Alle Rezensionen von Runar RavenDark

Shadows House 1 -

Shadows House 1
von Somato

Süßer Doll-Manga

Der Manga „Shadow House Bd 1“ von so-ma-to wurde über Mangacult verlegt.
Wr haben hier ein relativ großes Mangaformat mit schwarz weiß kolorierten Bildern und einer limitierten Kunstkarte.
Die Zeichnungen haben einen sehr detaillierten, niedlichen, jugendlichen Stil.

Amerikas Gotteskrieger -

Amerikas Gotteskrieger
von Annika Brockschmidt

Sehr gute Aufklärung

Das Hörbuch "Amerikas Gotteskrieger" von Annika  Brockschmidt ist als Hörbuch Paperback und EBook verfügbar und 13 Stunde und 13 Minuten lang

 

Aber bei dir ist Licht -

Aber bei dir ist Licht
von Dietrich Bonhoeffer

Ein Lotus im Sumpf

Das Hörbuch "Aber bei dir ist Licht" über Dietrich Bonhoeffer ist als Hörbuch Hardcover und EBook verfügbar und 4 Stunde und 29 Minuten lang

 

Unterschiedliche Texte und Gebete von Bonhoeffer aus dem Gefängnis heraus. 

 

Vita Sancti Martini / Das Leben des Heiligen Martin -

Vita Sancti Martini / Das Leben des Heiligen Martin
von Sulpicius Severus

Sankt Martin

Das Buch "Das Leben des heiligen Martin" von Sulpicius Serverus ist als Büchlein verfügbar über Reclam

Der Schriftsteller kannte St Martin persönlich und schreibt über seine Taten und Werke.

Die Botschaft des Thomas-Evangeliums -

Die Botschaft des Thomas-Evangeliums
von Ernst Haenchen

Gute Ergänzung

Das Thomasevangelium kann man sich als PDF kostenlos aus dem Netz ziehen oder mit Anmerkungen wie bei dem Buch von Reinhard  Nordsieck kaufen. Das Exemplar hat 88 Seiten und ist ein Book on Demand. Nordsieck ist evangelischer Theologe und studierte auch Rechtswissenschaften.

 

Warum Gott Mensch geworden -

Warum Gott Mensch geworden
von Anselm Canterbury

Schwieriger Klassiker

Warum Gott Mensch wurde“ von Anselm Canterbury ist als digitale Version und als Druck erhältlich und zählt zu den theologischen Klassikern. Das Buch ist ca 140 Seiten lang. 

Canterbury vertritt die Satifikationslehre, in welcher Jesus sich für die Ehrverletzung Gottes opfern musste als Sühne für den Sündenfall der Menschen.

Aber bei dir ist Licht -

Aber bei dir ist Licht
von Dietrich Bonhoeffer

Wie ein Lotus im Sumpf

Das Hörbuch "Aber bei dir ist Licht" über Dietrich Bonhoeffer ist als Hörbuch Hardcover und EBook verfügbar und 4 Stunde und 29 Minuten lang

Unterschiedliche Texte und Gebete von Bonhoeffer aus dem Gefängnis heraus. 

Killing Morph -

Killing Morph
von Masaya Hokazono

Thriller

Der Manga "Killing Morph Bd 2" von Masaya Hokazono wurde über Panini verlegt und ist 204 Seiten lang.

Wir haben hier ein reguläres Mangaformat mit schwarz weiß kolorierten Bildern.

Die Zeichnungen haben einen sehr detaillierten, realitätsnahen Stil.

Ein Appell gegen Tierleid und Naturzerstörung -

Ein Appell gegen Tierleid und Naturzerstörung
von Jürgen Zwilling

Wichtiges Buch

Das Werk "Ein Appell gegen Tierleid und Naturzerstörung" von Jürgen Zwilling und Dr Rodolfo ist als Softcover, über Verlag Rediroma erschienen. Das Buch umfasst 335 Seiten.

Der Anwalt der Tiere spricht in seinem Buch über essentielle Themen.

Schön, dass es dich gibt -

Schön, dass es dich gibt
von Anselm Grün

Wohlfühlwerk

Das Werk "Schön, dass es dich gibt" von Anselm Grün ist als Softcover über Vier Türme Verlag erschienen. Das Heft umfasst 32 Seiten.

Einfühlsame Worte von Pater Anselm für jede schwere Lage im Leben.

Tschick -

Tschick
von Wolfgang Herrndorf

Jugendsommerbuch

Das Buch "Tschick" von Wolfgang Herrndorf ist als gebundene Ausgabe und Softcover, sowie Ebook und Hörbuch und als Film erschienen. Das Buch umfasst 256 Seiten.

Der privilegierte Maik verbringt seine Ferien alleine am Pool der Elternvilla. Die Ferien scheinen nicht gerade aufregend zu werden, bis er Tschick trifft, der einen geklauten Wagen mitbringt.

Power
von Verena Güntner

Realitätsfremd

Das Werk "Power" von Verena Günter ist als gebundene Ausgabe und Softcover, sowie Ebook und Hörbuch über Dumont Verlag erschienen. Das Buch umfasst 254 Seiten.

Liber Kaos - Das Psychonomikon -

Liber Kaos - Das Psychonomikon
von Peter J. Carroll

Klassiker

Das Werk "Liber Kaos Das Psychonomikon" von Peter James Carroll ist als Softcover, über Verlag Ananael erschienen. Das Buch umfasst 160 Seiten.

Flucht aus Lager 14 -

Flucht aus Lager 14
von Blaine Harden

Menschenrechtsverletzung

Das Werk "Flucht aus Lager 14" von Blaine Harden ist als gebundene Ausgabe und Softcover, sowie Ebook und Hörbuch über Penguin Verlag erschienen. Das Buch umfasst 272 Seiten.

Where Bear? -

Where Bear?
von Sophy Henn

Heimat

Das Buch "Ein Platz für Bär" von Sophy Henn ist als gebundene Ausgabe 32 Seiten lang und über Annette Betz im Ueberreuter Verlag erschienen. Das Buch ist vollständig mit dicken, glänzenden Leseseiten durchkoloriert.

Bär ist zu groß geworden und kann nicht mehr bei seinem Freund leben. Aber wo soll er hin?

Die dunkle Seite des Mondes - Martin Suter

Die dunkle Seite des Mondes
von Martin Suter

Magic Mushroom

Das Werk "Die dunkle Seite des Mondes" von Martin Suter ist als gebundene Ausgabe und Softcover, sowie Ebook und Hörbuch über Diogenesverlag erschienen. Das Buch umfasst 320 Seiten. Das Buch wurde auch verfilmt.

Der Tagträumer - Ian McEwan

Der Tagträumer
von Ian McEwan

Werk zum Träumen

Das Werk "Der Tagträumer" von Ian McEwan ist als gebundene Ausgabe und Softcover, sowie Ebook und Hörbuch über Diogenes Verlag erschienen. Das Buch umfasst 160 Seiten.

Peter Glück ist ein echter Tagträumer und weil die Leute gar nicht verstehen was er da treibt und er dafür sogar ärger bekommt, beschließt er seine Abenteuer auf Papier zu bringen.

Mein Freund Pax – Die Heimkehr -

Mein Freund Pax – Die Heimkehr
von Sara Pennypacker

Emotionales Werk

Das Buch "Mein Freund Pax Die Heimkehr" von Sara Pennypacker ist ca 270 Seiten lang und beim Fischerverlag erschienen.

Dies ist Teil 2 einer Buchserie

Wenn Haie leuchten -

Wenn Haie leuchten
von Julia Schnetzer

Meeresforschung

Das Werk "Wenn Haie leuchten" von Julia Schnetzer ist als gebundene Ausgabe, sowie Ebook und Hörbuch über hanserblau Verlag erschienen. Das Buch umfasst 240 Seiten. Das Hörbuch hat eine Länge von 5 Stunden 48 Minuten

Das Meer ist unser größter Lebensraum und beherbergt unglaubliche Geheimnisse. Neue interessante Ergebnisse werden in diesem Sachbuch behandelt

Leben. Lieben. Lachen - Osho

Leben. Lieben. Lachen
von Osho

Nicht komplett überzeugt

Das Buch von Osho "leben, lieben, lachen" kommt aus dem Innenwelt Verlag und umfasst 240 Seiten.

Lebenshilfe/Esoterik/fernöstliche Philosophie

Die Osho Bücher sind nicht geschrieben, sondern aus Tonband- und Videoaufnahmen transkribiert.

Seiten