Alle Rezensionen von Monina83

Rogue Project -

Rogue Project
von Jaqueline Kropmanns

Ich liebe diese Dystopie

Meine Meinung:

Kingdom of Silk -

Kingdom of Silk
von Anja Lehmann

Ein epischer Auftakt

Meine Meinung:

Das Buch beginnt mit einem Prolog, der in der Vergangenheit spielt. Auf diesem baut die gesamte Geschichte auf, doch wurden die Ereignisse, wie das Schmuckstück, das in der Handlung eine wichtige Rolle spielt, in verschiedene Teile zerrissen und müssen erst nach und nach zusammengesetzt werden, was ich sehr spannend fand.

Ehrbare Hyänen -

Ehrbare Hyänen
von Vinachia Burke

Ich kann gar nicht anders, als dieses Buch zu lieben

Meine Meinung:

Da ich großer Fan von der „Rauer Glanz“-Reihe der Autorin bin, musste ich natürlich auch dieses Buch lesen, das indirekt ja damit zusammenhängt. Trotzdem kann man das Buch völlig unabhängig lesen.

Der besondere Zauber von Weihnachten -

Der besondere Zauber von Weihnachten
von Mila Summers

Eine schöne Weihnachtsliebesgeschichte

Meine Meinung:

Die Idee mit dem Holy Date ist nicht neu, ich mag sie aber tatsächlich echt gerne, deshalb freute ich mich sehr über dieses Buch.

A Curse of Dusk and Dawn. Herzenspakt -

A Curse of Dusk and Dawn. Herzenspakt
von Anna-Sophie Caspar

Myrina -

Myrina
von Karen A. Moon

Von einer Dystopie zu Romantasy

Meine Meinung:

Der erste Teil hat mir wirklich sehr gut gefallen und nach diesem fiesen Cliffhanger am Ende war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung.

SOMERSET. Verführung und Verrat (2) -

SOMERSET. Verführung und Verrat (2)
von Emma Hunter

My Mind Set on You -

My Mind Set on You
von Trisha Brown

Weihnachten auf Hiddensee -

Weihnachten auf Hiddensee
von Nele Blohm

Süße, kleine Weihnachtsgeschichte

Meine Meinung:

Silke kennt man ja schon ein bisschen aus den anderen Hiddensee-Büchern von Nele Blohm, aber ich freute mich, dass sie auch eine eigene Geschichte bekommt, noch dazu eine zur Weihnachtszeit.

Die Donari -

Die Donari
von Rebecca Heyn

Ein toller Abschluss

Meine Meinung:

Die beiden ersten Teil der Donari-Saga haben mir sehr gut gefallen, deshalb wollte ich natürlich auch unbedingt wissen, wie alles endet.

Sonnenblumentage -

Sonnenblumentage
von Frieda Bergmann

Eine absolute Leseempfehlung

Meine Meinung:

Bei diesem Buch hat mich nicht nur der Klappentext neugierig gemacht, sondern auch die  Tatsache, dass die Geschichte in zwei Strängen erzählt wird. Darauf war ich wirklich sehr gespannt.

Ich warte auf dich, jeden Tag -

Ich warte auf dich, jeden Tag
von Christiane Lind

Eine besondere Liebesgeschichte

Meine Meinung:

In diesem Buch bewegen wir uns auf zwei Zeitebenen: Zum einen 1999 und zum anderen 1933. 

1999 erleben wir die Geschichte von Erin, deren Ehe gerade beendet wurde, an der sie jedoch nach wie vor festhält. 

Myrina -

Myrina
von Karen A. Moon

Verdammt lebendig: Medusa -

Verdammt lebendig: Medusa
von Lucia Herbst

Ein MEGA Buch

Meine Meinung:

Schon als ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe, wollte ich es unbedingt lesen. Von Medusa kennt man ja viele Geschichten und in jeder ist sie die Böse, die Leute wahllos versteinert und ein grässliches Bild mit ihren Schlangen auf dem Kopf bietet. Doch Lucia Herbst hat sich dazu entschieden, Medusas Geschichte einmal ganz anders zu erzählen.

Das Haus der Hebammen - Susannes Sehnsucht -

Das Haus der Hebammen - Susannes Sehnsucht
von Marie Adams

Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten -

Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten
von Rena Rosenthal

Die Hofgärtnerei ist immer einen Besuch wert

Meine Meinung:

Wie habe ich mich auf ein Wiedersehen mit Marleen und Julius und all den anderen liebgewonnenen Charakteren gefreut.

Kein Ort dieser Welt -

Kein Ort dieser Welt
von Marie Döling

Was für ein Buch ...

Meine Meinung:

Schon nach der Leseprobe wollte ich dieses Buch unbedingt lesen, wobei ich da noch nicht annährend erahnen konnte, was wirklich hinter dieser Geschichte steckt. 

Stellari-Chroniken -

Stellari-Chroniken
von Julie Finsterberg

Was für eine geniale Fortsetzung

Meine Meinung:

Nach dem Band 1 mit so einem fiesen Cliffhanger geendet hat, konnte ich es kaum erwarten, endlich weiterlesen zu können. Zum Glück schließt das Buch nahtlos an die Geschehnisse aus dem Auftakt an und wir erfahren endlich, was mit Olivia passiert ist.

Mein geträumtes Leben -

Mein geträumtes Leben
von Julia Arling

Feel me forever -

Feel me forever
von Amy Baxter

Seiten