Alle Rezensionen von Anna Fuchsia

Talon - Drachennacht
von Julie Kagawa

Eine spannende Fortsetzung

Zunächst ein Mal muss ich wohl sagen, dass mich dieses Buch in gewohnter Kagawa Manier in seinen Bann ziehen konnte. Spätestens nach dem zweiten Teil war ich vollkommen gefesselt von der Entwicklung, der Handlung und vor allem von Ember und Riley.

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung - Stefanie Hasse

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung
von Stefanie Hasse

Ein wundervoller Auftakt

Nachdem ich bereits einiges von Stefanie Hasse gelesen habe, hatte ich große Erwartungen an das Buch und ich wurde nicht enttäuscht.

Dämonenakademie 2. Die Inquisition - Taran Matharu

Dämonenakademie 2. Die Inquisition
von Taran Matharu

Ein zweiter Teil voller Spannung und Aktion

Endlich kann ich es wieder sagen. Es gibt wieder eine Reihe, die mich mit ihren Teilen in den Bann zieht.

Die Dämonenakademie konnte mich auch in Band 2 mit ihrer Vielfältigkeit und Liebe zu Details voll und ganz in ihren Bann ziehen.

Sommernachtsfunkeln - Beatrix Gurian

Sommernachtsfunkeln
von Beatrix Gurian

Ein Buch mit einer tiefgreifenden Message

Seitdem ich Glimmernächte von Beatrix Gurian gelesen habe, bin ich in diese Idee des Schreibens verliebt.
Auch bei Sommernachtsfunkeln, das quasi als ein Teil dieser Reihe gesehen werden, aber unabhängig von Glimmernächte gelesen werden kann, wurde ich nicht enttäuscht.

Die Dämonenakademie 01 - Der Erwählte - Taran Matharu

Die Dämonenakademie 01 - Der Erwählte
von Taran Matharu

Ein wunderbarer Auftakt

Wie beschreibt man ein solches Buch in drei Worten: Es war liebe. Um ehrlich zu sein habe ich hinter diesem Cover und dem Klappentext nicht eine solche Geschichte mit einem solchen Tiefgang erwartet.
Wo fange ich bei einem solchen Buch am besten an?

Hier musst du glücklich sein - Lisa Heathfield

Hier musst du glücklich sein
von Lisa Heathfield

Bedrückend, intensiv, echt

Hier musst du glücklich sein ist eines der Bücher, die einen mit düsteren Gedanken zurück lässt.
Ich wurde zu Beginn in das kalte Wasser geworden. Hatte ich doch eine einfache Hierarchie erwartet und je mehr ich in die Geschichte ein tauchte, umso mehr verstand ich, dass das Ganze eine Sekte war.

Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen - Sylvia Steele

Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen
von Sylvia Steele

Eine Fantasygeschichte mit dem richtigen Touch an Magie

Ich weiß gar nicht so richtig, was ich zu dieser Geschichte eigentlich sagen soll. Alles könnte schon wieder irgendwie zu viel sein, denn man muss diese Geschichte vollkommen frei von allem lesen.
Und vorweg: Mit einer solchen Story hätte ich hinter diesem Klappentext nicht gerechnet und es hat mich mehr als positiv überrascht.

Cat Deal - Kate Frey

Cat Deal
von Kate Frey

Ein Auftakt, der es in sich hat

Cat Deal ist eines der Bücher, das vollkommen aus dem Raster fällt. Für mich ist es eines der Bücher, von denen viele sich wünschen, dass es sie geben würde.

Ein Buch, bei der es weniger um die Liebensgeschichte geht, ein Buch, mit einer taffen, selbstsicheren Protagonistin und ein Buch, bei dem die Aktion nicht zu kurz kommt?

All das vereint dieses Buch in sich.

Rat der Neun - Gezeichnet - Veronica Roth

Rat der Neun - Gezeichnet
von Veronica Roth

Ein Original mit leichten Schwächen

Und sie hat es wieder getan. 

Es gibt diese Autoren/Innen, die schaffen es Welten komplett neu zu erschaffen, auch wenn man das Gefühl hat, Altbekanntes vor sich zu haben. Veronica Roth hat mich auf eine Reise durch eine vollkommen neue und so komplexe Welt mitgenommen, die aus mehreren Galaxien besteht, dass ich gefühlt Wochen bräuchte, um alles bis ins Detail zu beschreiben.

Rat der Neun - Gezeichnet, 2 MP3-CDs - Veronica Roth

Rat der Neun - Gezeichnet, 2 MP3-CDs
von Veronica Roth

Ein Hörbuch ohne Schwächen

Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich sowohl das Buch, als auch das Hörbuch kenne, da ich es immer wieder spannend und faszinierend finde, wie ein Hörbuchsprecher/In die gleiche Stelle ganz anders umsetzt, als ich es getan habe.

Bloody Mary: Du darfst dich nicht verlieben - Nadine Roth

Bloody Mary: Du darfst dich nicht verlieben
von Nadine Roth

Ein Buch voller spannender Wendungen

Eine Legende des Rachegeistes, die vermutlich viele kennen. Stelle dich vor den Spiegel und sage drei Mal Bloody Mary, wenn du dich traust. Sie wird kommen und dich töten. Ohne Gnade, ohne Schwäche. 

Elfenwächter. Band 01 - Carolin Emrich

Elfenwächter. Band 01
von Carolin Emrich

Ein Auftakt mit Potential

Zunächst ein Mal: ich finde es wundervoll, wie das Cover und der Klappentext dieses Buch so unfassbar gut umreißen, ohne direkt die Hälfte zu verraten. Besonders bei Elfengeschichten neigen doch viele dazu, zu viel erzählen zu wollen. Aber hier wurde ich eindeutig überrascht. Denn trotz dieses Klappentextes hätte ich mit einigen Wendungen nicht gerechnet.

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber - Jennifer Alice Jager

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
von Jennifer Alice Jager

Ich bin mehr als gespannt auf Band 2

Jennifer Alice Jager hat es wieder getan. Ein Buch mit dem Cliffhanger des Todes. Ja. Ich sitze jetzt einfach in der Ecke und warte auf Dezember. Sorry, ich kann nicht  mehr lesen, das Ende... so aktionreich und real und dann? Puff, aus der Traum, vier Buchstaben, die das Ende verkünden: Ende.

Die Spur ins Schattenland - Jonathan Stroud

Die Spur ins Schattenland
von Jonathan Stroud

Eine tolle Geschichte mit einigen Schwächen

Zunächst sollte ich erwähnen, dass ich ein riesengroßer Stroud-Fan bin. Ich habe die Bartimäus Reihe geliebt und den ersten Teil von Lockwood gelesen, doch dieses Buch ist komplett anders.

ASGAROON (1) - Der stählerne Planet - Allan J. Stark

ASGAROON (1) - Der stählerne Planet
von Allan J. Stark

Ein spannender erster Teil

Ein Buch, dessen Inhalt mich mehr als ein Mal überrascht hat.
Ich muss wohl dazu sagen, dass dies mein zweites richtiges Science Fiction Buch war/ist und ich äußerst erstaunt bin, wieder eine Frau in der Protagonistenrolle zu sehen.

ASGAROON - Die Abenteuer des Dominic Porter: Feindesland (Heftroman Nr. 3) - Allan J. Stark

ASGAROON - Die Abenteuer des Dominic Porter: Feindesland (Heftroman Nr. 3)
von Allan J. Stark

Ein Teil 3, der es in sich hat

Es gibt ja auch noch einen dritten Teil (Gottseidank). Denn auch hier ist das Ende (wiedereinmal) wunderbar offen - das hat der Autor bestimmt mit Absicht gemacht... er will uns nach jedem neuen Teil quälen und sagen: SO, ihr denkt drüber nach, ich schreibe den nächsten Teil...
Zum Glück war dies nach Band 2 nicht der Fall, denn ich konnte direkt Band 3 anschließen.

Höhere Macht - Felix A. Münter

Höhere Macht
von Felix A. Münter

Ein spannender zweiter Teil

Badn 2 setzt fast genau dort an, wo Band 1 aufgehört hat. Ein deutlicher Pluspunkt, denn so konnte man dort weiterlesen, wo der Cliffhanger geendet hat und man bekommt endlich endlich die ersten Antworten auf seine Fragen.

Vermächtnis - Felix A. Münter

Vermächtnis
von Felix A. Münter

Ein Buch, dessen Inhalt mich mehr als ein Mal überrascht hat

Zunächst möchte ich sagen, dass es doch zu empfehlen ist, die Hauptgeschichte (Der stählerne Planet) vorweg zu lesen, denn sonst erscheint die Hauptstory sehr langatmig, denn hier geschieht alles Schlag auf Schlag, was mir persönlich super gefallen hat. Dies bedeutet nicht, dass dies unbedingt gemacht werden muss, nur ist es zu empfehlen, da sonst einige Handlungen fraglich erscheinen.

Die Vertriebenen: Die Prophezeiung von Desenna - Kevin Emerson

Die Vertriebenen: Die Prophezeiung von Desenna
von Kevin Emerson

Ein fantastischer zweiter Teil

Es ist Owen, Lily und Leech gegen Ende des ersten Bandes gelungen zu fliehen.
Doch sie sind nicht lange allein. Paul hat die Verfolgung aufgenommen.
Zu allem Überfluss sind sie nun auf der Fahrt durch die Wüste und den Strahlen der zerstörten Erde ausgesetzt.

Transformation am Feuersee - Sandra Berger

Transformation am Feuersee
von Sandra Berger

Ein gelungener Auftrakt

Was würdest du tun, wenn sich dein ganzes Leben auf ein Mal verändert? Du nicht weißt, was geschehen ist und irgendwann später in einem fremden Bett aufwachst?
Würdest du Antworten wollen?
Würdest du das Geheimnis erfahren, oder lieber gar nichts wissen wollen?

Seiten