Alle Rezensionen von glanzente

Gedenke mein
von Inge Löhnig

Rezension - Gedenke mein

Da ich alle Dünfort Krimis gelesen habe, war dieser Fall mit Gina Angelucci Pflicht für mich.

Gina arbeitet bei der Polizei München in der Abteilung für ungeklärte Fälle.  Ihr aktueller Fall handelt von der sechsjährigen Marie, die vor zehn Jahren verschwunden ist.

Bei diesem Krimi passte für mich einfach alles: Spannung, Ermittlungsarbeit und das Privatleben der Ermittler.

Willkommen in der Bürohölle! - Heike Abidi, Anja Koeseling

Willkommen in der Bürohölle!
von Heike Abidi Anja Koeseling

Rezension - Willkommen in der Bürohölle!

Dies war mein zweites Buch mit Anthologien, die von Heike Abidi und Anja Koeseling herausgegeben werden.

Die Geschichten sind zwar nett aber mehr auch nicht. Humor habe ich öfters ganz vermisst. Für mich war die allererste Geschichte auch gleich die Beste im ganzen Buch und die Störungstaste werde ich noch öfters benutzen.

Die Akademiemorde - Martin Olczak

Die Akademiemorde
von Martin Olczak

Rezension - Die Akademiemorde

Stockholm wird von einer rätselhaften Mordserie erschüttert. Mehrere Mitglieder der Schwedischen Akademie, die jedes Jahr den Nobelpreis für Literatur vergibt, werden auf außergewöhnliche Weise umgebracht. Der Mörder trägt einen Gehrock und einen Zylinder und er schießt mit einem Revolver, wie er um die Mitte des 19. Jahrhunderts gebräuchlich war.

Netenjakob liest, spielt und singt Netenjakob - Moritz Netenjakob

Netenjakob liest, spielt und singt Netenjakob
von Moritz Netenjakob

Rezension - Netenjakob liest, spielt und singt Netenjakob

Tja nicht meine Art von Humor. Immer nur auf "billige"Lacher aus.

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall
von Saskia Louis

Rezension - Mordsmässig unverblümt

Louisa eine junge Frau mit einem Blumenladen, findet ein Holzkästchen in dem sich ein Finger befindet auf dem Sperrmüll. Mit dem Ermittler hatte Louisa an diesem Tag zufälligerweise einen Verkehrsunfall. Da Louisa sehr neugierig ist steckt sie ihre Nase immer tiefer in die Ermittlungen.

Schattenkiller
von Michael Gerwien

Rezension - Schattenkiller

Der Münchner Journalist Wolf Schneider flieht mit seiner Frau Rebekka an den Chiemsee nachdem Rebekka in ihrem Haus zusammengeschlagen wurde.

Nachdem seine Frau ermordet wurde, schwört der Journalist Rache.

Luzerner Todesmelodie - Monika Mansour

Luzerner Todesmelodie
von Monika Mansour

Klasse Fortsetzung

Band 1 und Band 2 haben mir sehr gut gefallen aber dieser Band hat mich richtig gefesselt.

Mit dem Stargeiger Neven hat der symphytische türkische Kommissar Cem einen Widersacher der vor nichts zurückschreckt.

Ein richtig spannender Krimi von der ersten bis zu letzten Seite.

Bisher mein Krimi des Jahres 2016 und deshalb eine  Leseempfehlung.