Alle Rezensionen von Dini

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
von J. K. Rowling

Nicht nur optisch ein schönes Buch

Inhalt:

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme - und nicht nur er.

Wenn du vergisst - Heidrun Wagner

Wenn du vergisst
von Heidrun Wagner

Ein gelungener Auftakt

Inhalt:

Stell dir vor, du wachst auf und weißt nicht mehr, wer du bist.
Stell dir vor, deine Zeichnungen zeigen Erinnerungssplitter voller Schmerz und Dunkelheit.
Stell dir vor, du hast ein Geheimnis, das dein ganzes Leben zerstört hat.
Stell dir vor, du könntest mit jemandem noch einmal neu anfangen.
Würdest du dich erinnern wollen?

Legend 01 - Fallender Himmel - Marie Lu

Legend 01 - Fallender Himmel
von Marie Lu

sehr gut...

am anfang hatte ich ein wenig schwierigkeiten in die geschichte reinzukommen. kann gar nicht genau sagen, woran es lag. konnte erst nicht soviel mit den charakteren anfangen. so richtig warm geworden, bin ich bis zum schluss nicht mit ihnen, aber die story war richtig super. sehr sehr spannend und auch leicht geschrieben. ließ sich also sehr flüssig lesen.

Tintenherz - Cornelia Funke

Tintenherz
von Cornelia Funke

naja...

leider war ich von diesem buch, welches viele so loben, etwas enttäuscht :(

die idee fand ich wirklich richtig gut, aber die umsetzung war dann leider nicht ganz so toll. stellenweise sehr langgezogen und langweilig, die charaktere sind mir auch nicht ans herz gewachsen.