Alle Rezensionen von lenicool11

Das Vogelhaus - Eva Meijer

Das Vogelhaus
von Eva Meijer

Unverfrorene Freunde - Dunja Batarilo, Klemens Pütz

Unverfrorene Freunde
von Dunja Batarilo Klemens Pütz

Pinguine und ihr leben auf unserer Erde.

Inhalt 

Seit fast dreißig Jahren erforscht Klemens Pütz das Leben von Pinguinen. Dafür reist er jedes Jahr für mehrere Monate in die Antarktis und in andere Regionen, in denen die Tiere leben. Nun gewährt er erstmals umfassend Einblick in den Alltag dieser faszinierenden Vögel und erklärt, was wir tun müssen, um sie zu schützen. 

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich - Cleo Leuchtenberg, Lisa-Marie Dickreiter, Claudia Brendler

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich
von Cleo Leuchtenberg Lisa-Marie Dickreiter Claudia Brendler

ok

Inhalt 

Gork der Schreckliche - Gabe Hudson

Gork der Schreckliche
von Gabe Hudson

absolute nicht meins

Inhalt

Mein Name ist Gork der Schreckliche, und ich bin ein Drache. Ich warne euch. Von allen Drachenliebesgeschichten ist meine die schrecklichste. Aber auch die romantischste. Denn in meiner schuppigen grünen Brust schlägt ein furchtbar großes und empfindsames Herz.«

Die Elternsprecherin - Laurie Gelman

Die Elternsprecherin
von Laurie Gelman

Ein toller Snack für zwischendurch.

Inhalt 
Als Elternsprecherin hat man es alles andere als leicht, das weiß Jennifer allzu gut. Deshalb ist sie auch nur widerwillig wieder im Amt. Aber dieses Jahr hat sie einen Plan: Allergiker-Mom, Spießer-Dad und alle anderen sollen sich mal locker machen. Mit ihren E-Mails gewinnt Jennifer auch einige neue Freunde, aber dann proben die Helikopter-Eltern den Aufstand … 

Hangman. Das Spiel des Mörders - Daniel Cole

Hangman. Das Spiel des Mörders
von Daniel Cole

spannender Thriller

Inhalt 
In New York wurde ein Toter an der Brooklyn Bridge aufgehängt, das Wort „Köder“ tief in seine Brust geritzt. Das lässt nur einen Schluss zu: Ein Killer kopiert den berühmten Londoner Ragdoll-Fall. Chief Inspector Emily Baxter wird sofort von den US-Ermittlern angefordert. 

Das Glück an Regentagen - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen
von Marissa Stapley

Was kann man an Regentagen tun?

Inhalt
Mae hat ihre Eltern verloren, als sie noch ein kleines Mädchen war. Doch in dem Inn ihrer Großeltern, in dem sie aufgewachsen ist, hängt noch heute die tröstliche Liste ihrer Mutter: Dinge, die man bei Regen tun kann. 

QualityLand - Marc-Uwe Kling

QualityLand
von Marc-Uwe Kling

Du bist mein Feuer - Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer
von Isabelle Ronin

Palast der Finsternis - Stefan Bachmann

Palast der Finsternis
von Stefan Bachmann

Bad Romeo - Wohin du auch gehst - Leisa Rayven

Bad Romeo - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

Sehr besonders

Inhalt 

Ana und Zak - Brian Katcher

Ana und Zak
von Brian Katcher

Eine actionenreiche Liebes-Geschichte

Inhalt 
Das Leben auf zwei verschiedenen Planeten – bis zum ersten Kuss
Bis Ana und ihr jüngerer Bruder Clayton an derselben Quiz-Meisterschaft in Seattle teilnehmen wie Zak.
Alles könnte gut sein, doch Mastergenie Clayton entwickelt sich zum kleinen Aas und haut heimlich abends vom Turnier ab, 

Deadwater. Das Logbuch - Tobias R. Junge

Deadwater. Das Logbuch
von Tobias R. Junge

Hingucker für junge Leser !

Inhalt
Logbuch-Eintrag: Schulschiff verschollen Mysteriöser Erpresser! 
Ein Schulschiff voller Jugendlicher mitten auf dem Indischen Ozean. 
Nacht für Nacht verschwinden die Erwachsenen und ein grausamer Erpresser zwingt die Schüler zu terroristischen Aufgaben.

Rosen, Tee und Kandiszucker - Caroline Roberts

Rosen, Tee und Kandiszucker
von Caroline Roberts

Stell dir vor, dass ich dich liebe - Jennifer Niven

Stell dir vor, dass ich dich liebe
von Jennifer Niven

Ich bin die Nacht - Ethan Cross

Ich bin die Nacht
von Ethan Cross

Genial !

Inhalt

Mandelblütenliebe - Anja Saskia Beyer

Mandelblütenliebe
von Anja Saskia Beyer

Love & Gelato - Jenna Evans Welch

Love & Gelato
von Jenna Evans Welch

Eine Reise durch Italien einfach wunderschön.

Inhalt
Das Land von Gelato und Amore! Doch Lina ist nicht in Urlaubsstimmung. Sie ist nur in die Toskana gereist, 
um ihrer Mutter den letzten Wunsch zu erfüllen. Aber dann findet sie das alte Tagebuch ihrer Mom, das von deren Zeit in Italien erzählt.
 Plötzlich erschließt sich Lina eine Welt aus romantischen Kunstwerken, magischen Konditoreien – und heimlichen Affären.

Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle - Martina Sahler, Heiko Wolz

Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle
von Martina Sahler Heiko Wolz

Sommer und Sonne satt eine wunderschöne Mädchengeschichte

Inhalt
In diesem Inselsommer wird ein Traum wahr für das Summer Girl Emmy: Sie bekommt eine Schreibstube im alten Leuchtturm! 
Dort arbeitet sie an ihrer ersten eigenen Geschichte, mit der sie an einem Wettbewerb teilnehmen will. 
Das Motto lautet: „Ferienliebe“. Doch wie soll sie über die erste Liebe schreiben, wenn sie selbst noch nie einen Freund hatte, 

Feel Again - Mona Kasten

Feel Again
von Mona Kasten

Einfach wunderschön

Inhalt
Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. 
Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern - und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema.
 Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. 

Seiten