Alle Rezensionen von Leseloewin

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Ausgezeichnetes Debüt

Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige , auch wenn sie einander nocBleibe, Leon braucht Geld. Warum nicht ein Zimmer teilenh nie begegnet sind? Eigentlich kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Regeln eindeutig. Doch viele in der Küche hinterlassene Post-its später wird klar: Liebe hält sich nicht an Regeln …

Der Abgrund in dir - Dennis Lehane

Der Abgrund in dir
von Dennis Lehane

Roman mit eindeutigen Schwächen

Weder der Schreibstil noch die erzählte Geschichte von Dennis Lehane konnte mich überzeugen.

Sollte dies ein Roman, ein Thriller oder Krimi sein. Ich vermag dieses Buch leider nicht einzuordnen. Auch die Protagonisten vor alllem Rachel und Brian vermochten mich nicht zu überzeugen.

Töte, was du liebst
von Christian Kraus

Brilliant und verstörend

Eine mysterioese Mordserie beschäftigt Hamburg. Es gibt anscheinend keine Verbindung zwischen dem unbekannten Täter und den Opfern oder ein erkennbares Motiv. Aber irgendwo muss es einen verborgenen Zusammenhang geben

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Louisa mit ihren Stärken und Schwächen, sehr gut erzählt

Nicht nur um den Tod von Will zu verarbeiten, sondern auch um auf eigenen Füßen zu stehen, nimmt Louisa eine Stelle bei einem reichen Ehepaar in New York an.
Ein Teil ihrer selbst bleibt aber in ihrer Heimat bei ihrer Familie und dem Sanitäter Sam, den sie in der Fortsetzung von Ein ganzes halbes Jahr kennen lernte.

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Perfider Thriller

Wer auf wirklich perfide Thriller steht, der ist bei Sebastian Fitzek genau an der richtigen Stelle.

Das Weihnachtsdorf - Petra Durst-Benning

Das Weihnachtsdorf
von Petra Durst-Benning

Winterwunderwelt voller Höher und Tiefen

Ich habe wieder sofort gemerkt, dass ich bei einem Buch von der Autorin gelandet bin. Die Schreibweise ist einfach unglaublich liebevoll, gefühlvoll und mitreisend. Ich konnte mich fallen lassen, habe die Charaktere sehr schön wahrnehmen können und gleichzeitig auch die Gegend und Jahreszeit gefühlt.

Die Winterprinzessin - Sandra Lessmann

Die Winterprinzessin
von Sandra Lessmann

Traumhaft und spannend

Sandra Lessmann schafft es, den Leser mit viel Gespür fürs Detail über 400 Seiten bei der Stange zu halten und keinesfalls zieht sich die Winterprinzessin in die Länge. Die Seiten fliegen nur dahin, aber man sollte sich die Muße und Zeit nehmen, diesen eindrucksvollen Roman zu genießen.

Rolle vorwärts - Samuel Koch, Titus Müller

Rolle vorwärts
von Samuel Koch Titus Müller

Unglaublich ge(h)fühlvoll geschrieben

Auch wenn Samuel Koch leider nicht mehr laufen kann, habe ich beim Lesen sofort an das Gleichnis von der Heilung eines Gelähmten gedacht, das im Evangelium nach Markus aufgeschrieben ist. Besonders gut gefallen haben mir die auch von Samuel Koch ausgewählten Bibelzitate, die er in Rolle vorwärts in einigen Kapiteln erwähnt.

Die Mitternachtsrose - Lucinda Riley

Die Mitternachtsrose
von Lucinda Riley

Großartiges Liebesepos auf zwei Zeitebenen

Die Mitternachtsrose erzählt von zwei dramatischen Liebesgeschichten, die eng miteinander verbunden sind.

Der Prinzessinnenmörder - Andreas Föhr

Der Prinzessinnenmörder
von Andreas Föhr

Spannendes Debüt

Durch Zufall entdeckt Polizeiobermeister Kreuthner nach einer durchzechten Nacht die Leiche eines jungen Mädchens in einem zugefrorenen See. Auffällig ist, dass die Tote ein goldenes Brokatkleid im Prinzessinnenstil trägt. Wie es sich bald herausstellt, handelt es sich um ein Faschingskostüm.

Sauerkrautkoma - Rita Falk

Sauerkrautkoma
von Rita Falk

Sehr spannend und flüssig geschrieben

Ausgerechnet im Kofferaum des  Wagen seines Vaters findet Franz Eberhofer eine weibliche Leiche. Schnell stellt sich heraus, dass die junge Frau bei einem reichen Unternehmerehepaar als Kindermädchen angestellt und obendrein schwanger war.

Scherbenmond - Bettina Belitz

Scherbenmond
von Bettina Belitz

Machte auf mich einen noch besseren Eindruck als Splitterherz

Nun, im zweiten Teil ist mir die Welt der Mahre und besonders Colin noch vertrauter. Die Spannung hat sich im Laufe von Scherbenmond noch mehr erhöht, weil Elisabeth Sturm, ihr Bruder Paul sowie ihr Freund Tillmann schon bald in Gefahr schweben. Auch ist Elisabeths Vater verschwunden, aber das Ganze wird mehr am Rande behandelt.

Wetterleuchten im Roussillon - Philippe Georget

Wetterleuchten im Roussillon
von Philippe Georget

Durchaus spannender Krimi mit politischem Hintergrund, der sich aber leider etwas in die Länge zieht

Ich habe zum ersten Mal einen Krimi dieses französischen Autors gelesen.

Zum einen geht es darum, dass ein Freund der Tochter des Ermittlers Sebag bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Seine Tochter glaubt nicht an einfachen Verkehrsunfall und bittet ihren Vater, in dieser Angelegenheit zu ermitteln. Zum anderen muss Sebag den Mord an einem Rentner ermitteln.

Engelsstimme - Arnaldur Indridason

Engelsstimme
von Arnaldur Indridason

Eiskaltes Psychogramm

Engelsstimme bietet nicht nur solide Krimikost und das typische Wer ist der Mörder!

Tod in der Lagune
von Daniel Raifura

Ein Krimi im Krimi inklusive Venedig-Reiseführer

Ben Richter reist nach Venedig, um für sein zweites Buch einen ehemaligen Kunsträuber zu interviewen. Vorausschicken möchte ich, dass Ben Richter aus der Tanja Engel Reihe von Daniel Raifura kein Unbekannter ist. Es ist aber nicht zwingend, die Tanja Engel Krimis zu kennen, Tod in der Lagune lässt sich aber auch unabhängig davon lesen.

Der Kameliengarten - Sarah Jio

Der Kameliengarten
von Sarah Jio

Nicht wirklich überzeugend und spannend

Der englische Landsitz Livingston Manor fasziniert Addison und ihren Mann schon bei ihrer Ankunft. Doch bald hören sie, dass das wunderschöne Haus von den Dorfbewohnern gemieden wird. Welches Geheimnis bergen die alten Mauern? Und wollten es die Erben deshalb so schnell loswerden? Addison ahnt, dass sich der Schlüssel zu ihren Fragen in dem jahrhundertalten Kameliengarten verbirgt.

Der Mann, der kein Mörder war - Michael Hjorth, Hans Rosenfeldt

Der Mann, der kein Mörder war
von Michael Hjorth Hans Rosenfeldt

Brillanter Krimi

Klappentext:
n einem Waldstück bei Västerås entdecken Kinder die Leiche eines Jungen –brutal ermordet, mit herausgerissenem Herzen. Der Tote ist schnell identifiziert: Roger war Schüler eines Elitegymnasiums und seit Tagen vermisst.

Die Mitternachtsstunde - Pamela Hartshorne

Die Mitternachtsstunde
von Pamela Hartshorne

Spannender Mystery-Roman

In die Mitternachtssstunde von Pamela Hartsthorne geht es zum Einenum die junge Nell aus gutbürgerlichem Haus, die in York des Jahres 1561 lebt. Sie träumt davon, den Nachbarsjungen Tom zu heiraten. Dieser Plan wird aber von seinem Bruder Ralph durchkreuzt, der Nell dazu zwingt, ihn zu heiraten und sie recht grausam behandelt.

Sag's nicht weiter, Liebling - Sophie Kinsella

Sag's nicht weiter, Liebling
von Sophie Kinsella

Unglaublich witziger Roman von Sophie Kinsella

Die Marketing-Assistentin Emma Corrigan wird zu ihrem ersten Meeting und äußerst wichtigem Geschäftstermin gesandt. Der aber gründlich in die Hose geht und auf dem turbulenten Rückflug glaubt sie, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hat. Zu dumm, dass Emma ihre privatesten Geheimnisse ihrem attraktiven und geheimnisvollen Sitznachbarn offenbart.

Die Melodie der Träume - Alexandra Jones

Die Melodie der Träume
von Alexandra Jones

Die Melodie der Träume verführt leider nicht zum Träumen

Die junge Engländerin Joanne lebt mit ihrem Vater in Frankreich um 1848. Als dieser in den Wirren der Februarevoltution stirbt, ändert sich ihr Leben grundlegend.

Seiten