Alle Rezensionen von lesenbirgit

Das funkelnde Herz des Todes -

Das funkelnde Herz des Todes
von Dalila .

wunderschön

Dieses Buch ist der Hammer. Es hatte mich von der ersten Seite an überzeugt. Ich habe mir heute gleich die Bände 2 un3 bestellt. Ich muss weiterlesen können das geht gar nicht sonst. Mira tut mir so leid mit ihrem "Fluch " sie kann ja keinen Schritt ohne lucien machen. Ich möchte nicht zuviel erzählen denn die Reihe oder auch Trilogie ist absolut empfehlenswert.

Sweet Valentine / Die Liebe ist ein Ponyhof -

Sweet Valentine / Die Liebe ist ein Ponyhof
von Heidi Troi

Echt gut

So eine wunderbare und schöne Geschichte!

Mich hat sie total gefesselt und es war schwierig immer aufzuhören mit dem Lesen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und es war echt flüssig zu lesen.

Zehn Schritte zu dir, zu mir und zu uns -

Zehn Schritte zu dir, zu mir und zu uns
von Josefine Weiss

berührend

Zehn Schritte zu dir, zu mir und zu uns von Josefine Weiss ist eine sehr gefühlvolle Geschichte in der es um eine junge Frau geht und ihre verstorbene Großmutter. Diese hat ihr eine Liste hinterlassen mit 10 Aufgaben die sie erfüllen sollte. Ich habe von Anfang an in dieser Geschichte gesteckt und sie hat mich nicht mehr losgelassen.

Socrato - The Hero´s Journey -

Socrato - The Hero´s Journey
von Ruediger Schache

wunderbar

          Erstmal kommt es nicht so trocken her das Buch wie vielleicht andere seines Genre. Es ist aufgemacht wie ein Abenteuerbuch das es ja irgendwie auch ist. Denn das Leben eines jeden kann ein Abenteuer mitunter sein.
Es ist kein Roman in der ein Held seine Abenteuer bestehen muss sondern jeder kann sich darin selber wieder finden.

Climate Action -

Climate Action
von Christian Linker

toll

          Das Buch Climate Action hat ja ein aktuelles Thema aufgegriffen das uns alle was angeht. Es ist ein Jugendroman der zum Nachdenken anregen sollte.

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie -

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
von Theresa Bell

wow

          Das Cover ist so schön und hat mich sofort begeistert und dann die Leseprobe. Dieses Buch musste ich haben und ich habe es sofort verschlungen. Es ist so schön in eine Buchwelt abzutauchen und erst wenn es gut läuft nach Stunden wieder aufzutauchen in die reale Welt.

Ein kleines Geheimnis - Spiel mit mir und ich verrat es dir! -

Ein kleines Geheimnis - Spiel mit mir und ich verrat es dir!
von Agi Ofner

So schön

          Es hat meine Erwartungen an das Buch erfüllt. Es ist so schön und stabil für die Kleinsten in der Gruppe. So liebevoll illustriert worden und das Cover macht schon neugierig auf den Inhalt. Diese Mitmachbücher sind immer toll und verzaubern die Kinder und Erwachsenen. Es macht Spaß mit den Kindern sie zu entdecken. Mit Farben haben wir eines im Kindergarten.

Ein Pferd für Stella -

Ein Pferd für Stella
von Brita Rose Billert

echt gut

Das Cover hatte mich sofort angesprochen und ich finde es hat sich gelohnt die Geschichte zu lesen. Sie ist sehr berührend und emotional.

Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone -

Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone
von Stephanie Campisi

fantastisch

Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Es geht um Feen in der Geschichte und diese faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Eliane ist die Tochter vom Sommerkönig. Sie ist abenteuerlustig und auch mutig. Das fand ich richtig gut.
Eines Tages passiert etwas ganz unerwartetes. Die Jahreszeiten bleiben aus.

Be Your Own Healer -

Be Your Own Healer
von Susanne Abbassian Korasani

echt gut

          Ein ganz großartiges Buch und ich bin froh das es meines ist.
Die Autorin hat ein ganz großartiges Buch geschrieben. Es ist eine richtige Schatzkiste an Gesundheit für uns.
Mich hat schon das Cover angesprochen und ich wußte dieses Buch musste ich haben. Ich bin davon überzeugt, das jeder Mensch seine Selbstheilungskräfte ankurbeln kann.

Sikander gegen die Götter, Band 2: Der Zorn der Drachengöttin (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre) -

Sikander gegen die Götter, Band 2: Der Zorn der Drachengöttin (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)
von Sarwat Chadda

spannend

Sikander fand ich sehr sympatisch.
Gut fand ich das er sich für die anderen einsetzt und für sie da ist. Dafür sind Freunde auch da. Und das sie auch zusammen halten wenn es drauf ankommt. Kinder können durch das Buch auch was lernen. Nun Urlaub war das für ihn ist denn schwupps war er schon wieder in ein Abenteuer verstrickt. Aber so sollte es ja auch sein.

Meinem Herzen ganz nah -

Meinem Herzen ganz nah
von Nadine Seidel

berührend

Es war auch mein erstes Buch von Nadine Seidel.

Und ich bin ganz hin und weg von der Geschichte und dem Schreibstil von der Autorin. Ganz große Klasse finde ich. Es wird nicht mein letztes Buch sein das ich von ihr lesen werde. So lerne ich auch neue Autoren kennen durch die Verlosungen.

Es war eine Achterbahn der Gefühle für mich es zu lesen. Es hat mich so mitgenommen.

Die Pferde aus Galdur - Der goldene Gefährte -

Die Pferde aus Galdur - Der goldene Gefährte
von Sabine Giebken

wunderbar

Was für ein mystischer Auftakt

Ich liebe Island und würde es sehr gerne selber einmal bereisen. Ich liebe die Isländer Pferde.

Aber nun zum Buch das ganz fantastisch ist. Sabine Giebken schafft es immer mich mit ihren Geschichten mitzunehmen in ein Abenteuer.

Fenja ist ein Mädchen das auf einer Pferdefarm lebt wo Islandpferde gezüchtet werden um sie zu verkaufen.

Besser schlafen -

Besser schlafen
von Birgit Högl

empfehlenswert

Der Titel hat mich sofort angesprochen denn ich schlafe leider nicht so gut wie ich gern täte.

Die Schlafforscherin Prof. Dr. Birgit Högl widmet sich in fünf Kapiteln diesem Thema.

Welcher Schlaftyp du bist kannst du auch herausfinden.

Das Buch ist ein wissenschaftlich fundiertes geschriebenes Sachbuch, keine„Schlaf-Ratgeber“, den sich vielleicht so mancher wünscht.

Zähl nicht meine Tage -

Zähl nicht meine Tage
von Saskia Louis

wow

Es war ein gute Hörbuch und sehr gut zu hören. Es hat mir sehr gut gefallen.

Selbst zu meinen an dem Tod eines geliebten Menschen schuld zu sein, kann einen sicherlich aus der Bahn werfen. Es geht in diesem Hörbuch um Zoe die dieses Schuldgefühl hat.

Sie kann nicht wirklich damit leben was verständlich ist finde ich.

Nico und Will – Reise ins Dunkel -

Nico und Will – Reise ins Dunkel
von Rick Riordan

Echt gut

Nicht nur die jungen Leser lesen seine spannenden Geschichten.
Zur Geschichte: Bei Nico und Will geht es um die gleichnamigen Charaktere, die in den Percy Jackson Büchern vorkamen.

Vogel ohne Flügel -

Vogel ohne Flügel
von Seraina Hintermann-Famos

berührend

Das Buch ist nicht ganz einfach und kann triggern. Mein Onkel hatte die Krankheit und ich war damals noch ein Kind und konnte es nicht begreifen was diese Krankheit bedeutet.

Diese Schuld ist nicht meine -

Diese Schuld ist nicht meine
von Ulrich Köhler

prima

Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich habe Recht behalten. Es gibt sehr viele Kapitel das macht es einfacher zu lesen. Nun jeder von uns wird dieses Gefühl von Schuld kennen in irgendeiner Form. Hier wird es gut erklärt von dem Autor Ulrich Kohler.

Cancer Coaching -

Cancer Coaching
von Sarah Blumenfeld

berührend

Das Buch hat mich neugierig gemacht. Das Cover war für mich schon markant. Und als ich es gelesen habe dachte ich nur wow was für eine Frau. Die Autorin hatte selber Krebs und zwar in der Brust. Nun ich habe leider Hintergrund bei dem Thema. Denn meine Schwester und meine Mutter hatten diese teuflische Krankheit. Leider nicht genesen so wie die Autorin.

Das Glück liegt im Darm -

Das Glück liegt im Darm
von Elisabeth Polster

informativ

          Dieses Sachbuch ist ein sehr gut geschriebenes Sachbuch. Es hat mir sogar Spaß gemacht es zu lesen. Es gibt eine ganz klare Struktur und ist gut untergliedert.

Seiten