Alle Rezensionen von kirasbuecherwelt

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren
von Ali Benjamin

Ein Meisterwerk, das einen nicht mehr loslässt und die Gefühle beherrscht!

Dieses Buch ist keine leichte Kost, auch wenn wir als Protagonistin ein 12-jähriges Mädchen haben. Das möchte ich vorweg sagen. Denn dieses Buch saugt dich ein und lässt dich zurück mit einem Haufen trauriger Gefühle, aber auch mit dem Gefühl, etwas gewonnen und gelernt zu haben, über das Leben und den Tod, über Mobbing, über Freundschaft und was es heißt, ein Außenseiter zu sein.

 

After Work - Simona Ahrnstedt

After Work
von Simona Ahrnstedt

Ein sehr wichtiges Buch für die heutige Zeit!

Vielen Dank an die Lesejury, dass ich das Buch in einer Leserunde lesen durfte! [WERBUNG - Dementsprechend habe ich es kostenslos zur Verfügung gestellt bekommen]

Bourbon Lies 03 - J. R. Ward

Bourbon Lies 03
von J. R. Ward

Alles in allem für mich der beste Teil der Trilogie!

Meine Meinung

Nach dem unfassbar tollen Ende des zweiten Teils war ich so gespannt auf den dritten Teil und deshalb umso glücklicher, dass die Lesejury eine Leserunde zu dem Buch angeboten hat, für die ich mich natürlich bewerben musste! Zum Gück hat's auch geklappt, sodass ich meine Emotionen und Gedanken über das Buch direkt mit vielen anderen begeisterten Lesern teilen konnte.

All for You - Sehnsucht
von Meredith Wild

Ein sehr durchwachsenes Buch mit deutlichen Stärken am Anfang, das leider zum Ende hin immer schwächer wird.

Dieses Buch habe ich in einer Leserunde von der Lesejury gelesen und hatte sehr viel Spaß. Vielen Dank noch einmal an die Lesejury, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

 

Meine Meinung

 

The Promise - Der goldene Hof - Richelle Mead

The Promise - Der goldene Hof
von Richelle Mead

Grandiose erste Hälfte, ab dann wurde es leider schwächer

Meine Meinung
 

Noch einmal vielen Dank an die Lesejury, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen konnte!

 

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Elizabeth/ Adelaide geschrieben, was ich sehr gut fand, weil man somit nur ihre Gedanken und Gefühle mitbekommt und alle Geheimnisse der anderen verdeckt bleiben.

 

Bourbon Kings 01 - J. R. Ward

Bourbon Kings 01
von J. R. Ward

Nach einigen Startschwierigkeiten ein fesselndes Buch über die Intrigen und Geheimnisse der Reichen und Berühmten!

Als das Buch bei mir ankam war ich doch erst etwas geschockt haha. Das Buch ist für dieses Genre ja doch schon ein richtiger Schinken. Aber davon habe ich mich natürlich nicht abschrecken lassen (vielleicht nur ein bisschen haha).

 

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr hätte keine Fortsetzung gebraucht ..

Meine Meinung

Zuerst sollte ich sagen, dass ich nach dem Ende von "Ein ganzes halbes Jahr" keinen zweiten Teil, also das Danach, gebraucht hätte. Dennoch hat es mich schon irgendwie interessiert, wie es denn mit Lou weitergeht und wenn es schon ein Buch darüber gibt, wieso denn nicht?

Also hab ich mich endlich mal daran gewagt, aber mit nicht allzu hohen Erwartungen ..

Als ich dich suchte - Lauren Oliver

Als ich dich suchte
von Lauren Oliver

Das weltbeste Ende, das ich jemals gelesen habe!

Da ich ein riesengroßer Lauren Oliver Fan bin, habe ich dieses Buch vorbestellt und musste es sofort lesen, als es dann endlich ankam.