Alle Rezensionen von Svenja Landau

Unter uns nur Wolken - Anna Pfeffer

Unter uns nur Wolken
von Anna Pfeffer

Ernstes Thema - dennoch sehr humorvoll

Das Buch "Unter uns nur Wolken" von Anna Pfeffer habe ich im Rahmen der Leserunde bei Was liest du gewonnen. 

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Sehr berührende und herzergreifende Story

"Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl habe ich hier im Rahmen der Leserunde gewonnen.
Es handelt von der gerade 18 Jahre gewordenen Sage, die aus Maine ins knapp 3000 Meilen entfernte Melview flieht um dort zu studieren.
Sie kennt dort niemanden und lebt anfangs auch in ihrem VW. Schnell lernt sie April kennen und findet in ihr eine wunderbare Freundin.

Preiselbeertage
von Stina Lund

Geheimnisvolle Familiengeschichte

Ich habe das Buch "Preiselbeertage" von Stina Lund hier im Rahmen einer Leserunde gewonnen.

Miles & Niles - Jetzt wird's wild
von Jory John Mac Barnett

Sehr lustiges Trickser-Duo

Miles & Niles - jetzt wird's wild ist das dritte Buch der Reihe. Aber auch ohne die beiden vorherigen Bücher zu kennen (wie in meinem Fall), kann man die Geschichte ganz unabhängig lesen.

Die drei ??? Dein Fall! Höllenfahrt (drei Fragezeichen) - Christoph Dittert

Die drei ???, Dein Fall! - Höllenfahrt
von Christoph Dittert

Live-Rollenspiele für die drei ???

Insgesamt habe ich bereits über 70 Bücher der drei Fragezeichen gelesen, doch dieses war erst das zweite, bei dem meine Unterstützung gefragt war.

Saufen nur in Zimmerlautstärke - Hans Rath

Saufen nur in Zimmerlautstärke
von Hans Rath

Saufen nur in Zimmerlautstärke

Ich habe das Buch "Saufen nur in Zimmerlautstärke" von Hans Rath im Rahmen einer Leserunde hier gewonnen. 

Vogelkoje - Gisa Pauly

Vogelkoje
von Gisa Pauly

Vogelkoje von Gisa Pauly

Ich habe jetzt das neunte Buch in Folge von Gisa Pauly aus der Mamma Carlotta Reihe gelesen. Es sind alles Sylt-Krimis.

Vollblondige Businen - Ruth Moschner

Vollblondige Businen
von Ruth Moschner

Lustige Geschichte, die mich oft zum Schmunzeln gebracht hat

Das Buch "Vollblondige Businen" von Ruth Moschner stand jetzt ca. 5-6 Jahre (leider) ungelesen in meinem Regal, ohne beachtet zu werden.

Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt - Stephan Orth, Antje Blinda

Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt
von Stephan Orth Antje Blinda

Kurioses aus dem Urlaub

Das Buch "Sorry, Ihr Hotel ist abgebrannt" von Stephan Orth und Antje Blinda ist eine kleine Zusammenfassung von Kuriositäten, die einigen Leuten im Urlaub, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder z.B. mit dem eigenen Pkw passiert sind.

Obwohl es dir das Herz zerreißt - Jenny Downham

Obwohl es dir das Herz zerreißt
von Jenny Downham

Eine Familie - drei Generationen

Ich habe das Buch "Obwohl es dir das Herz zerreißt" von Jenny Downham hier im Rahmen der Leserunde gewonnen.
Es handelt von drei Frauen aus einer Familie. Oma Mary, Mutter Caroline und Tochter Katie.

Ich will es doch auch! - Ellen Berg

Ich will es doch auch!
von Ellen Berg

Sehr humorvolles Buch

Das Buch "Ich will es doch auch" von Ellen Berg ist (K)ein Beziehungs-Roman.
Es handelt von der 39-jährigen Kardiologin Charlotte, die sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich ihre eigene Familie zu gründen. Blöd nur, wenn man noch nicht mal einen geeigneten Partner dazu hat.

The Sun is also a Star. - Nicola Yoon

The Sun is also a Star.
von Nicola Yoon

Wundervolle Liebesgeschichte

Ich habe das Buch "The Sun is also a Star" hier im Rahmen der Leserunde gewonnen. Es ist mein erstes Buch der Autorin Nicola Yoon.

Sturmgeflüster - Gabriella Engelmann

Sturmgeflüster
von Gabriella Engelmann

Eine wundervolle Reise auf die Insel Sylt!

"Sturmgeflüster" von Gabriella Engelmann

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Sehr empfehlenswertes Buch!

"Wir fliegen, wenn wir fallen" von Ava Reed

Ich habe dieses Buch hier bei "Was liest du" im Rahmen der Leserunde gewonnen und bin unglaublich glücklich darüber.