Alle Rezensionen von Fredhel

Das Erbe der Pandora Blake -

Das Erbe der Pandora Blake
von Susan Stokes-Chapman

Netter historischer Roman

Pandora Blake hat ihre Eltern schon sehr früh verloren. Sie starben bei einer Ausgrabung. Seitdem führt Onkel Hezekiah das elterliche Antiquitätengeschäft weiter; aber er lässt es zu einem Ramschladen verkommen, um seine Schwarzmarktgeschäfte zu tarnen. Kein Wunder, dass Pandoras Erbe unter seiner Geschäftsführung dahinschmilzt. Sie versucht stattdessen, als Goldschmiedin Fuß zu fassen.

Die Auszeit -

Die Auszeit
von Emily Rudolf

Menschen ohne innere Werte

Für sich allein genommen ist dieser Thriller ein absoluter Eyecatcher mit seinen Schockfarben und dem Farbschnitt. Das Cover hat schon mal einen direkten Bezug zum Inhalt. Vielleicht hat man dieses moderne Gebäude vor Augen, wenn man sich mit der Autorin auf die Spuren der Influencerin Viktoria Kaplan begibt.

Tränenschwur -

Tränenschwur
von Karen Rose

Ein gelungener Abschluss

Endlich ist der letzte Teil der Sacramento-Reihe von Karen Rose erschienen. Natürlich wieder ein richtig dicker Wälzer mit 800 Seiten voller Spannung, aber auch Romantik.

Drei Magier und eine Margarita -

Drei Magier und eine Margarita
von Annette Marie

Erfrischende Urban Fantasy

  Tori kann sich in keinem Job lange halten. Sie reagiert heftig auf Ungerechtigkeiten und das ist ungut fürs Geschäft, vor allem, wenn man als Kellnerin arbeitet. Ihr schlechter Ruf eilt ihr voraus, sodass sie als letzten Strohhalm einen Job als Barkeeperin in einer ziemlichen Spelunke annimmt.

Issa
von Mirrianne Mahn

Selbstbestimmt

Issa ist als schwarzes Mädchen im tiefsten Hunsrück aufgewachsen. Ihre Mutter war übertrieben streng zu ihr, schreckte auch vor Schlägen nicht zurück. Doch nun ist Issa schwanger mit ihrem ersten Kind.

Geister der Vergangenheit -

Geister der Vergangenheit
von Gigi Pandian

Dorian

Endlich gibt es eine Fortsetzung mit Zoe Faust, der Alchemistin, die nach langen Jahren des Umherreisens in Portland eine Zeitlang sesshaft werden will. Der heimliche Star dieser Serie ist für mich allerdings ganz klar der Gargoyle Dorian, eine lebendig gewordene Steinfigur. Dorian hat einen brillanten Verstand, hervorragende Kochkünste und ständig Hunger.

Wer zuerst lügt -

Wer zuerst lügt
von Ashley Elston

Facettenreich

Evie Porter ist nur einer der vielen Decknamen, die Lucca Marino für ihre Trickbetrügereien nutzt. Ein Mann, der sich selbst Mr. Smith nennt, hat sie in der Hand und zwingt sie zu kriminellen Taten. Er spielt seine Mitarbeiter gegeneinander aus, sodass Evie erkennt, dass sie immer auf der Hut, immer die Beste und immer fluchtbereit sein muss.

Die Influencerin -

Die Influencerin
von Rebecca Russ

guter Thriller

Influencer ist für viele junge Menschen mittlerweile ein erstrebenswerter Beruf. Sarah Rode ist eine, die es geschafft hat und tausende Follower sichern ihr und ihrer Familie ein luxuriöses Auskommen. Als ein junger fanatischer Fan Selbstmord begeht und dramatische Abschiedszeilen auf Sarahs Account postet, wendet sich das Blatt. Die Hasskommentare mehren sich.

Das falsche Opfer -

Das falsche Opfer
von Lukas Erler

sehr komplex

Dieser zweite Carla-Winter-Krimi ist sogar noch besser als der erste. Vor Carlas Haustür wartet eine verstörte Frau, die eben ihren Partner getötet hat. Carla kann vor Gericht glasklar einen Freispruch für sie erwirkten, denn die Beweise für Notwehr gegen einen übergriffigen Mann sind eindeutig.

Das Geheimnis der schönen Unbekannten -

Das Geheimnis der schönen Unbekannten
von André Winter

Kunst Krimi Liebe

Die Pariser Galeristin Isabelle Silva ist nicht nur eine versierte Kunstliebhaberin, sondern vor allem eine Meisterdetektivin im Aufspüren von gestohlenen Gemälden. Der Auftrag des Londoner Galeristen Andrew Palmer, in seinem Namen in Wien ein ganz bestimmtes Porträt zu ersteigern, liegt schon deutlich unterhalb ihrer Fähigkeiten.

Deliciously Ella - Healthy Made Simple -

Deliciously Ella - Healthy Made Simple
von Ella Mills (Woodward)

Nicht ganz so einfach

Jedes Mal, wenn ich ein Kochbuch von einem bekannten Koch für einfache, schnelle Rezepte in den Händen halte, werde ich regelmäßig enttäuscht. Denn was ein Profi und was ich als Familienmutter unter einfacher Küche verstehe, dazwischen liegen Welten.

Die tödlichste Lösung -

Die tödlichste Lösung
von Miriam Rademacher

Beste Freunde

Die Polizistin Hedi Voss langweilt sich in ihrem Mutterschaftsurlaub. Deshalb greift sie hocherfreut den Vorschlag ihres Kollegen auf, sozusagen privat, die Hintergründe eines Todesfalls abzuklopfen. Laura Arnold ist während eines Festivals von den Klippen in die Ostsee gestürzt.

Wer vom Teufel spricht -

Wer vom Teufel spricht
von Rose Wilding

Unmensch

Kaysha wurde als junge Frau von Jamie Spellmann vergewaltigt. Niemand glaubt ihr, denn Jamie ist ein charismatischer Charmeur, der die Menschen nach Belieben um den Finger wickeln kann. Jahre später spürt Kaysha weitere Opfer dieses Mannes auf, der ihnen auf verschiedenste Weise Übles angetan hat. Diese sieben Frauen treffen sich heimlich, um einen Weg zu finden, dieses Scheusal zu stoppen.

Hundert Klassiker -

Hundert Klassiker
von Steffen Henssler

Für absolute Kochneulinge

Hier hat sich ein bekannter Sterne- und Fernsehkoch den absoluten Anfängern am Herd gewidmet. Er zeigt, wie gute deutsche Hausmannskost gekocht wird. Seine Anleitungen sind gut verständlich, die Zutaten gibt es in normalen Läden zu kaufen. Die Darstellung ist übersichtlich und wird durch schöne Menüfotos ergänzt. Obwohl Steffen Henssler so ein Profi ist, verzichtet er auf jegliches Chichi.

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Königin werden

Schon als Kind wurden Lor und ihre Geschwister nach der Ermordung ihrer Eltern vom König Auroras in den Kerker geworfen. Hier ist das Leben und Überleben unerbittlich hart. Lor weiß nicht, wie ihr geschieht, als man sie entführt und sie sich plötzlich als Anwärterin für die Hochzeit mit dem Sonnenkönig des Nachbarlandes wiederfindet.

Shattered - Zerbrochen -

Shattered - Zerbrochen
von Lee Winter

Supergirl

Ein queerer Science-Fiction-Roman ist etwas Neues für mich. Im Wesentlichen dreht sich die Handlung um zwei starke Frauen.
Lena Martin ist nach einer Kindheit als Außenseiterin zu einer starken, erfolgreichen Frau herangereift. Sie ist der Welt beste Trackerin. Das heißt, sie fängt abtrünnige Aliens ein, allein durch die Suggestivkraft ihrer Worte.

Schändung - Jussi Adler-Olsen

Schändung
von Jussi Adler-Olsen

Mörderische Clique

Das neu gebildete Sonderdezernat Q für ungeklärte Fälle hatte einen furiosen Einstieg. Jetzt geht es darum, sich für eine neue Ermittlung zu entscheiden. Wie von Zauberhand erscheint ein interessanter Fall auf dem Aktenberg, dem sich Carl Mørck nur widerwillig widmet.

Tödliche Oase -

Tödliche Oase
von Emma Haughton

Luxusentzug

Zoey wacht nach einem Ausraster in einer New Yorker Bar in einer Entzugsklinik auf. Sie hat keine Ahnung, wie sie in dieses Refugium mitten in einer Wüste gelandet ist. Es ist eine luxuriöse Einrichtung für die Schönen und Reichen dieser Welt, die ihre zahllosen Süchte in angenehmer Abgeschirmtheit therapieren lassen.

Wellness -

Wellness
von Nathan Hill

Von Placebos und Ehekrisen

Das Cover spricht mich leider so gar nicht an, und der Titel wirkt sogar abschreckend auf mich. Nur per Zufall merke ich, dass es sich hier nicht um ein Wellness-Buch handelt. Nein, es geht um Jack und Elizabeth, die sich zu Studentenzeiten unsterblich ineinander verlieben, nachdem sie aus ihren destruktiven Elternhäusern ausgezogen sind.

Das Nord -

Das Nord
von Anna Winberg Sääf

Winterthriller

Dieses perfekte Coverbild stimmt schon richtig auf den Thriller ein. Ort ist ein Sternerestaurant im schwedischen Skigebiet. Hier hat Alex nach einer unverschuldet schwierigen Kindheit durch die Vermittlung eines Freundes einen der begehrtesten Jobs bei dem berühmten Küchenchef bekommen. Die Einarbeitung ist stressig, aber Alex hat Biss und will seine Chance nutzen.

Seiten