Alle Rezensionen von Samantha Roke

Freiheit in mir -

Freiheit in mir
von Gil Ofarim

The up and down of freedom

Ein Leben mit Höhen und Tiefen. Gezeichnet von Rückschlägen, Stürzen und dem Kampf mit großen und kleinen Hürden, hat er es allen Widerständen zum Trotz geschafft, wieder aufzustehen und sieh dorthin vorzukämpfen, wo er hin wollte.

Hexenjäger -

Hexenjäger
von Max Seeck

Mord nach Vorlage

  • Eine Frau wird ertränkt
  • Eine Frau wird vergiftet
  • Ein Mann wird gesteinigt
  • Ein Mann wird erdolcht
  • Ein Mann wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt
  • Eine Frau wird zerquetscht
  • Eine Frau wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt

Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor.

The Age of Darkness - Feuer über Nasira - Katy Rose Pool

The Age of Darkness - Feuer über Nasira
von Katy Rose Pool

Die Folgeen der Letzten Prophezeiung

In einer Welt ohne Propheten bleibt nur eine letzte Prophezeiung: Sie sagt eine große Dunkelheit vorraus - aber auch die Ankunft eines Auserwählten mit der Macht, die Dunkelheit zu bannen.

Das Buch Ana - Sue Monk Kidd

Das Buch Ana
von Sue Monk Kidd

Hätte Jesus eine Frau gehabt - eine fiktive Biographie

Mein Name ist Ana. Ich war die Frau von Jesus von Nazareth.

Vicious - Das Böse in uns - V. E. Schwab

Vicious - Das Böse in uns
von V. E. Schwab

The truth of being Vigilantee

Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brilliante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös - und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück.

Cryptos - Ursula Poznanski

Cryptos
von Ursula Poznanski

cheating alternate Reality

Kerrybrook ist Janas Lieblingwelt: Ein idyllisches Fischerdorf mit viel Grün und geduckten Häuschen. Es gibt Schafe, gemütliche Pubs und vom Meer her weht ein kühler Wind. Manchmal lässt Jana es regnen. Meistens, wenn es an ihrem Arbeitsplatz mal wieder so heiß ist, dass man kaum atmen kann.

Aus schwarzem Wasser
von Anne Freytag

Die Politik, die Wissenschaft und die Macht des Wassers

Ungebremst rast Dr. Patricia Kohlbeck mit ihrem Dienstwagen in die Spree. Mit dabei: Ihre Tochter Maja.

"Du kannst niemandem trauen, sie stecken alle mit drin", ist das Letzte, was die Innenministerin sagt, kurz bevor sie ertrinkt. Auch Maja stirbt - wacht jedoch wenige Stunden später unversehrt in einem Leichensack im Krankenhaus wieder auf. Wie ist das möglich?

After the Fire - Will Hill

After the Fire
von Will Hill

Der Fluch des Phönix - Aimée Carter

Der Fluch des Phönix
von Aimée Carter

Eine magische Geschichte von Vergehen und Erneuerung

Klappentext:
Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter werden die zwölfjährige Zwillinge Zac und Lu zu ihren Verwandten nach England geschickt. Dort entdecken sie hinter einem Tor Ofen eine Welt voller Fabelwesen - die Wildlands.

Gejagt - Kevin Hearne

Gejagt
von Kevin Hearne

Fulminante Vortsetzung

Obwohl ich Fortsetzungen eigentlich eher verhalten gegenüberstehe, gebe ich an dieser Stelle sehr gern zu, dass "Gejagt" eine wundervolle Fortsetzung der "Chronik des eisernen Druiden" ist.

Auch dieser Band ist von Atticus' Charme und witzigen Sarkasmus geprägt, die wundervoll durch passende Sprüche von Granuaille und Oberon aufeglockert werden.

Fünf - Ursula Poznanski

Fünf
von Ursula Poznanski

THANKS FOR THE HUNT... Du bist fündig geworden

Obwohl es nicht mein Genre ist war ich gefesselt von dem spannenden Plot und der fesselnd geschriebenen Geschichte, die ein interessantes Thema zum Inhalt hat, welches ich so noch nicht kennen gelernt habe.

Bücher sind treu - Ein Bücher-Tagebuch -

Bücher sind treu - Ein Bücher-Tagebuch
von

Mein treuer Begleiter

Wie sicher viele Vielleser, habe ich mitunter ein kleines Problem damit mir den Inhalt eines Buches so zu merken, wie es das verdient.  Bei anderen haben sich einfach meine Ansichten geändert, da ich mich weiterentwickelt habe.

David Garrett - Johannes Rothenbaum

David Garrett
von Johannes Rothenbaum

Auf den Spuren eines Rebells

An einigen Stellen ließ mich dieses Buch schmunzeln.

An einigen Stellen eröffnete mir dieses Buch mit seiner sehr poetischen Art neue Einblicke.

Und an einigen Stellen fühlte ich mich an meine eigene Kindheit erinnert, obwohl sich mein Leben nicht deutlicher von dem Leben David Garretts unterscheiden könnte.

Der gute Psychologe - Noam Shpancer

Der gute Psychologe
von Noam Shpancer

Die Spannung in der Psychologie

Tagsüber arbeitet der Psychologe als Therapeut, spezialisiert auf Ängste, Abends lehrt er junge Stdenten, was eine gute Therapie ausmacht. Als er die junge Nachklubbesitzerin mit Auftrittsphobie als Klientin annimmt, ahnt er noch nicht, wie sehr ihre Geheimnisse und Probleme auf sein eigenes Privatleben abfärben werden.

Dustlands - Die Entführung - Moira Young

Dustlands - Die Entführung
von Moira Young

Staubiges Land/ Hitzige Jagd

In dieser Welt lebt die junge Saba zusammen mit ihrem Vater, ihrem Zwillingsbruder Lugh und ihrer kleinen Schwester Emmi an einem abegelegenen Ort, der sich Silverlake nennt. Nur selten verirren sich Fremde dorthin.

Doch eines Tages tauchen Fremde am Silverlake auf, töten Sabas Vater und entführen Lugh. Wütend und verzweifelt schwört Saba, Lugh finden und ihn zu retten.

Zehn Dinge, die wir lieber nicht getan hätten - Sarah Mlynowski

Zehn Dinge, die wir lieber nicht getan hätten
von Sarah Mlynowski

10 Dinge ...

Die 16-jährige April und ihre Freundin Vi erfüllen sich einen Traum: Mit einer Notlüge gelingt es ihnen, den Rest ihres Schuljahres in Vis großem Haus zu wohnen. Vis Mutter ist das ganze Jahr als Schauspielerin unterwegs.

Grave Mercy 01 - Die Novizin des Todes
von Robin LaFevers

Im Auftrag des Todes

In der Bretagne des 15. Jahrhunderts entkommt die 17-jährige Ismae einer Zwangsheirat und findet im Kloster von St. Mortain Zuflucht, wo die Schwestern noch den alten Gottheiten dienen. Doch für einen Nebeginn muss Ismae anderen das Leben nehmen, denn der Gott des Todes hat für sie ein Leben als Auftragsmörderin vorgesehen ...

Hyddenworld - Der Frühling - William Horwood

Hyddenworld 1. Der Frühling
von William Horwood

Die geheime Welt des Frühlings

Geboren wurde Jack als "Riesengeborener" in der verborgenen Welt der kleinen Leute, in Hyddenworld. Als kleines Kind wird er in die Welt der Menschen geschickt, in der Hoffnung, dass er dort ein besseres Leben führt und die nötigen Fähigkeiten erwirbt, um die Prophezeiung eines Tages erfüllen zu können.

Die Scanner - Rob M. Sonntag

Die Scanner
von Rob M. Sonntag

Welt ohne Bücher ?

In der Zukunft werden die Medien von einem Konzern dominiert, dessen Mitglieder, sogenannte Scanner, jedes jemals gedruckte Dokument einsammeln und es dann zur Verbrennung an die Zentrale weitergeben. Auch Robert ist so ein Scanner - bis sich mysteriöse Ereignisse um ihn verdichten, in deren Mittelpunkt ein ehemaliger Buchhändler und seine Büchergilde zu stehen scheint ...

Finding Sky Die Macht der Seelen 01 - Joss Stirling

Finding Sky Die Macht der Seelen 01
von Joss Stirling

Power of Souls

Sky hat Angst vor ihrer dnklen Vergangenheit. Sie hat Angst vor Beziehungen, denn Beziehumgem tun weh. Immer.

Und sie hat Angst vor Zed Benedikt, der mehr von ihr zu wissen scheint, als sie zuzulassen bereit ist.

Seiten