Alle Rezensionen von Lesefieber-Buchpost Kati

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss -

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss
von Sabine Schoder

Toller 2ter Band mit erfrischenden Charakteren

Die Akademie der Nachkommen von Romeo und Julia suchen immer noch nach dem tragischen Liebespaar, welches sich Opfert um den Unstern für weitere 17 Jahre zufrieden zu stellen. Die Grafen und das Ballkomite lassen nichts unversucht um das Liebespaar schnellstmöglich zu entlarven und so mit fließt auch dieses mal eine Menge Rosenwein.

Eineinhalb -

Eineinhalb
von Anna Lane

Sehr tiefgründig

Als Amelias Freund bei einem Unfall mit seinem Motorrad stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Da sie sich zuvor mit ihm gestritten hatte, fühlt sie sich schuldig und kann mit dieser Last nicht leben. Sie versucht sich das Leben du nehmen. Nach eineinhalb gescheiterten Versuchen kommt sie in eine Psychiatrische Klinik, die ihrem Leben wieder Sinn geben soll.

Planetes Perfect Edition 1 -

Planetes Perfect Edition 1
von Makoto Yukimura

Die Flegel-AG: Gib mir ein F! -

Die Flegel-AG: Gib mir ein F!
von Jasmin Schaudinn

Tolle Unterhaltung für große und kleine Leser

Dani ist sehr verwundert als er auf dem Pausenhof einen Zettel in die Hand gedrückt bekommt. Auf dem Zettel steht, das Dani nach der Schule hinter die Turnhalle kommen soll. Er wird zur Flegel AG eingeladen. Zusammen mit Nika, die aus seiner Klasse ist und ebenfalls solch einen mysteriösen Zettel in die Hand gedrückt bekommen hat, wartet er gespannt auf das was kommt.

Super-Schnauze: Held der Mülltonnen -

Super-Schnauze: Held der Mülltonnen
von Judith Allert

Heart Program 1 -

Heart Program 1
von Hinata Nakamura

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1) -

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
von Carissa Broadbent

Starke Protagonistin

"The Serpent and the Wings of Night" hat ein bisschen was von den "Hungerspielen" und "House of Night". Das Setting ist düster und die Umgebung in der Oraya lebt alles andere als Menschenfreundlich. Vom Vampirkönig als Kind aufgenommen und aufgezogen, weiß Oraya schon von Anfang an, das sie niemandem trauen darf.

Like a good girl – Denn sie wissen, was du getan hast -

Like a good girl – Denn sie wissen, was du getan hast
von Claire Eliza Bartlett

Super Spannend

Wow, wahnsinnig spannend und mitreißend geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist perfekt um Seite um Seite zu verschlingen. Die unterschiedlichen Charaktere passen so gar nicht zusammen, müssen aber immer wieder miteinander interagieren. Die Spannungen sind fast greifbar.

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

Perfekte Mischung

Dieses Ding mit dem vergiften nur durch Berührung, scheint gerade in der Buchwelt voll angesagt zu sein. Mich hat es jedenfalls direkt neugierig gemacht. Der Klappentext verspricht eine Mischung aus Krimi, Fantasy und Leidenschaft und alles davon wird im Buch auch gut rübergebracht. 
----

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie -

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie
von Julia Kuhn

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin -

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin
von Teresa Sporrer

Unverhofft Königin

Kurzer Einblick:..

Bluey – Gute Nacht, kleiner Flughund -

Bluey – Gute Nacht, kleiner Flughund
von

Lädt zum Träumen ein

Bluey und seine Familie sind ein wirklich erfolgreiches Team wenn es um die Eroberung der Herzen von Kindern und Eltern geht. Fast alle lieben die kleinen Hunde und den Umgang, den sie miteinander pflegen. Da kommt das kleine "Gute Nacht" Buch gerade richtig und wird bestimmt auch schnell die Herzen erobern.

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
von Stella Tack

Eins meiner Jahreshighlights

"Es war einmal vor sehr langer Zeit, als sich der Anfang in das Ende verliebte." Zitat Ever & After Seite 7

Love You in All Times -

Love You in All Times
von Regina Meissner

Lesehighlight

Endlich habe ich wieder einen Zeitreiseroman gefunden, der mich komplett Überzeugen konnte. Ich lese wirklich gerne solche Bücher und durch Reginas tollen Schreibstil und ihre gut ausgearbeiteten Protagonisten hat mich "Love you in all Times" absolut begeistert.

-------

SWITCH YOU. Völlig übergeschnAPPt!  2: Lehrer haben's auch nicht leicht -

SWITCH YOU. Völlig übergeschnAPPt! 2: Lehrer haben's auch nicht leicht
von Mario Fesler

Worst Week Ever – Montag -

Worst Week Ever – Montag
von Matt Cosgrove

Humor hoch 10

Das Buch "Worst Week Ever" erzählt von Justin Chases schlimmster Woche. Seine Eltern sind getrennt und seine Mum hat gerade einen Vampir geheiratet....nun muss er bei seinem Vater bleiben, was bedeutet das er nun mitten im Schuljahr die Schule wechseln muss.

Kingdom Hearts III 1 -

Kingdom Hearts III 1
von Shiro Amano

Tolle Reihe, hier hat mir nur die Story nicht zugesagt

Die neue Reihe zu Kingdom Hearts begleitet das gleichnamige Spiel für die Konsole. Es handelt sich dabei um das dritte Spiel der Reihe. Sora, der Schlüsselschwerthüter, muss sich wieder mit seinen Freunden Mickey und Goofy auf eine Abenteuerliche Reise machen.

Two can keep a secret - Karen M. McManus

Two can keep a secret
von Karen M. McManus

Ganz gut

Nachdem ich vor Jahren den Thriller "One of us is lying" gelesen und dann vor kurzem die Verfilmung dazu gesehen habe, hatte ich richtig Lust einen weiteren Band aus Karen M. McManus Feder zu lesen. Ihre Bücher spielen alle im gleichen Umfeld, können aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Shadowlands -

Shadowlands
von Kate Brian

Stitch 1 -

Stitch 1
von Yumi Tsukirino

Guter Einstieg ab 8

Jeder Disney Fan kennt wohl den kleinen quirligen Alien Stitch. Er konnte schon damals die Kinder mit seinen verrückten Streichen und frechen Sprüchen begeistern. Deshalb finde ich auch das der kleine Alien prima in einen Manga passt.

Seiten