Alle Rezensionen von Claudia Junger

Hanoi Hospital - David Frogier de Ponlevoy

Hanoi Hospital
von David Frogier de Ponlevoy

Spannender Vietnam-Krimi

"Hanoi Hospital" ist weit mehr als ein Krimi. Da der deutsche Autor alles mit "europäischen" Augen sieht, ist es unglaublich interessant, was er durch und über die Protagonisten zu erzählen hat. Die tiefen Einblicke in dieses uns doch fremde Vietnam sind praktisch das Tüpfelchen auf dem i, denn "Hanoi Hospital" wartet zudem mit einer sehr spannenden Handlung auf.

Der klare Blick - Stephan Harbort

Der klare Blick
von Stephan Harbort

Spannend wie ein Thriller

Ich tat mich mit dem Anfang des Buches zunächst etwas schwer, denn Stephan Harbort startete sofort mit recht vielen Fachbegriffen. Doch nach kurzer Zeit hatte der Autor mich, spätestens nach der ersten Schilderung privater "Fälle", bei deren Aufklärung er seine Methodik erfolgreich anwandte. Die Art, wie natürlich gerade diese privaten Ereignisse geschildert wurden, hat mir sehr gefallen.

Der Goldene Handschuh
von Heinz Strunk

Erschütternd und fesselnd

Ich muss es so sagen: Obwohl mir beim Lesen mehrfach übel wurde, konnte ich dieses Buch nicht aus der Hand legen. Warum? Weil die Story ungeschönt ist. Weil es diese Art von Menschen gab und ganz sicher noch gibt.

DER SCHATTENJUNGE - Michael Dissieux

DER SCHATTENJUNGE
von Michael Dissieux

Schaurig-schöne Story mit Tiefgang. Ein Muss für jeden Mystery-Fan.

"Der Schattenjunge" bildet den Auftakt zur neuen Mystery-Reihe "Circus Tortures" aus dem Luzifer-Verlag. Es handelt sich hierbei um eine Novelle.

Neuntöter - Ule Hansen

Neuntöter
von Ule Hansen

Interessante, zu Beginn sehr spannende Story mit nervender Hauptperson

Gerade weil ich ungewöhnliche Hauptpersonen mag, ich nenne als Beispiel gerne eine meiner momentanen Lieblingsfiguren, und zwar Saga Norén aus der TV-Reihe "Die Brücke", war ich auf die Fallanalystin Emma Carow sehr gespannt.

Die Millionen von Neresheim - Jochen Bender

Die Millionen von Neresheim
von Jochen Bender

Spannender Kriminalroman

"Die Millionen von Neresheim" ist ein komplexer Kriminalroman, der von seinen Figuren lebt. Autor Jochen Bender fesselt den Leser mit einer spannenden und authentischen Story. Einzig eine sich anbahnende Liebesbeziehung fand ich in diesem Fall überflüssig und eher unglaubwürdig. Der Leser wird gekonnt mehrfach auf falsche Fährten geführt. Klare Leseempfehlung.

Gedenke mein - Inge Löhnig

Gedenke mein
von Inge Löhnig

Hochspannend, vielschichtig und authentisch. Absolut lesenswert!

Ich mache es kurz: Dieser Krimi hat mich dermaßen gefesselt, er hat mich tatsächlich bis in die frühen Morgenstunden, und das wohlgemerkt mitten in einer Arbeitswoche, wachgehalten. Aber ich musste unbedingt wissen, was nun tatsächlich mit dem Mädchen passierte.

Tödliche Besessenheit - Elke Schwab

Tödliche Besessenheit
von Elke Schwab

Von Fans langersehnt

Ich bin ein Fan der beiden Ermittler Baccus und Borg. Elke Schwab hat diesen Roman bereits vor 15 Jahren geschrieben, wenn ich den Quellen glauben darf, er wurde damals von einem anderen Verlag veröffentlicht. Kennt man die bisher erschienenen anderen drei Bücher dieser Reihe, bemerkt man sehr deutlich, wie sich die Autorin in der Zwischenzeit schriftstellerisch weiterentwickelt hat.

Das Wolkenhotel
von Oliver Fehn

Tiefgründig und berührend

Mit "Das Wolkenhotel" ist Oliver Fehn nach "Die Klavierbrücke", "Keiner fährt mehr nach San Francisco", "Hitzemond" und "Judith und Jolanthe" wiederum ein kleines Meisterstück gelungen.

Sherlock - Steve Tribe

Sherlock
von Steve Tribe

Erstklassiger Bildband, der für Fans der Serie absolut keine Wünsche offen lässt

Zugegeben, es hat etwas gedauert, bis ich mit "Sherlock - Hinter den Kulissen der Erfolgsserie" durch war. Es gab einfach zu viele interessante Informationen über die bereits ausgestrahlten drei Staffeln der Serie. Und auf gar keinen Fall wollte ich auch nur eine einzige davon verpassen.

Gewissenlose Gier - Günter von Lonski

Gewissenlose Gier
von Günter von Lonski

Solider und spannender Krimi, der vom Wortwitz des Autors lebt

Im inzwischen fünften Fall um Hubert Wesemann herrschen zwischenmenschliche Beziehungen vor. Der Autor Günter von Lonski versteht es, den Leser blendend zu unterhalten, nicht zuletzt mit seiner humorvollen Art, seine Protagonisten agieren zu lassen. Für mich war dieser Fall ein Lesevergnügen und ich kann diesen Krimi allen Lesern ans Herz legen, die Humor mögen und es unblutig lieben.

Wie meine Internet-Liebe zum Albtraum wurde - Victoria Schwartz

Wie meine Internet-Liebe zum Albtraum wurde
von Victoria Schwartz

Eine packende und am Ende absolut überraschende Geschichte

Liest man die Überschrift, könnte man denken: Was ist die auch so dumm und fällt auf so einen Typ herein. Gerade auf jemandem aus dem Internet. Wie gesagt, man könnte es denken. Victoria Schwartz ist aber keinesfalls eine dieser naiven Frauen, die sofort auf das vermeintlich gute Aussehen eines Mannes anspringen und dann direkt ihren Verstand abgeben.

Mnemophobia - Kaja Bergmann

Mnemophobia
von Kaja Bergmann

Spannender All-Age-Thriller

Zugegeben, ich hatte bereits auf den ersten Seiten einen Verdacht, welcher sich auch im Endeffekt bestätigte. Aber nichtsdestotrotz ist der Autorin mit “Mnemophobia” ein spannender Thriller gelungen. In sehr kurzen Kapiteln und mit einem interessanten Schreibstil erzählt Kaja Bergmann eine tragische Geschichte.

Finstere Nacht - Greg F. Gifune

Finstere Nacht
von Greg F. Gifune

Unheimlich und packend

"Finstere Nacht" war mein erstes Buch von Greg F. Gifune. Dieser spannende Mix aus Thriller und Horror schont seine Leser nicht. Bereits nach dem Lesen der ersten Seiten beschlich mich ein sehr ungutes Gefühl, welches sich im Laufe der Geschichte immer weiter verstärkte. Was ist real, was kann man glauben?

Mörderhotel
von Wolfgang Hohlbein

Enttäuschend

Eine Bitte: Auf keinen Fall sollte sich jemand, der Interesse an dieser Story hat, vorab über Herman Webster Mudgett informieren. Leider habe ich diesen Fehler begangen und brachte mich so um die große Überraschung, die den Leser am Ende des Buches sicherlich verblüffen sollte.

Christophorus - Beatrix Lohmann, R. Reinke

Christophorus
von Beatrix Lohmann R. Reinke

Tolles Debüt

Den beiden Autoren Beatrix Lohmann und R. Reinke ist mit "Christophorus" ein richtig gutes Krimidebüt gelungen. Sympathische Ermittler, eine stimmige und spannende Story, etwas fürs Herz und ein gänzlich unerwartetes Ende warten auf den Leser.

Totgelacht - Manfred Koch

Totgelacht
von Manfred Koch

Gut geschriebene, kurze Krimis, die leider zu selten meinen Humor trafen.

Da mir seinerzeit der Psychokrimi “Hexenspiel” des Autors sehr gut gefiel, freute ich mich auf diese Anthologie. 20 Kurz- und Kürzestkrimis warten auf den Leser.

Kuckucksmörder - Raimon Weber

Kuckucksmörder
von Raimon Weber

Gut geschrieben, mit einigen Schwächen

Der Klappentext versprach einen ungewöhnlichen und spannenden Thriller. Leider hat dieser einige Schwächen.

Die wenig sympathische und oft unglaubwürdig handelnde Eva Flessner schaffte es nicht, Empathie zu wecken. Und da bereits ab der Mitte des Buches die Identität des Täters bekannt wurde, fiel auch dieses Überraschungsmoment weg. Sehr schade.

FINE LINE - CREATE YOUR CHARACTER - Nika S. Daveron

FINE LINE - CREATE YOUR CHARACTER
von Nika S. Daveron

Cool und sehr spannend. Taucht ein in “Fine Line”.

Die Autorin Nika S. Daveron konnte ihr Versprechen halten: Nach dem Lesen dieses Buches verspürte ich erst einmal kein Bedürfnis mehr, ein Online-Computerspiel zu spielen.

Der Fünf-Minuten-Killer
von Paul Cleave

Gut geschrieben, aber vorhersehbar und damit recht spannungsarm. Klappentext und Titel sind irreführend.

Ich kenne einige Bücher von Paul Cleave und schätze seinen Schreibstil. Und dieser enttäuschte mich auch bei "Der 5-Minuten Killer" nicht. Allerdings reicht auch ein guter Stil nicht, wenn der Plot vorhersehbar und ziemlich lahm ist. Die Story zieht sich, es geschieht einfach zu wenig.

Seiten