Alle Rezensionen von Hortensia13

Jana, 39, ungeküsst -

Jana, 39, ungeküsst
von Jana Crämer

Ich bin gut so

Jana ist 39 Jahre alt und wurde nie geküsst. Was ist denn da falsch gelaufen, denkt man sich sofort. Die muss aber komisch sein, ist vielleicht ein zweiter Gedanke. Doch Jana ist sympathisch, humorvoll und steht mit beiden Beinen im Leben. Wie sie zu dieser glücklichen Form ihres Ichs gekommen ist, erzählt sie in diesem Buch.

Iron Flame – Flammengeküsst -

Iron Flame – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Wie es weitergeht...

Trotz dem tödlichen Alltag hat Violet das erste Jahr am Basgiath War College überlebt. Als Drachenreiterin muss sie nun entscheiden, was sie nach den letzten Geschehnissen machen will. Doch zurück am Basgiath War College erwartet sie ein neuer Vizekommandeur, dessen Ziel nur eines ist: Violet zu brechen. Kann sie das nur verhindern, wenn sie den Mann, den sie liebt, verrät?

Zurück ins Leben geliebt -

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

Blockade

Für ihr Studium zieht Tate zu ihrem Bruder nach San Francisco. Schon am ersten Abend stolpert sie über Miles Archer, den besten Freund ihres Bruders. Er scheint nie zu lächeln, schweigen ist sein Hobby und anscheinend liegt ihm etwas auf der Seele. Schade, denn Miles ist zudem sehr attraktiv.

Ein Mann namens Ove -

Ein Mann namens Ove
von Fredrik Backman

Harte Schale

Es gibt nicht viel über Ove zu sagen. Er fährt Saab und kontrolliert seine Wohnhaussiedlung auf Falschparker. Denn Regeln sind dem grummeligen Ove das Wichtigste. Zuerst verliert er seine Frau und jetzt noch die Arbeit. Kein Wunder, dass das Leben nun keinen Sinn ergibt. Als er entschliesst, sich endgültig zu verabschieden, zieht gegenüber das Chaos in Form einer jungen Familie ein.

Gameshow – Das Versprechen von Glück -

Gameshow – Das Versprechen von Glück
von Franzi Kopka

Nieder mit dem System

Nachdem Cass die Wahrheit über die Hintergründe der Gameshow, die das ganze Land so fasziniert, erfahren hat, will sie nur eines: Sie muss das System stürzen. Zusammen mit Kämpfern des Widerstands erstellt sie einen riskanten Plan, der das perfide System stürzen und alles aufdecken soll.

Celaenas Geschichte 3 - Throne of Glass - Sarah J. Maas

Celaenas Geschichte 3 - Throne of Glass
von Sarah J. Maas

Wieder in der Stadt

Zurück aus der Wüste versucht Celaena ihren Weg in der Assassinengilde zu finden. Als ihr der König einen lukrativen Mordauftrag anbietet, der zudem zu einem Schlag gegen die Sklaverei führen würde. Celaenas Weg führt sie hoch auf die Dächer und tief in die Katakomben der Stadt. Doch was sie entdeckt, gefällt ihr gar nicht.

Amelie kommt in die Feenschule -

Amelie kommt in die Feenschule
von Margit Auer

Erster Schultag

Der erste Schultag ist da und die kleine Fee Amelie ist sehr aufgeregt. Was wird sie nur erwarten? Wird es wirklich so fürchterlich sein, wie die grossen Feen davon erzählten? Im Klassenzimmer grummelt Amelies Bauch immer noch. Zum Glück scheint die Lehrerin freundlich zu sein und da gibt es noch ihren Freund Felix von der Pilz-Wiese.

Die Puppenmacherin - Max Bentow

Die Puppenmacherin
von Max Bentow

Mord aus der Dose

Der Berliner Kommissar Nils Trojan ist erschüttert als er den neuen Tatort erblickt. Eine junge Frau wurde in den Keller gelockt und mit Bauschaum eingesprüht, wobei sie erstickte. Schon bald stösst Trojan auf einen alten Fall, der verblüffende Parallelen aufweist. Die Puppenmacherin Josephin Maurer wurde dabei in letzter Sekunde aus einem Keller befreit.

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand -

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand
von Axie Oh

Von Göttern und Geistern

Jährlich kommen die tödlichen Stürme, die Minas Heimat bedrohen. Die Legende besagt, dass dem wütenden Meergott daraufhin ein Mädchen als Braut geopfert werden muss, um ihn wieder zu besänftigen. Als Minas Bruder in das Ritual eingreift und seine neue Liebe retten will, sieht Mina nur einen Ausweg. Sie muss sich anstelle des anderen Mädchens dem Meeresgott opfern.

Celaenas Geschichte 2 - Throne of Glass - Sarah J. Maas

Celaenas Geschichte 2 - Throne of Glass
von Sarah J. Maas

Durch Wüstensand

Nach ihrem verpatzten Auftrag wird Celaena zur Strafe zu den Schweigenden Assassinen der Red Desert geschickt. Einen Monat hat sie Zeit mit ihnen zu trainieren und das Empfehlungsschreiben des Meisters zu erlangen. Doch auf Celaena wartet in der heissen Wüste mehr als nur das Training ihrer Fertigkeiten. Bald geht es um die Frage, wer stirbt zuerst.

The Game – Das Spiel erwacht -

The Game – Das Spiel erwacht
von Christian Tielmann

Reales Onlinegame

Die Sommerferien stehen an. Da kommt die Idee von seinem Freund Piddy für Macke gerade recht. Durch eine Auslosung dürfen sie an dem legendären GAME teilnehmen. Ein Onlinespiel, dass in einer Arena unter einer gigantischen Glaskuppel realisiert wurde. Mit Herausforderungen, Rätseln und vielem mehr. Doch kaum startet sie ins Abenteuer, entwickelt sich alles anders als gedacht.

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht den Weltraum -

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht den Weltraum
von Ingo Siegner

Informative Gutenachtgeschichte

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde Matilda und Oskar staunen, als sie nach der gerade gesehenen Sonnenfinsternis Besuch von dem Ausserirdischen Bobbi von Zitterpappel bekommen. Er hat viele Frage, die es für seine Klassenarbeit zu beantworten gibt. Zusammen machen sich alle auf die Suche nach den Antworten im Weltraum.

Die Frau des Blauen Reiter -

Die Frau des Blauen Reiter
von Heidi Rehn

Ich bin Künstlerin

Trotz den Widerständen der Gesellschaft studiert Maria Franck Malerei. Auf die Gunst der skeptischen Eltern angewiesen, möchte sie der männlich dominierten Kunstwelt beweisen, dass sie als Künstlerin ernst genommen werden muss. Dieses Gefühl bekommt sie zum ersten Mal, als sie Franz Marc kennenlernt. Doch vieles steht ihnen im Weg.

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald -

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald
von Tobias Goldfarb

Mutiges Herz

Hilda Hasenherz ist eine Buddelhäsin. Ihre Aufgabe ist unter der Erde nach Möhren zu buddeln und sie an Baron von Ratzezahn abzugeben. Der behauptet, alle Möhren seien für die hungernden Prinz Lämpchen und König Mümmel notwendig. Eines Tages stellt Hilda fest, dass der Baron lügt und es auf die Königskrone abgesehen hatte. Hilda fasst einen Plan.

Die Liebe macht vor keinem Halt -

Die Liebe macht vor keinem Halt
von Veronika Bauer

Nicht mein Fall

Der 46-jährige Adolf Schweiger mag eines in seinem Leben sehr: Bus fahren. Ansonsten wohnt er immer noch bei seiner Mutter, hat nur einen einzigen Freund, dreht immer die gleiche Runde mit seinem Bus durch seine kleine Heimatstadt und einen verhassten Vornamen. Als eines Tages seine Jugendliebe Hanni in den Bus einsteigt, weckt dies Hoffnungen in Adolf.

Ein Engel im Winter - Guillaume Musso

Ein Engel im Winter
von Guillaume Musso

Was bedeutet der Tod?

Nathan del Amico hat es geschafft. Aus ärmlichen Verhältnissen und Sohn einer Putzfrau hat er sich hochgearbeitet zu einem der bedeutendsten Wirtschaftsanwälten in New York. Doch irgendwie fühlt er sich nicht glücklich. Liegt es daran, dass ihn seine Frau mit seiner Tochter verlassen hat?

Celaenas Geschichte 1 - Throne of Glass - Sarah J. Maas

Celaenas Geschichte 1 - Throne of Glass
von Sarah J. Maas

Bei den Piraten

Celaena ist schön, aber auch tödlich. Obwohl sie noch sehr jung ist, hat sie sich den Ruf der meistgefürchteten Assassinen der Welt erarbeitet. Im nächsten Auftrag der Gilde der Assassinen führt sie auf eine entlegene Tropeninsel, um beim berüchtigten Piratenlord eine Schuld einzutreiben.

Oxen. Lupus - Jens Henrik Jensen

Oxen. Lupus
von Jens Henrik Jensen

Wo die Wölfe heulen

Der traumatisierte Ex-Elitesoldat Niels Oxen versucht nun, da der gefährliche Geheimbund Danehof zerschlagen wurde, im normalen Leben Fuss zu fassen. Doch seine sieben Dämonen und die Flashbacks lassen ihn nicht los. Eines Tages steht der ehemalige Geheimdienstchef Axel Mossman vor seiner Tür. Oxen soll für ihn einen vermissten Poul Hansen aufspüren.

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Gefühle zulassen

Nur noch 93 Tage. Roxys Zeit für ihre Mission, die sie vom Todesboten bekommen hatte, schrumpft zusehend. Da zählt jede Minute und Ablenkungen kann sie nicht brauchen. Doch die grösste heisst Shaw und kämpft gerade an ihrer Seite, um alle Wesen einzufangen, die sie versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Darf sie sich ein Stückchen Glück trotzdem gönnen?

Maxi von Phlip (2). Wunschfee vermisst! -

Maxi von Phlip (2). Wunschfee vermisst!
von Anna Ruhe

Ahoi

Paula kann es nicht fassen. Sie hat wirklich ihre eigene Wunschfee. Leider stellt sich Maxi von Phlip eher als eigenwillige Fee dar. So kann sie zum Beispiel nicht von dem uralten Modellschiff lassen, dass in Papas Trödelladen steht. Und dann entdeckt sie noch darin eine geheimnisvolle Truhe und – verschwindet spurlos.

Seiten