,indem es um eine stillgelegte Mine und die Entstehung eines diesbezüglichen Museums geht,weckt die Neugier von Sally Wheeler,einer engagierten Journalistin.Sie beginnt zu recherchieren und stößt dabei immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Habgier, Gewalt und einigem  mehr.Im Mittelpunkt stehen die deutsch /holländischen Familien van der Meer un

Der Lärm des Lebens -

Der Lärm des Lebens
von Jörg Hartmann

Hommage ans Ruhrgebiet

Ich schätze den Schauspieler, Jörg Hartmann, nicht nur im Dortmunder Tatort, sehr.

Sturmjahre -

Sturmjahre
von Lia Scott

Tolles Buch

Der erste Weltkrieg ist vorbei und Keillan Dennon ist endlich wieder bei seiner Familie im beschaulichen Dorf Foxgirth.Während er noch überlegt, wie es für ihn weitergehen soll, tritt ein Wirbelwind namens Isabella Mac Connalta in sein Leben.

Eine Vorzeigefamilie -

Eine Vorzeigefamilie
von Rochus Hahn

Mir fehlten die Emotionen

Da mich Familienromane im allgemeinen sehr interessieren, bin ich mit großen Erwartungen gestartet. 

Der König von Albanien -

Der König von Albanien
von Andreas Izquierdo

Geschichte und Fiktion sehr unterhaltsam vermischt

Klappentext:

Salzburg, März 1913.

Zur Schokoladen-Symphonie -

Zur Schokoladen-Symphonie
von Cecilia Lilienthal

Emotional und aufwühlend

Hannah hat einen Traum: Ein besonderes Café in der Nähe des Bayreuther Festspielhauses,in dem es neben erlesenen Leckereien,auch wechselnde kulturelle Angebote gibt.Ihr Ehemann Christian unterstützt sie finanziell, versucht aber immer mehr Einfluss zu nehmen, wogegen sie sich nur schlecht wehren kann.Beim Stöbern auf dem Dachboden des Hauses, findet sie ein mit verschlungenen Initialen verziert

Faule Fische fängt man nicht -

Faule Fische fängt man nicht
von Christiane Franke

Schöner Cosy Krimi

Klappentext:

Töchter des Aufbruchs -

Töchter des Aufbruchs
von Marie Pierre

Geschichte erlebbar gemacht

Im Jahre 1910 leitet die junge Lehrerin Pauline Martin ein Pensionat für höhere Töchter in Diedenhofen,was zu Elsaß - Lothringen gehört.Die Bevölkerung aus Franzosen und Deutschen ,ebenso wie die Schülerinnen,ist bunt gemischt. Da sich auch ein Militärregiment vor Ort befindet,ist es für die junge Frau nicht leicht ,den guten Ruf Ihrer Schule zu verteidigen.

Seiten