Alle Rezensionen von PineHill

Der Prinz der Elfen - Holly Black

Der Prinz der Elfen
von Holly Black

Spannend, aber wenig fantastisch

Die sechzehnjährige Hazel lebt mit ihrem Bruder und ihren verrückten Eltern im Städtchen Fairfold. Im angrenzenden Wald leben Elfen und andere magische Wesen und machen den Bewohnern und Touristen zuweilen das Leben schwer. Im Wald gibt es auch einen gläsernen Sarg in dem seit vielen Jahren ein Elfenprinz schläft, bis er eines Tages aufgeweckt wird. Aber von wem?

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Gefühlvoll und spannend

Als der alte Phil stirbt, hinterlässt er Yara und Noel eine Liste mit Dingen, die die beiden gemeinsam erleben sollen. Im Regenwald spazieren gehen und die Nordlichter beobachten sind nur zwei davon. Die zwei können sich anfangs nicht leiden – und machen sich doch gemeinsam auf die Reise.

Wenn du vergisst - Heidrun Wagner

Wenn du vergisst
von Heidrun Wagner

Sehr gutes Jugendbuch

Wenn du vergisst

Zum Inhalt:

Im Auftakt der neuen Jugendreihe von Heidrun Wagner mit Illustrationen von Miri D'Oro geht es um ein junges Mädchen, dass eines Tages an einem Flussufer aufwacht – verletzt und ohne jegliche Erinnerung. Sie weiß weder, was passiert ist, noch wer sie überhaupt ist.

Meine Meinung:

Ghetto Bitch
von Gernot Gricksch

Ghetto Bitch!

Inhalt:

Himmelsfern - Jennifer Benkau

Himmelsfern
von Jennifer Benkau

Grandios!

Nachdem ich vor einiger Zeit  „Dark Canopy“ von Jennifer Benkau gelesen hatte und mich das Buch wirklich begeistern konnte, wollte ich natürlich wissen, was die Autorin sonst noch zu bieten hat. Mit entsprechend hohen Erwartungen fing ich also an „Himmelsfern“ zu lesen. Und was soll ich sagen?