Alle Rezensionen von Suselpi

Pala. Das Spiel beginnt - Marcel van Driel

Pala. Das Spiel beginnt
von Marcel van Driel

Pala - Das Spiel beginnt

Vor zwei Jahren ist Iris Leben vollständig aus den Fugen geraten. Seitdem hat sie ihren Bruder an militante Umweltschützer verloren und ihre Mutter ist nicht gerade auf dem besten Weg zum Preis der Mutter des Jahres.

 

Pala – ein Spiel in dem sie ein Superheld werden kann, ist momentan ihre größte Freizeitbeschäftigung. Doch ist dieses Spiel realer als sie denkt.

Mut zur Freiheit - Yeonmi Park

Mut zur Freiheit
von Yeonmi Park

Mut zur Freiheit

Yeonmi wächst in Nordkorea auf.

 

Für immer in deinem Herzen - Viola Shipman

Für immer in deinem Herzen
von Viola Shipman

Für immer in deinem Herzen

Ein Armband mit Anhängern, die bei jeder Bewegung ein klimperndes Lebenszeichen von sich geben. Jede Frau der Familie Lindsey trägt solch ein Kettchen, behängt mit den Erinnerungen der Trägerin.

 

Die Vertriebenen: Die Prophezeiung von Desenna - Kevin Emerson

Die Vertriebenen: Die Prophezeiung von Desenna
von Kevin Emerson

Die Vertriebenen 2

Kaum, dass Owen und Lilly die Flucht aus Camp Eden gelungen ist, sind sie hin und hergerissen zwischen dem Drang schnellstmöglich ihren Zielort zu erreichen und dem Wunsch Owens Vater aufzusuchen, versuchen sie möglichst viel Raum zwischen sich und die Eden Corporation zu bringen.

 

Die Schicksalsseherin - Sarah Neumann

Die Schicksalsseherin
von Sarah Neumann

Die Schicksalsseherin

Wir alle wissen, am Ende des Regenbogens wartet ein Topf voll Gold auf uns. Oder, alternativ, das Glück. Und welches Glück wäre besser geeignet, als das Regenbogenglück der Kobolde?

 

Myriel ist einer von diesen Kobolden und ihr Job ist es in die Welt der Menschen zu reisen und ihnen zur richtigen Zeit und am richtigen Ort einen Hauch Glück zukommen zu lassen.

 

Little Dog und ich - Ann Garvin

Little Dog und ich
von Ann Garvin

Little Dog und ich

Ein Moment, ein Wimpernschlag und schon hat sich das Leben komplett gewandelt. Kann man sein Leben Gott anvertrauen, wenn er, in dem Moment, als er das Steuer übernehmen sollte, versagt hat? Und wenn man sich nicht auf Gott verlassen kann, auf wessen Hilfe kann man dann überhaupt bauen?

 

Die Nacht schreibt uns neu - Dani Atkins

Die Nacht schreibt uns neu
von Dani Atkins

Die Nacht schreibt uns neu

An diesem Abend sollte Emma ihre letzten Tage in Freiheit feiern. Bald würde sie Richards Frau werden. Doch dieser Tag sollte anders enden, als erwartet. Mit ihren zwei besten Freundinnen macht sie sich auf den Weg nach Hause, doch in einer Kurve blicken sie ihrem Schicksal entgegen.

 

Die Wanifen-Geisterfeuer - René Anour

Die Wanifen-Geisterfeuer
von René Anour

Die Wanifen - Geisterfeuer

Nachdem Ainwa , aus Schuldgefühlen, in ihren neuen Dorf, den Platz der Wanife eingenommen hat, beginnen sie Träume in der Nacht heimzusuchen. Ein Feuer, das alles verschlingt, was ihr lieb und teuer ist. Neben ihr Rainelf. Doch auch er scheint das Feuer nicht aufhalten zu können. Dieser Traum raubt ihr jede Nacht den Schlaf.

Abschied für immer und nie
von Amy Reed

Abschied für immer und nie

Das scheinbar perfekte Leben von Evie bricht plötzlich in sich zusammen, als sie die Diagnose „Krebs“ bekommt. Ihre Krankheit setzt nicht nur ihn, sondern auch ihrer Familie und ihren Freunden zu.

Firefight - Brandon Sanderson

Firefight
von Brandon Sanderson

Firefight

Immer neue Gesichter tauchen vor Davids Visier auf, doch langsam fragt er sich, ob ein Sieg auf diesem Weg überhaupt möglich ist. Auf irgendeine Weise scheinen die Epics doch nur Menschen zu sein und warum sollte es nicht möglich sein, sie von der Boshaftigkeit, die sie befällt, zu befreien? Mit Einigen auf ihrer Seite könnten sie diesen Kampf gewinnen.

 

Sag nie ihren Namen - James Dawson

Sag nie ihren Namen
von James Dawson

Sag nie ihren Namen

Bloody Mary.

Bloody Mary.

Bloody Mary.

Bloody Mary.

Bloody Mary.

Wenn du fünf Mal ihren Namen sagst, erscheint sie dir im Spiegel und wird dich holen.

 

Red Rising - Pierce Brown

Red Rising
von Pierce Brown

Red Rising

Eine Menschheit, unterteilt in Farben. Zu den niedrigsten gehört Darrow – er ist ein Roter. Seine Aufgabe ist es in den Tiefen des Mars Gase zu fördern, die irgendwann ein Leben auf der Marsoberfläche möglich machen sollen. Sie bilden das Grundgerüst, damit alle anderen Farben überlegen können.

 

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel - C. C. Hunter

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel
von C. C. Hunter

Shadow Falls After Dark 02

Nach ihrer Wiedergeburt ist Della nun zwar stärker, schneller und auch ihre anderen Fähigkeiten haben sich verbessert, aber trotzdem würde sie es gern rückgängig machen. Um ihre erneute Verwandlung zu überleben, hat Chase sich mit ihr verbunden und dies sorgt für ständige Probleme zwischen ihr und Steve.

Märchenhaft erwählt - Maya Shepherd

Märchenhaft erwählt
von Maya Shepherd

Märchenhaft erwählt

Es waren einmal drei Töchter, die jüngste hatte eine Haut die dem Glanz einer Perle glich, die mittlere hatte eine Stimme mit der sie schöner als jeder Vogel singen konnte und die älteste war furchtlos und nichts ließ sie zurückschrecken.

 

Talon - Drachenzeit - Julie Kagawa

Talon - Drachenzeit
von Julie Kagawa

Drachenzeit

Ember ist abseits der Menschen aufgewachsen. Ihre einzige Gesellschaft in ihrem Alter war ihr Zwillingsbruder.

 

Die Stadt der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Stadt der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Die Stadt der besonderen Kinder

Nachdem Jacob mit den anderen besonderen Kindern, nach einem Angriff der Wights, in drei Ruderboten auf’s offene Meer flieht, versuchen sie einen Weg zu finden, um Miss Peregrine zu helfen. Doch dafür müssen sie, da sie sich weiterhin im England der 1940er Jahre bewegen, nicht nur die Wights, sondern auch die Angriffe der Deutschen fürchten.

 

Für alle Tage, die noch kommen - Teresa Driscoll

Für alle Tage, die noch kommen
von Teresa Driscoll

Für alle Tage, die noch kommen

1994 – Eleanor ist vom Schicksal gebeutelt. Obwohl sie noch jung ist, einen liebevollen Ehemann und eine bezaubernde Tochter hat, muss sie dem Tod ins Auge blicken – sie hat Krebs. Da sie der 8 jährigen Melissa nicht zumuten möchte, ihrer Mutter wissend beim Sterben zusehen zu müssen, beschließt sie, dass ihr Kind von der Krankheit nicht erfahren soll.

Young World - Die Clans von New York - Chris Weitz

Young World - Die Clans von New York
von Chris Weitz

Young World

Eine Seuche, die lediglich die Alten und Jungen befiel, rottete anscheinend die ganze Welt aus. Übrig blieben lediglich Jugendliche, die nun versuchen die Zeit zu überleben, bis die Krankheit auch sie dahinraffen wird.

 

Royal, Band 2: Ein Königreich aus Seide - Valentina Fast

Royal, Band 2: Ein Königreich aus Seide
von Valentina Fast

Royal - Ein Königreich aus Seide

Obwohl Tanya es versucht, kann sie sich einfach nicht von Phillip distanzieren.

 

Kaum hat sie das Gefühl, dass ihre Gefühle nicht unerwidert sind, wird sie von einem anderen der jungen Männer zu einem Date eingeladen. Im Laufe dieser Verabredung muss sie sich fragen, ob ihre Gefühle für Phillip wirklich so einzigartig sind.

 

Broken Destiny - Dämonenasche
von Jeaniene Frost

Dämonenasche

Was bist du bereit zu tun, wenn du alles verloren hast, was du liebst?

 

Diese Frage musste sich Ivy stellen und entschied sich dafür die Suche nach ihrer Schwester selbst in die Hand zu nehmen.

 

Seiten