Alle Artikel von Claudia Junger

Extrem böse Satire und gleichzeitig ein harter Thriller aus der Selfpublisher-Szene. Lug', Betrug, Intrigen.

Selbstverlag (auch: Eigenverlag) bezeichnet die Herausgabe eines Buchs oder anderer Publikationen durch einen Autor selbst (Selbstverleger, auch Selfpublisher oder Indie-Autor).[Quelle: wikipedia] Dieser satirische Thriller wird all den Lesern besonderen Spaß machen, die sich als Leser, Blogger, Autoren oder auch Verleger in diversen Büchergrupp... Mehr lesen

13.12.2013

Spannend und mit dunklen Familiengeheimnissen. Ein ganz toller Krimi.

Ein echtes Krimi-Highlight. Carla Berling schreibt absolut authentisch und ihre Figuren stecken voller Leben. Ganz besonders die von den älteren Personen  auf "Platt" gesprochenen Passagen haben mir sehr gefallen. So und nicht anders wird heute noch viel in Westfalen gesprochen. Doch wer nun meint, "Sonntags Tod" reiht sich in die lange Schlange... Mehr lesen

01.12.2013

Spannend, mysteriös, brutal. Erstklassige Horror-/Mysteryreihe rund um Jake Sloburn.

"Nest", die Geschichte, in der Jake Sloburn zum ersten Mal auftauchte, konnte mich ja schon begeistern. Aber mit "BLUE" hat mich Lutz C. Frey als absoluten Fan gewonnen. Der Autor versteht es unglaublich gut, den Leser zu überraschen und zu fesseln. Seine Figuren sind einfach großartig erdacht, allen voran natürlich der undurchsichtige Jake Slob... Mehr lesen

28.11.2013

Finger weg! Leider können die wenigen guten Stories das Niveau nicht heben.

Kein Vorwort, kein Klappentext, nichts. Zwölf Kurzgeschichten, 136 Seiten. Da kauft der Leser doch direkt die Katze im Sack. Eine teure Katze sogar. Und das Kaufen sollte er lieber sein lassen, denn eine solche Ansammlung zum größten Teil schlechter Horrorstories habe ich noch nie gelesen. Merkwürdig auch, dass der/die Herausgeber gleich zwei St... Mehr lesen

18.11.2013

Gelungenes Debüt. Spannend, brutal und actionreich. Nichts für empfindliche Leser.

Eigentlich hatten sich Daniel und Thomas auf einen gemütlichen Fußballabend gefreut. Doch als sie die gewaltsame Entführung einer jungen Frau beobachten, ist es vorbei mit Toren, Chips und Bier, und sie verfolgen den Kidnapper zu einer vergessenen, mitten im Wald gelegenen Ruine. Hier entspinnt sich ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel, denn nic... Mehr lesen

16.11.2013

Thriller "Sechs" von Niels Gerhardt

Kurzbeschreibung: Das Leben, wie Frank Brenner es kennt, endet jäh vor einer Motorhaube. Seitdem ist er in den schwärzesten Abgründen gefangen. Er weiß nicht, wo er ist und er weiß nicht, was er ist. Das Schlimmste aber sind diese Zahlen, die Bilder und die kehligen Stimmen, die unablässig in seinen Geist strömen. Bald aber ahnt er: Hier unten i... Mehr lesen

08.11.2013

# 3 Koks. Karl. Köln. von Joa La Vie

Klappentext: “Karl ist plötzlich da. Und weicht Frank nicht mehr von der Seite. Brillant, faszinierend, eiskalt: Karl übernimmt die Regie. Franks Leben nimmt Fahrt auf. Über Nacht lässt er alles zurück und beginnt ein neues Leben in Las Vegas. Kasinos, Kokain – und Sex. Ein Trip an die Ränder des Erfahrbaren, weit über die Grenzen der Normalität... Mehr lesen

08.11.2013

Krimi & Co. Fragebogen | Autorenvorstellung | Sven I. Hüsken

Sven I. Hüsken begeisterte mich ja mit seinem Thriller "Papa". Ich habe mich sehr gefreut, dass er meinen Autorenfragebogen so humorvoll beantwortet hat. Übrigens: Wenn meine Töchter Recht haben, dann heisst das Lieblingseis des Autors hier bei uns "Engelblau". :D Name? Sven I. Hüsken (nein, wofür das I. steht wird nicht verraten ;) ) Familienst... Mehr lesen

25.10.2013

Krimi & Co. Autorenvorstellung

Interview mit D. Evilll

Name? D.Evilll! So steht es zumindest auf den Büchern. Ein Fragment meines vorherigen Lebens als Musiker. Es ist die Kurzform von Dream Evil, einem unserer Songs, hat also nichts mit dem Teufel zu tun (wie oft vermutet). Ich habe natürlich auch einen richtigen Namen, Andreas Roschak, kein Geheimnis, wie du siehst. Familienstand? Verheiratet, die... Mehr lesen

18.10.2013

"Krimi & Co." Fragebogen: Janet Clark

Name? Janet Clark – und ja, der Name ist echt! Familienstand?   Glücklich verheiratet Kinder? 3 chaotische und wunderbare Kinder Alter? 45 Größe? 169 Beruf? Autorin und davor Marketingleiterin Deine Werke? „Ich sehe dich“ und „Schweig still, süßer Mund“ und "Rachekind". "Sei lieb und büße" ist am 18.3. erschienen - also frisch von der Druckpress... Mehr lesen

08.10.2013

Bitte nur lesen, wer das Buch "Fida" von Stefanie Maucher bereits gelesen hat

Interview mit Tatjana Wenz, der Mutter von Laura

Claudia Junger von "Krimi & Co." hatte die Gelegenheit, die Mutter der verschwundenen Laura, Tatjana Wenz, zu interviewen. Dieses Interview sollte man nur lesen, wenn man "Fida" schon komplett gelesen hat. Mehr lesen

08.10.2013

Minutenmor.de

Krimikurzgeschichten zum Download

Hier erst einmal ein paar Infos über die Betreiber und die offizielle Pressemitteilung: Die Verantwortlichen: Die Web-App "Minutenmorde" ist ein Gemeinschaftsprojekt von Dryas Verlag und Reto M. Kiefer. Die Verantwortung für die Inhalte trägt der Dryas Verlag. Das Ziel der Minutenmorde ist es, spannenden Verlagsinhalten eine neue und zeitgemäße... Mehr lesen

16.09.2013