Alle Rezensionen von Moorteufel

Die Chroniken vom Anbeginn - Das Buch Emerald - John Stephens

Die Chroniken vom Anbeginn - Das Buch Emerald
von John Stephens

Das Abenteuer hat gerade erst begonnen

Drei Kinder,das Abenteuer beginnt gerade erst für sie.Und verdammt viele Geheimnisse,die zu lüften haben.Und viel Magie ist in diesen Buch.Es packt einen und nimmt dich mit auf die abenteuer  mit den Kindern.Und alles geht rasch ineinander,keine langezogenen Pausen.Und wenn es einen schon bei diesen Buch in den ersten Seiten packt,dann sollte man sich gleich den zweiten Band zuholen,damit man e

Einmal und doch wieder - Erma Bombeck

Einmal und doch wieder
von Erma Bombeck

Die Ehe eine Fahrt durch Höhen und Tiefen

In diesen Buch erzählt Frau Bombeck mal von ihrer Ehe.Und was sie so alles erlebt und auf sich genommen hat.Wie es dazu kam das sie nicht nur für Kolumen schrieb,sondern später mit ihren Büchern auch großen erfolg hatte.Und das alles mit dem Haushalt und Familie unter einen Hut zu bekommen.Was bei weiten kein Kinderspiel war.Einfach Amüsant ,aber auch einiges ,worüber man schon nachdenken tut.

Meine Schwiegermutter ist cooler als deine - Stefan Maiwald

Meine Schwiegermutter ist cooler als deine
von Stefan Maiwald

unterhaltsam

Was nettes für zwischendurch.In einzelnen ,kurzen Kapiteln ,erzählt hier Stefan von seiner Familei.Ganz besonders von seinr Schwiegermama,die großer Ac-Mailand fan ist und sich auch sonst durchzusetzen weiß.Aber auch was er so alles in Italien so erlebt hat.Einfach locker wegzu lesen,egal wo und wann:)

Der beste Sommer meines Lebens - Shannon Greenland

Der beste Sommer meines Lebens
von Shannon Greenland

Herzklopfen

Das ist ein buch was nach einer Fortsezung geradezu schreit.Em habe ich sofort in mein Herz geschlossen.Einerseits ist sie die brave Tochter die alle erfüllungen ihrer erltern erfüllt.Aber so richtig fühlt es sich für sie nicht an.Sie merkt das ihr da noch was fehlt.Ihre größte Leidenschaft ist das Kochen,und sich mal freier zu fühlen und unbeschwerter und ihre eigenen entscheidungen zu treffen

Mogelpackung - Jan Schröter

Mogelpackung
von Jan Schröter

Das Chaos ist vorprogrammiert

Eigentlich soll Fredo ja nur mal für drei Monate auf das Haus seines Bruders,deren zwei Kinder und auf seine Oma Gesche aufpassen.Während sein Bruder in China  seiner Arbeit nachgehen will und mit seiner Frau die Beziehung etwas auffrischen will.Da Fredo sowieso gerade seinen Job und seine Freundin verloren hat,fällt ihm die Wahl nicht schwer.Denn so schwer kann es ja nicht sein  auf zwei Kids(

Arthur und die Vergessenen Bücher - Gerd Ruebenstrunk

Arthur und die Vergessenen Bücher
von Gerd Ruebenstrunk

Ein spannender Start

Arthur ist ein absoluter Büchernarr.Schon als sein Vater ihn mit 5 Jahren zum ersten Mal in dern Buchladen vom Bücherwurm brachte.Ab da war Arthur von den Büchern gefesselt.Und auch jetzt wo er älter ist,verbringt er jede freie Zeit im Buchladen,und hilft dort auch aus.Und sogar in den Ferien darf er dableiben,udn übernachtet solang beim Bücherwurm(Dem Buchhändler)und deren enkelin Larissa.Doch

Ein Traum von einem Schiff - Christoph Maria Herbst

Ein Traum von einem Schiff
von Christoph Maria Herbst

lockere Unterhaltung

Christoph Maria Herbst ,erzählt hier auf seine ,halt trockene,humorvolle Art wie seine zeit war als er für eine Folge auf dem Traumschiff engagiert wird.Vom ersten Anruf bis zur Anreise zum Schiff,die nicht ohne Probleme abläuft.Wo er leichte Katastrophen erlebt wie von verschwundenen Koffer bis zum heißen Wasserhahn den man nicht abstellen,bis zur neuesten Kühlmethode für die Füße.

Laura und der Kuss des schwarzen Dämons - Peter Freund

Laura und der Kuss des schwarzen Dämons
von Peter Freund

Werden die Dunklen diesmal siegen?

Der siebte Teil der Laura Leander -Reihe ist wieder einmal sehr spannend und gut.Auch wenn er diesmal hauptsächlich auf der Erder spielt und kaum in Aventerra.Doch Laura und ihr Bruder Lukas haben wieder alle Hände voll zu tun,um den Dunklen immer wiede rins Handwerk zu Fuschen.Und dann ist da noch der verschwundene Mitschüler.Und auch die anderen mitschüler benehmen sich äußerst seltsam.Ein sp

Der Kuss des Todes - Kate Logan

Der Kuss des Todes
von Kate Logan

Ein Geist zum verlieben

Sam kommt eigentlich zum Haus ihrer verstorbenen Tante,um es auszumistenund zu renovieren.doch schon nachdem sie dort angekommen ist,merkt sie das da noch etwas ist.Aber Geister gibt es doch nicht...oder doch?Im Ort lernt Sam dann die flippige Tess kennen,die sich für alles übernatürlich und Geisterhafte interessiert.Von Ihr erfährt auch Sam einiges über das alte Herrenhaus das oben auf dem Hüg

Nicht totzukriegen - Claus Vaske

Nicht totzukriegen
von Claus Vaske

mörderisch unterhaltsam

Nicole bekommt mit das hinter den "angeblichen "überstunden ihres Mannes eine andere Frau steckt.ausgerechnet die neue Praktikantin ,die bei ihrer Arbeit angefangen hat.Schnell ist Nicole klar,so kann es nicht weitergehen.sie will ihren Mann umbringen,um so noch etwas profit rauszuholen.Denn bei einer Scheidung würde sie leer ausgehen.Aber was tun wenn der Kerl einfach nicht Tot bleibt sondern

Mord ist schlecht fürs Geschäft
von Jean G. Goodhind

Sie ermittelt auf ihre Art

Honey hat mit ihren hotel und den verkupplungsversuchen ihrer Mutter genug zu tun.Aber damit nicht genug,nun verschwindet noch in einen Bed & Breakfast ein Gast aus unergründlichen Gründen,und sie soll ihn finden.Honey geht ganz in ihrer Rolle als Hobby Detektivin auf.Zusammen mit den Detektiv Steve Doherty,macht sie sich daran den fall zu lösen.Die beiden geraten dabei immer aneinander ,we

Feierabend - Cynthia Ceilan

Feierabend
von Cynthia Ceilan

interessant

Also eine große Rezie kann und will ich hier gar nicht schreiben,mehr so eine info was einen in diesen netten Büchlein so erwartet.Obwohl man es sich bei dem titel schon denken kann.

Young Sherlock Holmes 01. Der Tod liegt in der Luft - Andrew Lane

Young Sherlock Holmes 01. Der Tod liegt in der Luft
von Andrew Lane

Er steckt immer in schwierigkeiten

Inhalt:
Der größte Detektiv aller Zeiten in seinen spannendsten Fällen

Was zum Lachen

~~Inhalt:
Es gibt Kinder,die darauf gedrillt werden,ihre Eltern glücklich zu machen,und es gibt Kinder wie Tom.Der verschönert lieber Wahlplakate,zieht in der Schule einen Wettring mit Fußballbildchen auf und sagt,was er denkt.

Hochzeitstortenschlacht - Olivia Ryan

Hochzeitstortenschlacht
von Olivia Ryan

Auf einer Hochzeit passiert soo viel

Abbies beste Freundin Samantha heiratet.Und Abbie hat als Trauzeugin alles im griff.Ihre größte Sorge.am schönsten Tag vom Sam ,ist das was schief gehen könnte.Und gerade bei Sams Familie,die auf keinen Fall normal ist,sind Katastrophen vorprogrammiert.Da ist schon mal Sams Großvater der an Demenz leidet,und Abbi mit dem Namen ihrer Erzfeindin(julia)anspricht.Dann Sams Neffe,der durch und durch

Weihnachtsmänner küssen besser
von

Die Küssen aber auch gut

Inhalt

Viel Trubel um Sam:

Als Weihnachtsmann verkleidet,will Sam einem gerissenen Kaufhausdieb auf die Spur kommen.Doch das darf die hübsche Edie auf keinen Fall erfahren.Denn auch wenn er sich spontan in sie verliebt hat,gehört sie zum Kreis der Verdächtigen.

Tierisch verliebt:

Gans oder gar nicht - Massimo Marano

Gans oder gar nicht
von Massimo Marano

Mehr eine Liebesgeschichte als eine Weihnachtsgeschichte

Miriam müsste eigentlich sehr zufrieden sein.Sie lebt in London und hat einen tollen Job.Aber das allein reicht nicht um glücklich zu sein.Einmal fehlen ihr die gemütlichen Weihnachtsfeste bei ihrer Familie in Deutschland.Sie konnte die letzen zwei Weihnachten nicht bei hren lieben sein.Und sie hat keinen Freund,weil sie sich nur in ihrer Arbeit vergräbt und so kaum ein Privatleben hat.Und auch

Die Vampire von Clare Point - V. K. Forrest

Die Vampire von Clare Point
von V. K. Forrest

Ein etwas andere Vampirgeschichte

Erst habe ich gedacht okay eine Vampirin als FBI -Agentin,mal schauen was mcih da erwartet.Ich habe ein Buch über merkwürdige Mordfälle vor mir gehabt.Wo der  Ermittlungspartner von Fia nicht erfahren darf das in Clare Point nur Vampire wohnen.Er weiß ja noch nciht mal von deren Existens und es soll auch so bleiben.Nur gibt es da den einen haken .Das er einen Menschen ,den Fia vor Jahren kennen

Der Himmel über Darjeeling - Nicole C. Vosseler

Der Himmel über Darjeeling
von Nicole C. Vosseler

Ein lebendiges Buch

Die Autorin hat in diesen Buch einfach alles wundervoll geschrieben.Sie hat die Landschaft und die Leute sooo bildlich gut beschrieben.Das ich das Gefühl hatte selbst in dem Land zu sein.Und auch die ganze Geschichte des Landes mit all seinen Kriegen/Aufständen und Ritualen und Geschichten udn Glauben um all die Götter die das Land hat.Hat sie wunderbar rüber bekommen.

Plötzlich Fee 02 - Winternacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 02 - Winternacht
von Julie Kagawa

Keiner will ihr glauben

Auch im zweiten Teil hat Meghan damit zu kämpfen die anderen Feen zu überzeugen,das es die Eisenfeen gibt und sie immer noch eine Bedrohung darstellen.Sie sit zwar eigentlich zu gast bei den Winterfeeen,wird aber trotzdem bewacht als sei sie eine Gefangene.Als dann noch das Jahreszeiten Zepter gestohlen wird,und Megahn die einzige ist die am Tatort angetroffenwird die noch lebt,wird sie beschul

Seiten