Alle Rezensionen von Claudis Gedankenwelt

Mystic Highlands 2: Druidenliebe - Raywen White

Mystic Highlands 2: Druidenliebe
von Raywen White

gelungener Dilogie-Abschluss

Rona ist verzweifelt. Sie ist in den Sìd geflohen, weil Sean sie umbringen wollte. Doch sie kann ihn einfach nicht vergessen. Wollte er sie wirklich töten? Zu viel steht zwischen den Beiden und Rona kann nicht ohne weiteres zurückkehren. Doch ihre Mutter beantwortet keine ihrer Fragen wirklich.

Herzenmacher - Akram El-Bahay

Herzenmacher
von Akram El-Bahay

Ein echtes Jahreshighlight

Akram El-Bahay ist ein großer Erzähler. Er verleiht Geschichten ein eigenes Leben und füllt sie mit Worten, die es mir einfach machen ihm in diese fremden Welten zu folgen. Deshalb musste ich einfach auch das neue Buch unbedingt lesen.

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten
von Mary E. Pearson

Die Gabe der Auserwählten

Der dritten Teil der Chroniken der Verblieben wurde auf zwei Bände aufgeteilt, was ich ein wenig schade finde, denn im englischen sind es nur drei Bücher und ich denke, das hätte man hier genau so machen können bei der Übersetzung. So ist Band 3.1 auch um einiges dünner als die beiden Vorgänger. Zusammengenommen hat Band 3 circa 800 Seiten. Das wäre noch in Ordnung gewesen finde ich.

Das Herz des Verräters - Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters
von Mary E. Pearson

Gelungene Fortsetzung

Rafes wahre Identität ist gelüftet. Lia weiß nun, dass er der unbekannte Prinz ist, den sie hätte heiraten sollen. Ihre Zuneigung zueinander hat aber nichts mit Rafes Stellung zu tun. Beide gehören einfach zueinander und sind bereit einen hohen Preis für die Sicherheit des Anderen zu zahlen.

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Guter Auftakt mit etwas schwachem Mittelteil

Schon der Einstieg in diese Geschichte hat viel Spaß gemacht. Lia ist eine wahnsinnig sympathische Protagonistin, mit der man ab der ersten Seite mitfiebern kann. Lia scheut sich nicht davor, Arbeiten zu übernehmen, die eine Prinzessin nie tun würde sonst. Und auch die Tatsache, dass ihr Bruder ihr beigebracht hat, wie man Spuren liest und auch verwischt, hilft ihr dabei ihr Ziel zu erreichen.

Sterne sieht man nur im Dunkeln - Meike Werkmeister

Sterne sieht man nur im Dunkeln
von Meike Werkmeister

eine schöne Urlaubslektüre

Anni ist Mitte 30, hat einen Freund, der sie liebt und einen spannenden Job. Trotzdem gerät sie in Zweifel über sich selbst und ihr Leben als ihr Chef ihr die leitende Position in Berlin anbietet. Soll sie das Angebot annehmen? Und was geschieht dann mit ihrer Beziehung zu Thies?

Eine wie wir - Dana Mele

Eine wie wir
von Dana Mele

Spannender Lesestoff

Intrigen, Mobbing und eine Mädchen-Clique an einem Internat. Genau das hat mich sehr angesprochen, als ich zum ersten Mal von diesem Buch gehört habe und ich habe mich umso mehr auf die Übersetzung gefreut.

R.I.O.S. - Michelle Raven

R.I.O.S.
von Michelle Raven

Einfach nur toll....

Zunächst erlebt man im Prolog wie Joshua verschwindet. Da ist bereits der Cliffhanger gelungen und ich wollte unbedingt wissen, was Joshua widerfahren ist und wie es weitergehen wird.

Mystic Highlands 1: Druidenblut - Raywen White

Mystic Highlands 1: Druidenblut
von Raywen White

nach diesem Buch kann man nicht aufhören zu lesen

Bereits den Klappentext fand ich sehr ansprechend und es war schade, dass mir diese Reihe bisher entgangen ist. Umso mehr habe ich mich auf die Lektüre gefreut.

Becoming - Michelle Obama

Becoming
von Michelle Obama

eine beeindruckende Persönlichkeit

Wer mich kennt, der weiß, dass ich nur sehr selten zu Biografien greife und dann auch ausschließlich nur, wenn ich weiß, dass dieser Mensch etwas interessantes zu berichten hat. Das war bei Michelle Obama absolut der Fall. Ich fand sie seitdem sie das erste Mal in die Öffentlichkeit getreten ist sehr interessant und sympathisch.

Die Nachtflüsterer - Das Erwachen, 4 Audio-CDs - Ali Sparkes

Die Nachtflüsterer - Das Erwachen, 4 Audio-CDs
von Ali Sparkes

Gelungener Auftakt

Bei diesem Buch habe ich mich für die Hörbuchfassung entschieden, weil ich Oliver Rohrbeck als Sprecher einfach grandios finde. Leider gab es das Buch nur in der gekürzten Fassung. Doch hier musste ich einfach zum Hörbuch greifen.

Die Rabenringe - Fäulnis - Siri Pettersen

Die Rabenringe - Fäulnis
von Siri Pettersen

es geht spannend weiter

Das Buch “Fäulnis” schließt mit ein paar Monaten Abstand an den ersten Band “Odinskind” an. Es ist also unerlässlich den ersten Band zu kennen um zu verstehen was nun vor sich geht.  Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut, dass ich es natürlich nicht lange liegen lassen konnte bevor ich anfing zu lesen.

Pheromon 2: Sie sehen dich - Rainer Wekwerth, Thariot

Pheromon 2: Sie sehen dich
von Rainer Wekwerth Thariot

es geht spannend weiter

Nachdem ich den ersten Band verschlungen hatte, war mir klar, dass auch der zweite alsbald folgen musste. Auch Teil 2 wartet wieder mit einem grandiosen Cover auf und einem bedruckten Buchschnitt, der sich in der Sammlung der Bücher im Regal definitiv hervorhebt. Hier wurde ein grandioses Coverdesign erschaffen, das sich gut ergänzt.

Fasad Cluster - Kilak - Cara DeWinter

Fasad Cluster - Kilak
von Cara DeWinter

Ein echtes Abenteuer mit einem Alien

Sonya hat zwei Kinder und ist eine selbstbewusste und stolze Frau. Genau deshalb übt sie eine unglaubliche Anziehungskraft auf Kilak aus. Als er im Garten von Sonya landet kennt der Kriegsherr die Erde noch gar nicht, da sie in einem ganz anderen System liegt. Er fühlt sich von Sonya sofort angezogen, gerade weil sie so anders ist als die Frauen des Fasad Cluster.

Spark (Die Elite 1) - Vivien Summer

Spark (Die Elite 1)
von Vivien Summer

Gelungener Auftakt

Das Buch beginnt mit Malias Arztbesuch und der Frage ob Malias Körper auf die Therapie angesprochen hat. Doch sie hat durch genau diese Therapie jemanden verloren. Deshalb steht sie der Elite nicht gerade positiv gegenüber. Und nun soll sie ausgerechnet ein Teil von ihr sein?

Der Kuss des Wandlers - Lena Klassen

Der Kuss des Wandlers
von Lena Klassen

Gelungener Auftakt

Kiara sieht zufällig, wie sich ihr Geigenlehrer in eine Elster verwandelt und danach ist in ihrem Leben nichts mehr wie es war. Seit vielen tausend Jahren leben nämlich Wandler unter den Menschen und Kiara ist ebenfalls eine von ihnen.

Mathilda - Oliver Pätzold

Mathilda
von Oliver Pätzold

spannendes Endzeitszenario

Der Roman beginnt damit, dass man Achim und Emma sowie Beate kennen lernt. Die Familienverhältnisse sind nicht einfach, weil Achim den Freund seiner Tochter nicht akzeptieren kann. So führt es immer weider zu Streitigkeiten, dass Emma mit Paul zusammen ist.

Die Letzten: Verlust - Oliver Pätzold

Die Letzten: Verlust
von Oliver Pätzold

Die Letzten Teil 2

Band 1 ist zwar in sich abgeschlossen und endet quasi mit der Aufnahme der Gruppe in der Burg, aber wenn man einmal angefangen hat, möchte man natürlich auch weiterhin wissen, welches Schicksal den Flüchtenden droht. So habe ich Band 2 direkt nach dem ersten Band gelesen um zu erfahren was noch alles geschehen würde.

Die Letzten: Zerfall - Oliver Pätzold

Die Letzten: Zerfall
von Oliver Pätzold

Die Letzten Teil 1

Schon als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.  Zum einen empfand ich das Szenario als sehr spannend und zum anderen waren da die apokalyptischen-Aspekte, die ich unbedingt näher kennen lernen wollte.

Sturmwächter - Catherine Doyle

Sturmwächter
von Catherine Doyle

eine spannende Reise nach Arranmore

Schon als ich dieses Buch in der Vorschau entdeckt habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss.

Seiten