Alle Rezensionen von Katimaus1982

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum - Iain Reid

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum
von Iain Reid

Ein Buch, welches von seiner Atmosphäre lebt

In dem Buch The Ending geht es um ein junges Paar, welches im Auto auf dem Weg zu seinen Eltern ist. Sie spielt dabei unentwegt mit dem Gedanken, sich von ihm, Jake, zu trennen, bringt es aber nicht über sich und ist gespannt auf die Eltern. Je länger die Fahrt dauert, desto unheimlicher wird die Atmosphäre im Auto, ohne dass dieses "Unheimliche" direkt fassbar wäre.

Die Verlassene - Mary Torjussen

Die Verlassene
von Mary Torjussen

Bin hin und her gerissen

Hannah ist erfolgreich im Beruf. Eine Beförderung steht ihr kurz bevor. Sie hat Freunde, ein Haus und einen Freund, Matt. Kurzum, ihr Leben scheint perfekt zu sein. Doch eines Tages kommt sie nach Hause und Matt ist verschwunden. Aber nicht nur er, auch seine gesamten Sachen und sogar alle Fotos und alle Spuren in sozialen Netzwerken.

Das Mohnblütenjahr
von Corina Bomann

Wieder ein gelungenes Buch von Corina Bomann

Nicole ist schwanger, endlich hat sich ihr großer Wunsch erfüllt. Dieser Wunsch entspricht leider aber gar nicht den Vorstellungen ihres Freundes David, der sich daraufhin von ihr trennt. Doch es kommt noch schlimmer für sie: Bei einer Untersuchung bei ihrer Frauenärztin wird festgestellt, dass ihr ungeborenes Kind einen Herzfehler hat.

Heilig über Nacht - Björn Berenz

Heilig über Nacht
von Björn Berenz

Wenn das lustig war, habe ich den Humor leider nicht verstanden

Jonas hat das Leben satt. Er arbeitet in einem ungeliebten Job an der Friteuse in einem Fast-Food Restaurant, sein bester Freund hat ihm die Freundin ausgespannt und überhaupt läuft nichts in seinem Leben so, wie er es sich vorstellt. Daher beschließt er, sich von einer Brücke zu stürzen und seinem jämmerlichen Dasein ein Ende zu bereiten.

Abgründe - Nadine D' Arachart, Sarah Wedler

Abgründe
von Nadine D' Arachart Sarah Wedler

Spannend mit ein paar kleinen Schwächen

Ein Serienmörder bringt die amerikanische Stadt Virginia Beach in Aufruhr. Er entführt Frauen, quält sie, richtet sie grausam zu und setzt die Leichen anschließend an öffentlichen Plätzen aus. Dabei ziert jede Leiche ein eingeritztes A auf der Stirn. Detective Ethan wird mit dem Fall beauftragt. Er und sein Team tappen jedoch völlig im Dunklen. Die Frauen scheinen zunächst wahllos ausgesucht.

Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon 01
von Patricia Schröder

Tolles Kinderbuch, aber manchmal nicht ganz schlüssig

Tilla lebt mit ihren Eltern am Rande einer Stadt. Ihr ganzer Stolz ist ein Eisenbahnwaggon, welches sie sich wohnlich eingerichtet hat. Mit im Waggon wohnt Tillas Riesenfledermaus Zwieback, die in einen Wachstumswandler geraten ist, einer Erfindung von Tillas Vater. Dieser ist nämlich ein großartiger Erfinder und erfindet eigentlich ständig etwas neu.

Die Sturmrose - Corina Bomann

Die Sturmrose
von Corina Bomann

Tolle Story mit kleinen Schwächen

Annabell, die gerade eine Scheidung hinter sich hat, zieht mit ihrer Tochter nach Binz auf Rügen um einen Neuanfang zu wagen. Bald schon entdeckt sie im Hafen ein altes Schiff, in das sie sich augenblicklich verliebt: Die Sturmrose. Aber nicht nur ihr scheint es das Schiff angetan zu haben, sondern auch Christian, der zunächst ihr Konkurrent zu sein scheint.

Hotline - Jutta Maria Herrmann

Hotline
von Jutta Maria Herrmann

Hatte mir mehr versprochen

Die Beicht-Hotline: Never Ever Polizei lautet die Devise. In der Hotline können Leute anrufen und ihre Sünden beichten. Das Projekt haben die vier Freunde Chris, Paula, Rick und Konrad ins Leben gerufen. Eines Tages ruft eine unbekannte Frau an und behauptet, dass sie ein Baby lebendig auf dem Friedhof begraben wird.

Nebelmord - Yrsa Sigurdardottir

Nebelmord
von Yrsa Sigurdardottir

Eine unheimliche Spannung

Vier junge Leute werden auf einer kleinen Felseninsel im Meer ausgesetzt um den Leuchtturm dort zu warten. Sie geraten in einen Sturm mit heftigem Wind, Nebel und Kälte, so dass die Küstenwache sie nicht wie geplant abholen kann und sie eine Nacht länger dort verbringen müssen. In dieser Nacht geschehen seltsame Dinge und nicht alle werden zurück kehren.

Lotusblut - Judith Winter

Lotusblut
von Judith Winter

Verwirrend, überraschend, spannend

Emilia Capelli und Mai Zhou haben einen neuen Fall:

Lieblingsmomente - Adriana Popescu

Lieblingsmomente
von Adriana Popescu

Ein wunderbarer Lieblingsmoment

Layla und Tristan begegnen sich durch Zufall und verstehen sich auf Anhieb. Schnell ist da mehr als nur Freundschaft. Doch Layla ist in einer Beziehung, glücklich, wie sie immer behauptet. Und auch Tristan liebt eigentlich eine andere. Trotz allem treffen sich die Beiden öfter, mal durch Zufall, mal per Verabredung.

Engelsgleich
von Martin Krist

Wieder ein guter Krist

Kommissar Kalkbrenner und seine Kollegin Muth bekommen es mit einem besonders grausamen Tod zu tun: In einer Kloakegrube einer alten Fabrik werden die Leichen mehrerer Mädchen und Jungen gefunden, übel zugerichtet und misshandelt. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts - Susann Pásztor

Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts
von Susann Pásztor

Naja...

Mila macht auf Anraten ihrer Therapeutin ein Schweigeseminar. Ehe sie sich versieht befindet sie sich in einer für sie völlig neuen Welt aus Meditation, merkwürdigen Leuten und komischen Übungen. Am Schlimmsten für sie ist aber, dass sie ihren eigenen Gedanken völlig ausgeliefert ist. Im Anschluss an das Seminar nimmt sie Simon mit, der ebenfalls daran teilgenommen hat.

Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen
von James Carol

Vielversprechender Auftakt

Profiler Jefferson Winter wird nach London geholt, um zu helfen einen Serientäter zu fassen, der die Londoner Polizei vor ein Rätsel stellt: Der Täter tötet seine Opfer nicht, sondern entführt und foltert sie und führt am Ende eine Lobotomie an ihnen durch. Dadurch überleben die Opfer zwar, sind aber fortan ihrer Seelen beraubt und vegetieren nur noch vor sich hin.

Leide! - Siegfried Langer

Leide!
von Siegfried Langer

Lässt auf mehr hoffen

Sabrina Lampe, Privatdetektivin und alleinerziehende Mutter einer pubertierenden Tochter, schlägt sich normalerweise mit untreuen Ehepartnern und Kaufhausdieben rum. Eines Tages lässt sie sich von ihrer skurillen Nachbarin Frau Schimmelpfeng breitschlagen nach ihrem Neffen Ausschau zu halten.

Krähenmädchen - Erik Axl Sund

Krähenmädchen
von Erik Axl Sund

Lässt mich ratlos zurück

Jeanette, Polizistin, Mutter eines dreizehnjährigen Sohnes und mehr oder weniger unglücklich verheiratet, wird mit mehreren Morden an Jungs konfrontiert, die niemand zu vermissen scheint. Die Jungen sind übel zugerichtet, weisen schwere Misshandlungen auf und die Genitalien sind ihnen abgeschnitten worden. Jeanette tappt völlig im Dunkeln.

Ein Buchladen zum Verlieben - Katarina Bivald

Ein Buchladen zum Verlieben
von Katarina Bivald

Etwas gebraucht, um reinzukommen, aber dann verliebt

Sara aus Schweden, Buchliebhaberin, Angestellte in einem Buchladen, der nun geschlossen hat, schreibt mit Amy, einer älteren Dame aus Broken Wheel, einem kleinen Örtchen in Iowa. Es entsteht eine wunderbare Freundschaft zwischen den beiden Frauen, die die Liebe zum Buch gemeinsam haben. Als Sara aber in die USA reist um Amy zu besuchen, ist diese verstorben.

Vor uns das Leben - Amy Harmon

Vor uns das Leben
von Amy Harmon

Viele Klischees, aber zwischen den Zeilen doch mehr

Vor uns das Leben- So sollte es eigentlich für Jugendliche im Alter der Protagonisten sein. Doch hier in diesem Buch ist es nicht ganz so einfach.

Ein letzter Brief von dir - Juliet Ashton

Ein letzter Brief von dir
von Juliet Ashton

Etwas zu durchschaubar, etwas zu langatmig und etwas zu gewöhnlich

Orla ist Grundschullehrerin und hat ihren Traummann Sim an ihrer Seite. Sim dreht zur Zeit in London. Er ist Schauspieler und hat endlich seinen großen Durchbruch geschafft. Orla jedoch lebt in Irland und wollte den Schritt nach London nicht mitgehen. Aber sie liebt Sim, und er sie. Zumindest glaubt sie das.

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Wunderbares Buch

Hummeln im Herzen von Petra Hülsmann ist der erste Roman der Autorin.

Seiten