Alle Rezensionen von Sany

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again
von Mona Kasten

Trust again

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen. Vielen Dank nochmal dafür:)

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Zorn und Morgenröte

Jeden Abend nimmt der Kailf ein anderes Mädchen zur Frau, und jeden Tag im Morgengrauen stirbt die neuerwählte Braut. Nachdem ihre beste Freundin Shiva dem mordlüstigen Kalifen zum Opfer gefallen ist, meldet sich Sharzahd freiwillig und will nur eins- Rache. Doch mit der Zeit ändern sich die Gefühle und ihr Vorhaben gerät ins Wanken.

Calendar Girl 01 - Verführt - Audrey Carlan

Calendar Girl 01 - Verführt
von Audrey Carlan

Calendar Girl - Januar bis März

Mias Vater hat hohe Schulden und um ihm zu helfen nimmt sie einen Job als Escortgirl an. Das Prinzip ist ganz einfach 12 Typen in 12 Monaten. Für jeden Monat erhält sie 100.000$ Gehalt. Doch bereits im ersten Monat verliebt sie sich in ihren Kunden. Wie wird das ganze weitergehen?

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Gelungener Auftakt

Um ihrem Elternhaus zu entfliehen sucht Allie zu Semesterbeginn eine Wohnung in Woodshill. Nach vielen vergeblichen Versuchen steht sie schließlich bei Kaden White vor der Tür. Die Wohnung begeistert sie sofort, der potenzielle neue Mitbewohner- eher nicht.

Stollen, Schnee und Sensenmann - Jean Bagnol, Mechtild Borrmann, Daniel Holbe, Sven Koch, Tatjana Kruse, Petra Busch

Stollen, Schnee und Sensenmann
von Jean Bagnol Mechtild Borrmann Daniel Holbe Sven Koch Tatjana Kruse Petra Busch

Stollen, Schnee und Sensenmann

Das Buch besteht aus 24 verschiedenen Geschichten, wobei jede von einem anderen Autor geschrieben wurde, und in einer anderen Stadt spielt. An sich sind die Geschichten wirklich eine nette Art Adventskalender, auch wenn ich sie eher nach Lust gelesen habe, als darauf zu achten welcher Tag war. Allerdings ist es wie meistens bei solchen Sammelbänden.

Weihnachtszauber wider Willen
von Sarah Morgan

Weihnachtszauber wider Willen

Eine Freundschaft, die schon seit Kindertagen besteht, eine liebevolle Familie, eine Prise Drama und das alles in der Weihnachtszeit.

Klingt nach dem perfekten Weihnachtsbuch? Mit kleinen Abstrichen schon, wobei man dringend sagen muss, dass man das Buch nicht lesen sollte, wenn man nicht auf Kitsch steht (aber das sollte allein bei dem Cover klar sein;))

Die Stille vor dem Tod
von Cody Mcfadyen

Enttäuschend

Vorab ist zu sagen, dass ich bisher alle Bände der Smoky Barrett Reihe gelesen und geliebt habe. Somit bin ich auch gleich am Tag des Erscheinens in den Buchladen meines Vertrauens gestürnt und habe es mir, trotz des horrenden Preises, gleich gekauft und auch direkt gelesen. Leider wurde ich extrem enttäuscht.

Inhalt:

Anton hat kein Glück - Lars Vasa Johansson

Anton hat kein Glück
von Lars Vasa Johansson

Super Geschichte mit einer guten Portion Humor

Anton ist 45 und ein Berufsmagier. Allerdings ist er in letzter Zeit nicht mehr so gut gebucht und auch sonst hat er im Leben eher weniger Glück. Doch sein dahinplätscherndes Leben ändert sich rapide, als er eines Tages einen Autounfall mit einem roten Sofa hat.

Zum Cover kann ich sagen, dass es wirklich perfekt zur Geschichte passt.

Lady Midnight
von Cassandra Clare

Für mich etwas schwächer, als die Chroniken der Schattenjäger

Zuallererst: Lest dieses Buch nicht, wenn ihr dir vorherigen Reihen von Clare noch lesen wollt!!! Es würde euch große Teile vom Ende der Reihen verraten.

Verliebt in Mr. Daniels - Brittainy C. Cherry

Verliebt in Mr. Daniels
von Brittainy C. Cherry

Wunderschöne Geschichte, die unter die Haut geht

Lieblingszitat:

"Und wenn man sich für einen Schlag entschuldigt, geht der blaue Fleck auch nicht davon weg."

Klappentext:

Die seltsame Berufung des Mr Heming - Phil Hogan

Die seltsame Berufung des Mr Heming
von Phil Hogan

Leider ganz anders als erwartet

Wie der Name schon sagt geht es in dem Buch um den Immobilienmakler Mr Hemming, der eine ziemlich skurile Angewohnheit hat. Von jedem Haus, das er verkauft lässt er sich einen Ersatzschlüssel anfertigen und kehrt dann immer wieder in die Häuser zurück, wenn die Bewohner nicht zu hause sind. Das macht er schon seit Jahren, doch plötzlich kommt es zu einem Todesfall.

Love and Confess
von Colleen Hoover

Wieder ein tolles Buch von Colleen Hoover

Inhalt:

5 Jahre ist es her, dass Auburn ihre große Liebe Adam verloren hat. Erst als sie schließlich wieder nach Dallas, dem Ort des damaligen Geschehens zurückkehrt, schafft es Owen, ein junger Künstler, wieder ihr Herz zu berühren. Doch das Leben legt ihnen jede Menge Steine in den Weg und die Beziehung der beiden wird auf die Proe gestellt.

Schreibstil:

Silent Scream  - Wie lange kannst du schweigen? - Angela Marsons

Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen?
von Angela Marsons

Gelungenes Debut einer neuen Krimireihe

Das Buch erhält von mir 4,5 Sterne.

Inhaltsangabe:

Der Giftschmecker - Fletcher Moss

Der Giftschmecker
von Fletcher Moss

Nicht so mein Fall

Dalton Fly ist Giftschmecker, er kostet das Essen der Reichen und Schönen vor und hat so schon manchen von ihnen das Leben gerettet. Doch sein letzter Auftrag geht schief und er wacht neben seinem toten Freund auf- ohne jegliche Erinnerung. Und ohne, dass Dalton weiß warum schwebt er von nun an in Lebensgefahr.

Blinde Vögel - Ursula Poznanski

Blinde Vögel
von Ursula Poznanski

Spannender zweiter Teil

In Salzburg werden zwei Tote gefunden, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Was erst nach einem Mord aus enttäuschter Liebe aussieht wird sehr bald verstrickter. Denn die beiden hatten keinerlei Verbindung zu Lebzeiten, bis auf eine einzige Facebookgruppe. Eine Gruppe die sich ausschließlich mit Lyrik befasst. Ein Zufall? Beatrice Kaspary glaubt nicht daran und beginnt zu ermitteln.

Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

Der Seelenbrecher
von Sebastian Fitzek

Ich verstehe nicht was alle an Fitzek so toll finden

Das war mein dritter Fitzek und ich wollte dem Autor noch eine Chance geben, obwohl ich den Nachtwandler unglaublich schlecht fand. Aber man hört ja immer wie tolle Bücher Fitzek schreibt, und das er der beste Thrillerautor Deutschlands sei... Naja, ich werde definitiv kein Buch mehr von ihm lesen, da ich auch der Seelenbrecher einfach nur langweilig und wenig unterhaltsam fand.

Pinguinwetter - Britta Sabbag

Pinguinwetter
von Britta Sabbag

Schöne Unterhaltung für Zwischendurch

Es geht um Charlotte, die auf dem scheinbaren Höhepunkt ihrer Karriere ohne Vorwarnung gekündigt wird. Und auch in ihrem Privatleben scheint auf einmal alles schief zu gehen. Um sie davon abzuhalten im Selbstmitleid zu versinken, wird sie als Babysitter für ihr Patenkind Finn engagiert. Und bei einem gemeinsamen Zoobesuch tritt auch ein neuer Mann in ihr Leben.

Kälte - Michael Northrop

Kälte
von Michael Northrop

Thriller sucht man hier vergebens

In dem Buch geht es um Scotty und seine Freunde, die zusammen mit ein paar anderen Schülern während eines schweren Schneesturms in der Schule festsitzen. Sie werden immer mehr eingeschneit und der Sturm nimmt nicht ab. Was zuerst harmlos wirkt stellt sich nach und nach als Kampf ums nackte Überleben heraus.

Du oder das ganze Leben - Simone Elkeles

Du oder das ganze Leben
von Simone Elkeles

Durchschnittliche Liebesgeschichte

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde, ich verstehe nicht was so viele Leute so toll an diesem Buch finden. Nach so vielen begeisterten Beurteilungen habe ich mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, vor allem nachdem ich dann alle drei Teile geschenkt bekommen hatte wollte ich das Buch unbedingt lesen und naja meine Erwartungen wurden nicht wirklich erfüllt.

Finding Cinderella - Colleen Hoover

Finding Cinderella
von Colleen Hoover

Ganz nette Kurzgeschichte

In dem Buch geht es um Daniel, der durch puren Zufall über ein Mädchen stolpert. Schon nach kurzer Zeit entwickelt sich etwas zwischen ihnen, dass für beide ziemlich überraschend kommt. Nach einer kurzen, aber intensiven Bekanntschaft kommt das geheimnisvolle Mädchen und Daniel beginnt sie zu suchen. Das Problem ist nur, er hat sie noch nie gesehen...

Seiten