Alle Rezensionen von Erdbeerfrau

Der Junge aus dem Wald - Harlan Coben

Der Junge aus dem Wald
von Harlan Coben

Starker Anfang, starkes Ende

Harlan Coben ist ein US - amerikanischer Thriller-Autor, der unter anderem auch Jugendthriller verfasst hat. Sein aktuelles Buch "Der Junge aus dem Wald" erschien im August 2020 im Goldmann Verlag. 

Für mich persönlich ist es mein viertes Buch, welches ich von diesem Autor lese. Der Klappentext hat mich auch diesmal wieder angesprochen, da er eine gewisse Spannung für mich versprach.

Das Original - John Grisham

Das Original
von John Grisham

Eine unterhaltsame Geschichte

"Das Original" von john Grisham ist eins seiner vielen Romane, die er bisher veröffentlicht hat, aber mein erster Roman von ihm, den ich gelesen habe. Bisher dachte ich immer seine Buchinhalte gehen mehr in die politische Richtung. Mit diesem Buch wurde ich eines besseren belehrt. Schon der Klappentext hat mich angesprochen, da ich gerne Bücher, Geschichten über und mit Büchern lese.

Die Hungrigen und die Satten - Timur Vermes

Die Hungrigen und die Satten
von Timur Vermes

Langatmig, aber auch erschreckend und berührend

http://wasliestdu.de/rezension/die-hungrigen-und-die-satten"Die Hungrigen und die Satten" ist das nächste Buch vom Autoren Timus Vermes, nach seinem Debüt "Er ist wieder da". Über 500 Seiten wird die Gesellschaftssatire von unterschiedlichen Personen erzählt.

Invisible
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Ungewöhnlicher, rasanter Thriller

Die Autoren Poznanski und Strobel haben mit "invisible" mittlerweile schon das dritte Buch gemeinsam geschrieben. Nach "anonym" ist "invisible" der zweite Teil mit dem Ermittlerduo Salomon und Buchholz. "Fremd", das erste gemeinsame Buch, ist ein eigenständiger Thriller.

Gefährliche Wahrheiten - Megan Miranda

Gefährliche Wahrheiten
von Megan Miranda

Ein rasanter Thriller

Die Autorin Megan Miranda war mir bisher völlig unbekannt und somit hatte ich auch bisher kein Buch von ihr gelesen. "Gefährliche Wahrheiten" ist das erste Buch dieser Autorin das ich gelesen habe. Dieses Buch ist für Jugendliche ab 14 Jahren geschrieben. Es hat einen eigenen Schreibstil, an den sich der ein oder andere Leser*in bestimmt erst gewöhnen muss. 

Möge die Stunde kommen - Jeffrey Archer

Möge die Stunde kommen
von Jeffrey Archer

Die Saga geht spannend weiter

"Möge die Stunde kommen" , der 6. Band der Clifton- Saga von Jeffrey Archer, ist eine 589 Seiten dicke Lektüre, in der sich natürlich alles um die beiden Hauptpersonen- Familien Clifton und Barrington dreht. Dieses Buch umfasst die Jahre 1970- 1978, in denen die Lebensgeschichte der Clifton und Barringtons, deren Freunde und Rivalen erzählt wird.

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit
von Marah Woolf

Trotz kleiner Mängel eine schöne Geschichte

Die Autorin Marah Woolf war mir bisher völlig unbekannt. "Bookless- Wörter durchfluten die Zeit" ist das erste Werk von ihr, das ich gelesen habe. Außerdem ist es der erste Teil einer Triologie für ein Lesealter zwischen 14 und 17 Jahren. Wobei ich es für Buchliebhaber jeden Alters geeignet finde.

Das böse Kind - Sabine Kornbichler

Das böse Kind
von Sabine Kornbichler

Interessant

Bei diesem Buch kannte ich weder den Buchtitel (er war mir nicht aufgefallen)noch die Autorin. Auch nicht die anderen Titel von ihr waren mir bekannt. (Trotzdem konnte man das Buch gut als alleinstehendes Buch lesen.) Außerdem lese ich lieber Thriller und dieses war "nur" ein Kriminalroman. Hat dem ganzen aber keinen Abbruch getan.

Fremd
von Ursula Poznanski Arno Strobel

2 tolle Autoren schreiben zusammen

Dieses Buch, von zwei Autoren geschrieben, die ich einzeln schon toll finde, war wirklich sehr spannend. Es ist schon sehr beängstigend, wenn die eigene Frau ihren Mann nicht mehr wieder erkennt und um ihr Leben fürchtet. Allerdings fühlt man genauso mit dem Mann, der sich völlig verwirrt in dieser merkwürdigen Situation wieder findet.

Ich. Darf. Nicht. Schlafen. - Steve Watson

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.
von Steve Watson

Toll

Das war mal wieder ein schnelles, spannendes Buch mit einer interessanten Geschichte. Man fiebert richtig mit der Hauptdarstellerin mit, da man manchmal mehr als sie weiß oder vermutet. Spannend geschrieben, man möchte ihr zwischendurch gerne helfen und sagen, vor wem sie sich in acht nehmen soll.

Fünf - Ursula Poznanski

Fünf
von Ursula Poznanski

Spannend

Bei diesem Buch war schon der Klappentext spannend, dass ich es sofort gekauft hatte, obwohl ich die Autorin bis dahin gar nicht kannte. Interessant an der ganzen Geschichte fand ich, das sie die Geschichte mit Geocaching verbunden hat. 

Blinder Feind
von Jeffery Deaver

Rückwärts

Ein rückwärts erzähltes Buch, hab ich bisher so auch noch nicht gelesen gehabt. War mal was anderes und total interessant. Am Anfang (was ja eigentlich das Ende der Geschichte ist) versteht man gar nichts. Es tauchen immer mehr Leute auf, die man nicht kennt. Aber je mehr man dem Ende (also dem Anfang) entgegen liest, desto besser versteht man (natürlich) alles.

Totenfrau - Bernhard Aichner

Totenfrau
von Bernhard Aichner

Interessant

Hier wird mal ein anderer und , wie ich finde, auch interessanter Schreibstil verwendet. Man muss sich erst etwas einlesen. Auch die Geschichte um die Hauptdarstellerin ist mal etwas anderes und man sympatisiert auch mit ihr, obwohl sie vom Opfer zum Täter wird. Ich hab es verschlungen und mich dann auch auf den zweiten Teil gefreut. 

Schattenschläfer - Paul Finch

Schattenschläfer
von Paul Finch

4.Teil auch wieder spannend

Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten meinerseits, ein sehr spannendes und "schnelles" Buch. Man kann dieses Buch auch gut ohne die anderen vorherigen lesen, man bekommt genug Hinweise und Hintergrundwissen der Hauptdarsteller.