Alle Rezensionen von Simsalabim18282

Briefe vom Weihnachtsmann - J. R. R. Tolkien

Briefe vom Weihnachtsmann
von J. R. R. Tolkien

Wundervoll

Inhalt:

Jedes Jahr um die Weihnachtszeit traf für Tolkins Kinder ein Umschlag mit einem handgeschriebenem Brief vom Weihnachtsmann ein. Die Briefe erzählten wundervolle Geschichten vom Nordpol. Manche Briefe enthalten auch Kommentare vom Polarbären .

Meine Meinung:

Teamwechsel - Anna Katmore

Teamwechsel
von Anna Katmore

Tolle Liebesgeschichte

Inhalt:

Aufgeregt erwartet Liza die Rückkehr ihres besten Freundes Tony, aus dem Fußballlager. Doch als es enldich soweit ist, läuft für Liza alles anders wie sie es sich erträumt hatte. Plötzlich hat Tony nur noch Augen für ein anderes Mädchen. Liza versucht Tonys Aufmerksamkeit zurückzugewinnen, indem sie das Fußballspielen lernen möchte.

Meine Meinung:

Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Ein ganz besonderes Buch

Inhalt:

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: sein Großvater erzählte ihm von einer Insel, auf dem Kinder mit besonderen Fähigkeiten zusammen in einem Internat leben. Außerdem behauptet er, dass es Monster gibt, die hinter ihm und Jacob her sind...

Meine Meinung:

Böse Seelen - Linda Castillo

Böse Seelen
von Linda Castillo

Wieder ein spannender Fall für Kate Burkholder

Inhalt:

Die 15 jährige Rachel wird tot im Wald gefunden. Sie war auf der Flucht von der armischen Gemeinde und ist dabei scheinbar erfroren. Bald stellt sich heraus, dass niemand aus der armischen Gemeinde etwas erzählen möchte und böse Gerüchte machen ihre Runde. Ein neuer Fall für Kate Burkholder.

Meine Meinung:

Fangirl
von Rainbow Rowell

Weihnachten mit Astrid Lindgren
von Astrid Lindgren

Wie eine Reise zurück in die Kindheit

Hierbei handelt es sich um eine Sammlung von verschiedenen Astrid Lindgren Klassikern, die alle um die Weihnachtszeit spielen. Für mich war es wie eine Reise zurück in meine Kindheit, denn ich bin mit Charakteren wie Madita, Pippi und den Kindern aus Bullerbü aufgewachsen. Alle Geschichten sind liebevoll gestaltet und mit farbigen Illustrationen dargestellt.

Wie das Feuer zwischen uns - Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns
von Brittainy C. Cherry

Aufregend und wunderschön

Inhalt:

´Es gab mal einen Jungen, den ich liebte... Logan und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden... Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch und doch fühlte es sich so richtig an. Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.´

Meine Meinung:

Der Weihnachtosaurus - Tom Fletcher

Der Weihnachtosaurus
von Tom Fletcher

Schönes Kinderbuch für die Weihnachtszeit

Inhalt:

Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen: sie haben ein merkwürdiges Ei entdeckt. Dieses brütet der Weihnachtsmann persönlich aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein Dinosaurier heraus. Zur gleichen Zeit schickt der kleine William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab. Sein größter Wunsch ist ein echter Dinosaurier...

Meine Meinung:

Ashes - Brennendes Herz - Ilsa J. Bick

Ashes - Brennendes Herz
von Ilsa J. Bick

Unerwartetes Highlight

Inhalt:

Alex befindet sich auf einer Wanderung in den Bergen, als plötzlich die Natur um sie herum verrückt spielt und eine Druckwelle sie zu Boden wirft. Was das war, weiß Alex auch nicht, aber ihr wird schnell klar, dass die Welt wie sie sie kannte nicht mehr existiert. Die meisten Städte sind zerstört und überall lauern Gefahren.

Meine Meinung:

Flugangst 7A
von Sebastian Fitzek

Ein spannender Fitzek

Inhalt:

Es gibt eine  tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt. Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin. Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet. Und ein Psychiater, der den Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen. Tut er es nicht,verliert er etwas wichtigeres als sein Leben...

Meine Meinung:

Rising Sparks - Nico Abrell

Rising Sparks
von Nico Abrell

Absoluter Flop

Inhalt:

An ihrem 17. Geburtstag ändert sich Skyes komplettes Leben. Ihr wird ein Beruf zugeteilt, den sie bis an ihr Lebensende ausführen soll - und es kommt noch schlimmer: Das System bestimmt nicht nur was Skye zu tun hat und wo sie leben soll, sondern auch über alles andere was im Leben zählt. Doch dann erfährt Skye etwas und nichts ist mehr so wie es einmal war.

Das Juwel - Die Gabe
von Amy Ewing

Ein Jahreshighlight für mich

Inhalt:

Violet hat eine besondere Gabe. Sie kann rein über ihre Vorstellungskraft Dinge wachsen lassen. Dies ist ihre Chance der Armut zu entfliehen und ins Juwel zu kommen. Doch bald schon merkt sie, dass es sich hier um keine Leben in Reichtum, sondern um ein Leben in Intrigen und Gefahren handelt.

Meine Meinung:

Der Fluch der Spindel
von Neil Gaiman

Ein Märchen für Erwachsene

In dem Buch Der Fluch der Spindel geht es um eine Mischung aus bekannten Märchen wie zB. Schneewittchen und Dornröschen.

Herrausstechend sind die Zeichnungen. Sie sind meiner Meinung nach wirklich großartig, sehr detailgetreu und ausdrucksstark. Die Geschichte wird dadurch wirklich sehr gut dargestellt und unterstrichen.

Nachtblumen - Carina Bartsch

Nachtblumen
von Carina Bartsch

Für mich leider enttäuschend

Inhalt:

In der Geschichte geht es um Jana und Collin. Beide begegnen sich in Sylt in einem Wohnprojekt und wohnen dort mehrere Jahre Zimmer an Zimmer. Beide sind sie Außenseiter und haben einige Probleme. Aber nach und nach freunden sie sich an und vielleicht entwickelt sich auch etwas mehr...

Meine Meinung:

Das Tagebuch der Anne Frank - Ari Folman, David Polonsky, Anne Frank

Das Tagebuch der Anne Frank
von Ari Folman David Polonsky Anne Frank

Großartige Graphic Novel

Die Geschichte von Anne Frank kenne ich bereits in Romanform. Diese Graphic Novel hier besticht durch ihre tollen Zeichnungen, die die Geschichte von Anne sehr gut darstellen und ihr Gefühlsleben ganz toll verdeutlichen. Die Geschichte stimmt mit dem Original überein.

Ein Junge namens Weihnacht - Matt Haig

Ein Junge namens Weihnacht
von Matt Haig

Sehr schönes Weihnachtsbuch

Inhalt:

Dieses Buch erzählt die Geschichte vom Weihnachtsmann. Als kleiner Junge wuchs Nikolas in großer Armut in Finnland auf. Als sein Vater eines Tages nicht nach Hause kommt macht Nikolas sich auf den Weg um ihn zu suchen. Dabei erlebt er viele Abenteuer und lernt Elfen, Wichtel und fliegende Rentiere kennen.

Meine Meinung:

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Überraschend gut

Inhalt:

Sage zieht ohne Geld oder Wohnung nach Nevada und möchte dort einen Neuanfang starten. Bei ihrem Nebenjob in der Bibliothek lernt sie Luca kennen. Allerdings hat sie erst Angst vor ihm und versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Erst nach und nach freunden sich die beiden an und Sage merkt, dass Luca ganz anders ist, als sie anfangs noch dachte.

Meine Meinung:

Für einen Sommer und immer - Julie Leuze

Für einen Sommer und immer
von Julie Leuze

Für mich leider nicht sehr fesselnd und berührend

Inhalt:

Als Annika von ihrer Mutter erfährt, dass diese bald sterben wird, flüchtet sie in ein kleines Bergdorf in den Dolomiten. Dort lernt sie den Bergführer Samuel kennen, der völlig anders ist als die Männer, die Annika bisher kennengelernt hat.

Meine Meinung:

Ein anderes Paradies
von Chelsey Philpot

Seiten