Alle Rezensionen von CaddyMcCartney

Fünf Sterne für dich - Charlotte Lucas

Fünf Sterne für dich
von Charlotte Lucas

Vier Sterne für dich

Nach dem Gewinn der Leserunde, gab es für mich ein tolles, lilafarbenes hardcover-buch, mit gelben seitenumrandung, das schon das klassische "weil ich ein mädchen bin"- klischee bedient. es handelt sich hierbei um einen seichten sommer-roman, der mit der lockeren erzählart, der autorin einen gleich mit in die geschichte abholt und nach hamburg in die siebte klasse versetzt.

Der Honigbus - Meredith May

Der Honigbus
von Meredith May

Und diese Biene die ich meine, heißt Meredith

Was sich oberflächlich nach „schon wieder eine Biografie“ anhört, hat hier mehr tiefgang, als es zuerst vermuten lässt.

Wanja und die wilden Hunde - Maike Maja Nowak

Wanja und die wilden Hunde
von Maike Maja Nowak

ich bin kein Hund, aber "WOW"

Ich mochte das Buch sehr gern, weil es nicht das klassische "machen sie dies und jenes, um ihren Hund zu erziehen" ist, sondern ein wirklich interessantes Stück Lebensgeschichte in einer außergewöhnlichen Umgebung erzählt wird, in dem es neben einigem anderen auch um Hunde geht.

Frühstück mit Elefanten - Gesa Neitzel

Frühstück mit Elefanten
von Gesa Neitzel

ich will jetzt auch Rangerin werden!

Das autobiografische Buch ist offensichtlich sehr ehrlich geschrieben. Der Bericht nimmt einen emotional mit auf eine bemerkenswerte Reise in die Wildnis im Süden Afrikas. Die Ausbildung als Rancherin und die Erlebnisse sind so lebendig beschrieben, dass man sich selbst gut in das Geschehen hinein versetzen kann. Bei mir hat es eine schon lange schlummernde Sehnsucht wieder geweckt!

Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt - Jörg Maurer

Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt
von Jörg Maurer

das kann Jörg aber besser

Mit großer Begeisterung habe ich bisher die Jennerwein-Reihe von Jörg Maurer förmlich verschlungen. Leider muss man aber ganz objektiv feststellen, dass dieser neue Teil ganz gewaltig an Qualität verloren hat. Wo ist der Wortwitz von Jörg Maurer geblieben? Wo die Überraschungsmomente?

Zwei auf Umwegen - Taylor Jenkins Reid

Zwei auf Umwegen
von Taylor Jenkins Reid

Wir sind die Guten - Dora Heldt

Wir sind die Guten
von Dora Heldt

Wohlfühlkrimi auf Sylt

Frühling auf Sylt. Ruhe vor dem (Besucheran-)Sturm. Die Kripo-Beamtin Maren langweilt sich und bummelt Überstunden ab. Da wird am Fuße des roten Kliffs eine unbekannte Männerleiche gefunden ...

Harte Tage, gute Jahre - Christiane Tramitz

Harte Tage, gute Jahre
von Christiane Tramitz

Danke Mare für deine Geschichte!

Mare, die Sennerin, gezeichnet von einem arbeitsamen Leben in der Natur und vielen Schicksalsschlägen ist keine Frau vieler Wort.

Ausgeliebt. Großdruck - Dora Heldt

Ausgeliebt. Großdruck
von Dora Heldt

lädt zum überschwänglichen alkoholverzehr ein

Tja, leider recht oberflächlich und mit einem übertriebenem hang zum zigaretten- und alkoholkonsum.
Wer Dora Heldt kennt, weiß dass es noch viel besser geht, wer "ausgeliebt" als erstes gelesen hat, der sollte "urlaub mit papa" dranhängen um dora noch eine chance zu geben. Netter zeitvertreib, aber leider nicht ihr bestes werk.

Sonne und Beton - Felix Lobrecht

Sonne und Beton
von Felix Lobrecht

Danke, großartiger Felix Lobrecht ♥

Felix Lobrecht zeigt mit seinem Roman seine vielschichtige Begabung: Er ist nicht nur begnadeter Comedian sondern auch ein unfassbar guter Autor. Authentisch, ungeschminkt und manchmal schon schmerzhaft ehrlich erzählt er die Geschichte vom Aufwachsen in Neukölln. Die eigenen, vermeintlich ja gar nicht vorhandenen Vorurteile geraten schon auf den ersten Seiten gefährlich ins Wanken.

DAS IST ALPHA! - Kollegah

DAS IST ALPHA!
von Kollegah

Kochbuch für Lauch

Ich muss zugeben, dass ich das Buch mit einigen mentalen Vorurteilen gelesen habe. So nach dem Motto "was soll man von einem Prollrapper schon an sinnvoller Literatur erwarten". Diese Herangehensweise war aber gar nicht schlecht, so wurde ich unter'm Strich recht positiv überrascht.

Oma Else startet durch - Thomas Letocha

Oma Else startet durch
von Thomas Letocha

Die Kreativität des Autors ist toll!

Unvorstellbar, daß es ein männlicher Autor ist, der sich in die Psyche einer fast 82-jährigen Witwe hineinversetzen kann und uns Leser auf eine vergnügliche Fahrt in einem alten VW-Bulli mitnimmt. Ein Senioren-Road-Movie sozusagen. Auch wenn man wie ich den Vorgängerband nicht kennt, hat man keinerlei Schwierigkeiten sofort mit der agil-grazilen Dame warm zu werden.

The Zero-Waste Lifestyle - Amy Korst

The Zero-Waste Lifestyle
von Amy Korst

Zero Waste

Indem man Anfängt seinen Müll zu reduzieren und Plastik zu vermeiden tut man sich selbst aber vorallem der UImwelt was gutes. Ich finde es sollte viel mehr Leute darauf achten da wir quasi selbst für die herrschende Verschmutzung zuständig sind und man ja kleine Akzente dagegen setzen kann :) Meiner Meinung nach sollte sich jeder man damit auseinandersetzen und das Buch ist perfekt dafür!

Rock my Heart - Jamie Shaw

Rock my Heart
von Jamie Shaw

Modernes Märchen

es ist eine schöne und ausgeglichene Geschichte, aber was mich stört ist das unrealistische hin und her zwischen den beiden. Oder jetzt mal ehrlich, wie sehr muss sie aufgebretzelt gewesen sein, damit er sie im normalo-Zustand nicht mehr erkennt. Mein Lieber scholli. Dann ihre übertriebenen Ängste.

Eberhofer, Zefix!
von Rita Falk

Satz mit X: Zefix!

Auf einer Lesung sagte ein Autor mal, es sei wesentlich schwieriger, eine gute Kurzgeschichte zu schreiben, als einen ganzen Roman. Leider wurde diese Aussage bei „Eberhofer, Zefix!“ bestätigt.

Weihnachtsgeschichten - Charles Dickens

Weihnachtsgeschichten
von Charles Dickens

Das Leuchten der Stille - Nicholas Sparks

Das Leuchten der Stille
von Nicholas Sparks

Wie weit würde man für die Liebe gehen?

Auf dieses Buch hatte ich mich schon sehr gefreut, da der Film dazu wunderschön ist. Allerdings hatte ich Angst, dass es mir hier genauso gehen würde wie mit “Wie ein einziger Tag” – toller Film, das Buch war nur okay.

Bad Girls
von E. Lockhart

eine leserunde, die ich nicht bereue ;-)

okay wow - wer das cover sieht, ahnt nicht, was sich darin für eine geschichte versteckt. es war das erste mal, dass ich eine geschichte gelesen habe, die sich rückwärts erzählt. während des ersten abschnittes hat es, obwohl die kapitel und sätze kurz gehalten war, ein wenig gedauert um in die geschichte einzutauchen.

The Brightest Stars - attracted - Anna Todd

The Brightest Stars - attracted
von Anna Todd

Das war wohl überhaupt nix, Anna

Wie lange habe ich auf das neue Buch von Anna Todd gewartet? Viel zu lange. Die After Reihe war einfach so genial, dass ich mich voller Vorfreude auf den ersten Band ihrer neuen Trilogie stürzte. 

Muss es denn gleich für immer sein? - Sophie Kinsella

Muss es denn gleich für immer sein?
von Sophie Kinsella

das kann Sophie besser

Über den Autor:

Sophie Kinsella ist ehemalige Wirtschaftsjournalistin. Ihre Schnäppchen-Romane werden von einem Millionenpublikum verschlungen. Sie lebt mit ihrer Familie in London. (Quelle: Verlag)

Zum Inhalt: Klappentext

Seiten