Alle Rezensionen von MoniRS

Shopaholic & Family
von Sophie Kinsella

Leichtes Lesevergnügen

Zum Inhalt:   Becky muss ihren Vater wiederfinden, der Richtung Las Vegas abgehauen ist. Allerdings tritt sie diese Reise nicht alleine an sondern, mit Mann, Kind, Mutter, der besten Freundin der Mutter, ihrer besten Freundin und ihrer Erzfeindin. Das wird einge ganz und gar nicht einfache Reise.

 

Eifelmonster - Rudolf Jagusch

Eifelmonster
von Rudolf Jagusch

Hotte ist zurück

Mörderische Eifelrallye

Das Apfelblütenfest - Carsten Sebastian Henn

Das Apfelblütenfest
von Carsten Sebastian Henn

Wunderschönes Cover....

Lilou findet eine Alte in einen Apfelbaum geritzte Stellenanzeige und denkt sie wäre aktuell. Daraus entsteht eine Liebesgeschichte mit einigen Unerwarteten Ereignissen.

Mordsommer
von Rudi Jagusch

Grusel inklusive

Ein anonymer Brief erreicht die angehende Oberstaatsanwältin Nina Lehmann. Doch sie will sich nicht einschüchtern lassen, denn die anspielungen im Brief, auf ein streng gehütetes Geheimnis würde ihre Karriere ruinieren. Sie wird auf Mitglieder ihrer alten Schulclique treffen, die auch etwas zu verbergen haben. Ein Psychospiel beginnt.

 

Crossfire 04. Hingabe
von Sylvia Day

Gut zu lesen

Eva un Gideon haben sich das Ja-Worg gegeben. Seitdem sind ihre Ängste und Unsicherheiten noch größer. Gideon entgleitet Eva und ihre Liebe wird auf eine Probe gestellt.

 

Mord mit Rheinblick - Edgar Franzmann

Mord mit Rheinblick
von Edgar Franzmann

Richtig gutes Buch

"Du kannst doch nicht die Kanzlerin abhören" "Ich höre ja auch nicht die Kanzlerin ab, sondern die Amerikaner, die die Kanzlerin abhören"

 

Der König der Eifel
von Jacques Berndorf

Kurzweilige Unterhaltung

Dieser Band enthält veröffentlichte Kurzkrimis von Jacques Berndorf. Wenn man zwischen durch leichte Krimiunterhaltung sucht, ist man hier genau richtig.

Die Sau ist tot - Rudolf Jagusch

Die Sau ist tot
von Rudolf Jagusch

Genial

Rechtsanwalt Lobowski soll seinen Freund Klaus Schmelzer verteidigen, dem zur Last gelegt wird, seinen Schwiegervater getötet und den Säuen zum Fraß vorgeworfen zu haben. Doch was geschah in jener Nacht. Nach und nach erfährt er die Wahrheit und sieht damit das die Sau nicht zwingend im Stall leben muss.

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Traumhaftes Buch

~~Das Buch erzählt uns von Rachel, jung, perfekt, beliebt und kurz vorm Traumstudium. Vor dem Beginn des Studiums trifft
sie sich mit all ihren Freunden nochmal. Auch mit dabei ist ihr bester Freund Jimmy. Dann geschieht ein Unfall und im
 Sirenengeheul registriert sie nur noch das ihr bester Freund Jimmy neben ihr liegt und sich nicht mehr bewegt und nie

Die stumme Zeugin - Kate Pepper

Die stumme Zeugin
von Kate Pepper

Anders als die bisherigen Kate Pepper

~~Die einzige Zeugin. Niemand weiß, was sie sah. Mit einem seltenen Jagdmesser tötet er die Frauen, immer auf die gleiche Weise: Er hat es auf Prostituierte abgesehen und hält ganz Brooklyn in Atem. Durch Zufall wird Ex-Polizistin Karin Schaeffer in die Ermittlungen zu der rätselhaften Mordserie hineingezogen. Als erneut eine Tote entdeckt wird, gibt es zum ersten Mal eine Zeugin.

Amen - Rudi Jagusch

Amen
von Rudi Jagusch

Spitzendebüt

Die Bombe Tickt .....

Was sich liebt, das küsst sich - Rachel Gibson

Was sich liebt, das küsst sich
von Rachel Gibson

leichte Kost

Wer wie ich, zwischendurch was leichtes zum lesen braucht kommt voll auf seine Kosten. Gut Aussehende Frau, wird Assistentin eines Eishockeyspielers (der selbstverständlich auch, trotz Unfall, bestens Aussieht).

Tschick - Wolfgang Herrndorf

Tschick
von Wolfgang Herrndorf

Schade das es keine Fortsetzung geben wird.

Den dieses Buch hat mir heitere Stellen geboten, hatte aber auch seine, für mich Traurigen Momente. Ich hätte gerne noch ein Buch in der Art vom Autor gelesen, was sich aber ja leider nicht machen lässt, da der Autor verstorben ist.

Carpe Vinum - Carsten Sebastian Henn

Carpe Vinum
von Carsten Sebastian Henn

Leckere Rezepte und guter Kurzkrimi

Mir gefällt die  Mischung aus Kurzkrimi und Rezepten sehr gut, wird aber wohl bei manch einem Verwirrung auslösen, der sich einen neuen "großen" Julius Eichendorff Krimi gewünscht hat, da hier doch hinten ein Großteil Rezepte drin sind.

 

Fazit: Erst genau informieren, dann kaufen, wenn einen sowas stört.

Auf Eis - Henrike Wöbking

Auf Eis
von Henrike Wöbking

Ein muss für Eishockeyfans

Als Fan des Eishockeyteams Kölner Haie muss man dieses Buch eh gelesen haben, aber auch als Eishockeyfan im allgemeinen, da es doch sehr gut das Fieber beschreibt, das einen immer wieder packt.

Lackschaden - Susanne Fröhlich

Lackschaden
von Susanne Fröhlich

Andrea Schnidt wie ich sie liebe.

Lackschaden ist genauso gut wie die Vorgänger die ich gelesen habe. Es hilft mir immer wieder nach einem Thriller einen guten Frauenroman zu lesen, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Ich hoffe Frau Fröhlich erzählt mir noch mehr von Andreas Leben, damit ich wieder vor Lachen von der Couch fallen kann.