Alle Rezensionen von Nici Hamann

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte) -

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
von Jennifer Alice Jager

Magie der Nixen

Die Geschichten ihrer Großmutter über gefährliche Nixen und Meeresungeheuer hat Devin immer nur als lebhafte Fantasie abgetan. Bis sie eines Tages ihrem Schwarm Tyler näherkommt und dabei ihre eigenen, gefährlichen Nixenfähigkeiten entdeckt. Um diese besser kontrollieren zu können, soll sie von jetzt an die School of myth and magic besuchen.

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen -

Hunting Souls (Bd.1) - Unsere verräterischen Seelen
von Tina Köpke

Origineller Auftakt

Nachdem Katrina vor einem Jahr gestorben ist, lebt als Untote und passt seitdem viel besser in ihre Familie, die aus Vampiren, Geistern und Hexen besteht. Außerdem ist sie jetzt diese lästigen Emotionen Los, dafür aber sehr viel stärker als davor. Doch dann lernt sie den gutaussehenden neuen Nachbarn Tate Walker kennen und hasst ihn auf Anhieb.

Thin Air -

Thin Air
von Kellie M. Parker

Mord an Bord

Nachdem Emily es in letzter Zeit ziemlich schwer hatte, bekommt sie jetzt eine riesengroße Chance. Sie tritt gegen elf Internatsschüler an, um ein Uni-Stipendium zu gewinnen. Da der Wettbewerb jedoch in Paris stattfinden soll, steigen Emily und ihre Konkurrenten in einen Privatjet, der sie genau dorthin bringen soll.

Cold Case Academy - Ein tödliches Rätsel -

Cold Case Academy - Ein tödliches Rätsel
von Jennifer Lynn Barnes

Fesseln. Brennen. Schneiden. Hängen.

Der neuste Fall der Cold Case Academy ist wieder ein persönlicher. Cassie und ihr Team an hochbegabten Teenager ermitteln im Fall eines Nachahmungstäters, der die dunkle Vergangenheit von Dean wieder aufwühlt. Doch je näher sie dem Täter kommen umso mehr rücken sie selbst in den Fokus des Mörders.

Written in Blood -

Written in Blood
von Andrew Shvarts

Magie und Intrigen

Nachdem Alka mit angesehen hat, wie ihre Eltern brutal von Magiern ermordet wurden, wird sie von einer Rebellengruppe zur Assassinin ausgebildet und auf die renommierteste Magierschule geschickt. Dort werden zwischen dekadenten Bällen, Macht und Intrigen blutige Duelle ausgetragen und jeder verfolgt seine eigenen finsteren Ziele.

Time Shifters -

Time Shifters
von Davide Morosinotto

Die Zeit läuft ab

Bologna, 19. Mai, 11.56: Eine Bombe explodiert in einer Schule. Ein Amoklauf von unvorstellbarem Ausmaß.

Was wäre, wenn sich diese Katastrophe nie ereignet hätte? Wenn sich die Zeit um 24 Stunden zurückdrehen ließe? Wenn es in Prag Agenten gäbe, die auf solche Aufgaben spezialisiert wären? Agenten wie die Time Shifters.

Moody -

Moody
von Penelope Ward

Moody

Wren liebt ihren Job als Masseurin, doch als sie ihren neuen Kunden Moody das erste Mal trifft, läuft alles schief, dass schief laufen kann. Und obwohl der attraktive Geschäftsmann ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, glaubt sie nicht daran, ihn jemals wieder zu sehen. Er bucht sie jedoch immer wieder und sie kommen sich immer näher.

Hooked -

Hooked
von Emily McIntire

Spicy Dark Romance mit Suchtfaktor

James "Hook" Barrie treibt nur eines an: Er will seinen Feind Peter Michaels vernichten. Um das zu schaffen geht er über Leichen. Als ihm dann in seinem Nachtclub Jolly Roger zufällig dessen 20 jährige Tochter Wendy begegnet, sieht er seine Chance gekommen, Peter zu vernichten. Doch als seine Organisation droht, auseinanderzubrechen, vermutet er einen Verräter in seinem Kreis.

The Isles of the Gods -

The Isles of the Gods
von Amie Kaufman

Von Naturgeistern und Blutopfern

Sellys größter Wunsch ist es, eines Tages Kapitänin ihres eigenen Schiffes zu werden, doch noch erlaubt ihr Vater das nicht. Und auch mit der Magie klappt es nicht, obwohl sie die Zeichen der Magier trägt. Gerade als sie beschließt, ihr Schicksal in die Hände zu nehmen, betritt ein Prinz Leander von Alinor ihr Heimatschiff, die Lizabetta, und sie setzen mitten in der Nacht die Segel.

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic -

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
von Kira Licht

Ein richtiges Highlight!

Lilly deGray und ihr Vater besitzen ein Antiquariat, in dem sie besondere Stücke aus der ganzen Welt verkaufen. Doch ihre reichen Kunden bezahlen sie dafür, dass sie verschollene Gegenstände wiederbeschaffen. Was sie jedoch nicht wissen, ist, dass die beiden dafür in die Vergangenheit reisen. Als die Familie in Geldnot gerät, nimmt Lilly einen gefährlichen Auftrag an.

Hope - oder wie die Welt wieder bunt wurde -

Hope - oder wie die Welt wieder bunt wurde
von Ross Mackenzie

Magie der Farben

Seitdem der dunkle König die Farben gestohlen hat, ist in Hopes Welt alles schwarz-weiß. Doch eines Tages, als sie vergisst ihren Trank zu nehmen, entdeckt sie, dass sie selbst und alles, was sie berührt farbig ist. Das muss sie allerdings geheim halten, denn wenn jemals jemand davon erfährt, ist das ihr Todesurteil.

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald -

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald
von Laura Labas

Ein super gelungener Auftakt

Die junge Hexe Billie lebt im Reich Wimborne, in dem die Vampire an der Macht sind und die Hexen unterdrückt werden. Zudem bedroht der wilde Wald, der plötzlich überall auftaucht, alle Einwohner. Ihr Cousin wird von Moth, einem mysteriösen Fremden gefangen gehalten. Um ihn zu befreien geht Billie in seinem Auftrag auf Vampir-Jagd.

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Deadly Trials

In den zwölf Jahren, in denen Lor in Nostraza, dem brutalsten und menschenunwürdigsten Gefängnis des Aurora-Königs gefangen gehalten wird, hat sie nur ein Ziel vor Augen, dass sie durchhalten lässt: eines Tages werden sie und ihre Geschwister fliehen und sie wird sich am König für das Unrecht und die Misshandlungen rächen, die man ihr angetan hat.

Cosima und der Diamantenraub -

Cosima und der Diamantenraub
von Laura Noakes

Besondere Heldinnen

Solange sich Cosima erinnern kann, lebt sie im Heim für beklagenswerte Mädchen, einem Heim für geistig und körperlich Beeinträchtigte Mädchen. Doch statt sich um die Bewohnerinnen zu kümmern, lassen die Heimleiterin Miss Makel und ihr Bruder die Kinder schwer schuften.

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1) -

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
von Carissa Broadbent

Auf jeden Fall ein Jahres-Highlight

Als kleines Mädchen würde Oraya vom Vampir-König gerettet und groß gezogen. In einer Welt, in der sie als nichts anderes als Beute zählt kann sie niemanden vertrauen, außer ihrem Ziehvater. Er bringt ihr bei, wie sie überleben kann. Doch Oraya will mehr. Um ihr Ziel, mehr als nur die Beute zu sein, zu erreichen, nimmt sie am tödlichen Kejari teil.

Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie ü -

Sternenhell (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 2) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie ü
von Saskia Louis

5 leuchtende Sterne

Nachdem Billie herausgefunden hat, dass sie und ihre neuen Freunde Kräfte besitzen, wird sie immer verzweifelter. Denn nicht nur funktionieren ihre Kräfte ganz anders als die der Sternenhüter, sondern sie kann ihnen damit auch noch schaden. Dabei wünscht sie sich nichts mehr, als dazu zu gehören und vor allem mit Ash zusammen zu sein, der immer stärkere Gefühle in ihr weckt.

Abenteuer-Express (Band 1) - Juwelendiebe im Highland Express -

Abenteuer-Express (Band 1) - Juwelendiebe im Highland Express
von Maya G. Leonard

Volle Fahrt voraus

Während seine Mutter seine Schwester zur Welt bringt, darf Henry mit seinem Onkel Nat an der letzten Fahrt des königlichen Highland Expresses teilnehmen. Doch dann wird die kostbare Kette der englischen Prinzessin gestohlen und alle Mitreisenden sind plötzlich Verdächtige. Zum Glück hat Henry Lenny, mit der er gemeinsam das Rätsel lösen und den Die fassen könnte.

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe -

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe
von Alex Aster

Der Fluch der Nachthexe

Das Emblem auf seinem Arm zeichnet den zwölfjährigen Tor als den geborenen Anführer aus. Beim jährlichen Neujahrsfest wünscht er sich jedoch eine andere Bestimmung. Sein Wunsch geht in Erfüllung. Statt dem Anführer-Emblem erscheint nun ein düsteres Auge. Der Fluch der Nachthexe bedeutet seinen sicheren Tod.

Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang -

Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang
von Xavier Bonet

Zauberhafter Comic

Lilys Leben steht auf dem Kopf : Gegenstände fliegen durchs Zimmer, die Geburtstagstorte explodiert und es regnet plötzlich im Badezimmer. Und als wäre das nicht schlimm genug, muss sie auch noch an eine neue Schule. Dort erfährt sie, dass sie eine Hexe ist. Gemeinsam mit ihren neuen Freundinnen lernt sie in der königlichen Bibliothek für ihre Hexenprüfung.

Mina Wirbelfee (Bd. 1) -

Mina Wirbelfee (Bd. 1)
von Zoe Magdalena

Ein Spaß für Groß und Klein

Endlich ist es soweit. Mina Wirbelfee wird sieben und erhält heute ihre ganz eigene Feenkraft. Doch als der Brief von Königin Mirabella ankommt, kann niemand deren Sauklaue lesen und so macht sich Mina auf den Weg zu Wolke7, auf der die Königin wohnt. Doch unterwegs muss sie an den bösen Blumen, den wehleidigen Bäumen und den starken Meerjungfrauen vorbei.

Seiten