Alle Rezensionen von well_ireadaboutit

Keeping Secrets
von Anna Savas

Interessante Ideen, aber bei mir kamen keine Emotionen an

Als ich "Keeping Secrets" gesehen habe, wurde ich neugierig. Ja, New Adult macht mich noch neugierig, besonders wenn es von deutschen Autor/innen geschrieben ist. Doch leider hat mich diese Geschichte, wie so viele andere des Genres in letzter Zeit, nicht besonders packen können.

Back To You
von Morgane Moncomble

Schön, unterhaltsam und mit ein paar wichtigen Botschaften

Seit einer Weile bin ich New Adult Romance gegenüber etwas vorsichtig geworden. Ich lese sie nicht mehr allzu viel und wenn, kann mich die Geschichte nicht mehr so catchen, wie das bei den ersten in dem Genre der Fall war. "Back to us" hat mich trotzdem neugierig gemacht. Zum Einen aufgrund der Autorin, denn von Morgane Moncomble wollte ich nun schon länger mal etwas lesen.

Aller guten Dinge sind zwei
von Mhairi McFarlane

Eine im besten Sinne netter und leichter Liebesroman

Ganz allgemein würde ich dieses Buch als nett beschreiben und das meine ich gar nicht abwertend. In diesem Roman von Mhairi McFarlane geht es um Laurie, eine Anwältin Mitte 30, die von ihrem langjährigen Freund verlassen wird.

Beta Hearts - Marie Graßhoff

Beta Hearts
von Marie Graßhoff

Für mich ein doch sehr schwacher Abschluss

Für mich war klar, dass ich "Beta Hearts" lesen muss. Als finaler Band einer Trilogie, die mich anfangs richtig gecatched hat, musste ich nun wissen, wie es weiter- beziehungsweise ausgeht. Auch wenn mich Teil 2 schon lange nicht mehr so einfangen konnte, wie der Auftakt der Reihe. Ich hoffte, hier nochmal ein paar schöne, spannende Lesestunden zu bekommen.

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Leider ziemlich konfus und nicht mehr so grandios wie die Vorgänger

"Im Sturm der Echos" war wohl mein für 2020 am sehnsüchtigsten erwartetes Buch. Nachdem die ersten drei Teile der Reihe im letzten Jahr so kurz aufeinander folgten, war ich nur allzu ungeduldig auf das Finale dieser neuen Herzensreihe.

Der gefährlichste Ort der Welt
von Lindsey Lee Johnson

Mutig, welche Themen die Autorin behandelt und auf welche Weise

"Der gefährlichste Ort der Welt". Wenn man diesen Titel hört, denkt man nicht unbedingt sofort an einen Jugendroman, zumindest ich nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dahinter vermutete, aber wenn man mich konkret danach fragen würde? "Jugendroman" wäre garantiert nicht meine Antwort. Aber wenn man so darüber nachdenkt, passt es doch.

Die verkehrte Stadt. Die wahrscheinlich seltsamste Geschichte, die du je gelesen hast - Alyson Noel

Die verkehrte Stadt. Die wahrscheinlich seltsamste Geschichte, die du je gelesen hast
von Alyson Noël

Witzige Ideen und Einfälle, aber die Umsetzung ist dann doch nicht so gut.

Ich bin ein wenig zwiegespalten, was dieses Buch angeht. Wobei man da wahrscheinlich sagen muss, dass ich nicht wirklich die Zielgruppe bin.

Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo

Das Lied der Krähen
von Leigh Bardugo

Ein wunderbar atmosphärischer Fantasy-Roman mit tollen Protagonisten

Ich bin ja vor allem durch mein Praktikum auf "Das Lied der Krähen" aufmerksam geworden, ansonsten weiß ich nicht, ob dieser Hype nicht vielleicht ein erst einmal an mir vorbeigegangen wäre. Aber so habe ich dann doch ein bisschen nach dem Buch gesucht und vor allem die Pinterest-Pinnwand der Autorin hat mich neugierig gemacht.

Coldworth City - Mona Kasten

Coldworth City
von Mona Kasten

Hundert Seiten mehr hätten dem Buch gut getan

Als ich gesehen habe, dass Mona Kasten ein neues Buch veröffentlicht, war mir eigentlich sofort klar, dass ich es lesen muss. Nach ihrer Again-Reihe war ich ja total begeistert von ihr.

Ivy & Abe - Elizabeth Enfield

Ivy & Abe
von Elizabeth Enfield

Ähnelt eher einer Kurzgeschichtensammlung

Kennt ihr diese Bücher, bei denen ihr denkt: "Das hört sich ja an wie blabla, das will ich unbedingt lesen!"? Bei "Ivy & Abe" hatte ich so einen Moment, denn der Klappentext hat mich sofort an "Zwei an einem Tag" denken lassen. Wer jetzt überlegt, sich deswegen das Buch zu kaufen, dem sage ich nur: lasst es.

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Mein liebster Teil der Reihe!

Die Panem-Reihe gehört zu einer meiner liebsten Buchreihen, die ich immer wieder lesen könnte. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass ich absolut begeistert von dem Buch bin , vor allem da der zweite Teil mein Liebling ist.

Thirty - Christina Bradley

Thirty
von Christina Bradley

Kein so seichter, klischeehafter Liebesroman wie gedacht

Ehrlicherweise hatte ich nicht erwartet, dass mir "Thirty" so gut gefallen würde. Ich hatte eine seichte, kurzweilige Lovestory erwartet. Und gewissermaßen habe ich die auch erhalten, aber sie war eindeutig eine der besseren Sorte. Schon allein die Grundidee dahinter mochte ich und versprach amüsant zu werden: Bella, die in den 30 Tagen bis zu ihrem 30.

Skulduggery Pleasant - Wahnsinn - Derek Landy

Skulduggery Pleasant - Wahnsinn
von Derek Landy

Für mich der bisher schwächste Teil der Reihe

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mich "Skulduggery Pleasant" nicht mehr ganz so packt. Noch vor wenigen Jahren – vor "Auferstehung" – habe ich auf die Neuerscheinungen hingefiebert und den neuen Band dann so schnell es ging gekauft. "Wahnsinn" hat über einen Monat gebraucht, um bei mir einzuziehen, und gelesen habe ich es ebenfalls nicht sofort, sondern mit kleiner Verzögerung.

Im Zeichen der Mohnblume - Die Schamanin - R. F. Kuang

Im Zeichen der Mohnblume - Die Schamanin
von R. F. Kuang

Fängt stark an und fällt leider stark ab

Als ich mir den Klappentext durchlas, wurde ich neugierig auf den Inhalt. Fantasy in einer asiatischen Welt? Klar, gerne.

Wie viele willst du töten - Joanna Schaffhausen

Wie viele willst du töten
von Joanna Schaffhausen

Überraschend und spannend

Es war für mich mal wieder an der Zeit, einen Thriller zu lesen. Nachdem ich lange nichts in dem Genre gelesen hatte, hatte ich mal wieder mehr Lust darauf und da wurde es "Wie viele willst du töten". Und was soll ich sagen, ich sollte mal wieder mehr Thriller lesen, denn eigentlich macht mir das Genre schon wirklich Spaß, zumindest hin und wieder.

Das Herz aus Eis und Liebe - Renée Ahdieh

Das Herz aus Eis und Liebe
von Renee Ahdieh

Blieb hinter meinen Erwartungen zurück

Endlich habe ich mir "Das Herz aus Eis und Liebe" von Renée Ahdieh gekauft. Den Vorgänger habe ich bereits vor ca. 1,5 Jahren gelesen und mochte ihn recht gerne. Auch beim nochmaligen Lesen hatte ich wieder Spaß an der Geschichte und war froh, dieses Mal nahtlos mit Teil 2 weitermachen zu können.

Das Licht von tausend Sternen
von Leonie Lastella

Bis auf ein paar Makel schön zu lesen

Erst einmal muss ich etwas zu diesem wunderschönen Cover sagen, denn ich kann gar nicht genug kriegen, es anzusehen. Was nicht unbedingt am Motiv liegt, denn das Paar, das hier als Silhouette gezeichnet ist, ist doch eher klassisch und als solches nicht unbedingt spannend.

Someone Else
von Laura Kneidl

Leider etwas handlungsarm…

Bevor ich auf die Geschichte und alles, was damit zusammenhängt, zu sprechen komme, möchte ich noch ein, zwei Worte zu dem Cover verlieren. An sich mag ich es sehr. Es ist einfach wirklich ästhetisch. Allerdings sieht es mir seinem Vorgänger etwas zu ähnlich aus. Da wurden ja wirklich nur die Farben ausgetauscht und selbst die sind fast dieselben.

Gar kein Plan ist auch eine Lösung - Kyra Groh

Gar kein Plan ist auch eine Lösung
von Kyra Groh

Besser als ich erwartet hatte

Schon nach der Leseprobe dieses nach leichter Romcom aussehenden Buches hatte mich neugierig gemacht. Endlich mal wieder ein wenig leichte Unterhaltung, ein wenig witzige Liebesgeschichte. Denn genau diesen Flair fing die Leseprobe bereits ein und das Buch hielt ihr Versprechen auch für den Rest des Buches.

Alles okay - Nina LaCour

Alles okay
von Nina LaCour

Ein ruhiger, atmosphärischer Jugendroman

Erst einmal muss ich loswerden, wie sehr ich mich freue, dass das Originalcover des Buches übernommen wurde. Darauf bin ich nämlich bereits vorher aufmerksam geworden, es ist einfach so schön, besonders die Farbkombination. Außerdem fängt es die melancholische Stimme des Jugendromans meiner Meinung nach super ein. Denn als genau so empfand ich „Alles okay“ – stimmungsvoll melancholisch.

Seiten