Alle Rezensionen von Ki_ki

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1) -

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
von Shannon Messenger

Achtung Suchtgefahr - diese Buchserie lässt nicht mehr los

Dieses Buch sollte Warnhinweise auf dem Klappentext enthalten. Denn es macht absolut süchtig! Viel zu lange haben die ersten drei Teile der "Keepers of the Lost Cities" Serie von Shannon Messenger in meinem Bücherregal darauf gewartet, endlich Beachtung zu finden. Ich hatte sie bei einer Online-Leserunde ergattert und bin dann einfach nicht dazu gekommen, sie endlich zu lesen.

My Wish - Breite deine Flügel aus -

My Wish - Breite deine Flügel aus
von Audrey Carlan

Eine Geschichte voller knisternder Erotik, aber ansonsten vorhersehbar und ohne interessante Wendungen

Eine Geschichte voller knisternder Erotik, aber ansonsten vorhersehbar und ohne interessante Wendungen!

Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche -

Fabula - Das Portal der dreizehn Reiche
von Akram El-Bahay

Eine Reise in ein wunderschönes Märchenland

Den Abschied von Harry Potter habe ich immer noch nicht ganz überwunden. Jedoch ist der Trennungsschmerz nun viel besser geworden – jetzt, wo ich die Zwillinge Will und Charlotte auf ihrer Reise durch das fantastische Fabula begleiten konnte...

Riskante Gefühle -

Riskante Gefühle
von Romina Gold

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein -

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein
von J. K. Rowling

Eine wunderschöne Geschichte nicht nur für kleine Leser

Um sein geliebtes Kuschelschwein "DS" wieder zu finden, begibt sich Jack zusammen mit dem Weihnachtsschwein auf eine nicht ganz ungefährliche Reise durch das wundersame Land der verlorenen Dinge.

Happy Ever After - Wo das Glück zu Hause ist
von Jenny Colgan

Eine schöne Geschichte für Buchliebhaber

Was für eine wundervolle Geschichte! Eines vorweg: Ich bin überhaupt kein Fan schnulziger Frauen-Liebes-Romane mit Happy End. Und obwohl man diesen Titel durchaus auch in diese Kategorie einsortieren könnte, hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen und konnte das Buch kaum zur Seite legen. Denn in der Geschichte überwiegt vor allem eines: die Liebe zum Lesen und zu Büchern.

Der kleine Vogel, der ausflog und zu sich selbst zurückfand - Rohini Singh

Der kleine Vogel, der ausflog und zu sich selbst zurückfand
von Rohini Singh

Schöne Parabel über das, was wirklich zählt im Leben

Der Vogel Shona lebt ein behütetes und gemütliches Leben. Es fehlt ihr an nichts - sie hat ein sicheres Zuhause im Hause von Sheila, ihrer Besitzerin, erhält das köstlichste Futter, hat mit dem Hund Jazz und der Katze Rani gute Freunde an ihrer Seite und bekommt von allen Seiten viel Aufmerksamkeit und Liebe. Dennoch träumt sie nachts immer wieder von mehr. Doch was soll das sein, dieses Mehr?

Der Blumensammler - David Whitehouse

Der Blumensammler
von David Whitehouse

Nicht empfehlenswert

Das Positive zu erste: Der Autor hat wirklich eine sehr ansprechende, bildliche Sprache. Dazu kommt, dass er durch die drei parallel laufenden und anfangs vollkommen unterschiedlich wirkenden Erzählstränge eine Spannung aufbaut, durch die ich einfach bis zum Ende lesen wollte.

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau - Band 1 - Julian Gough

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau - Band 1
von Julian Gough

Titel verspricht mehr Witz

Ich lese sehr gerne und regelmäßig Kinderbücher. Dieses Buch hat mich aufgrund des sehr schön gestalteten Covers und aufgrund des witzigen Namens „Rotzhase und Schnarchnase“ im Buchladen sofort angesprochen. Das Positive zuerst: Das Buch ist wirklich sehr schön illustriert. Jede Seite zeigt das im Text beschriebene auch im Bild.

Cloud
von Claudia Pietschmann

Erschreckend nah an der Realität

Was in diesem Roman noch wie reine Fiktion anmutet, ist mit dem heutigen Stand der Technik schon gar nicht mehr so abwegig. Smart Phones, Smart Watches, Smart TVs usw. bieten uns heute schon viele Annehmlichkeiten. Und die ersten Schritt zur Erschaffung einer künstlichen Intelligenz sind längst vollzogen.

Milchschaumschläger - Moritz Netenjakob

Milchschaumschläger
von Moritz Netenjakob

Selten beim Lesen so gelacht

Der Autor Moritz Netenjakob zeigt auch in seinem Buch „Milchschaumschläger“ wieder seinen wundbaren Humor. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt bei der Lektüre eines Buches laut in der Bahn lachen musste…
 
Zum Inhalt:

Du spinnst wohl! - Kai Pannen

Du spinnst wohl!
von Kai Pannen

Tolle Geschichte für Jung und Alt

Der dicken und gefräßigen Spinne Karl-Heinz flattert am ersten Dezember die Fliege Bisy ins Netz. Karl-Heinz freut sich über diesen Umstand sehr, da er in Bisy einen leckeren Braten sieht, den er sich am Heiligen Abend einverleiben will. Bisy hält dies natürlich für keine besonders gute Idee. Über insgesamt 24 Kapitel versucht er sein Bestes, um sich aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Zwetschgendatschikomplott - Rita Falk

Zwetschgendatschikomplott
von Rita Falk

Franz Eberhofer - komisch wie eh und je

Auch im sechsten Teil von Rita Falks Eberhofer-Reihe zeigt sich Franz Eberhofer wieder von seiner berühmt-berüchtigten Seiten. Aufgrund seiner grandiosen Aufklärungsquote ungelöster Mordfälle ist er inzwischen von seiner Heimatstadt Niederkaltenkirchen in die bayrische Landeshauptstadt München versetzt worden.

Alle unter eine Tanne - Lo Malinke

Alle unter eine Tanne
von Lo Malinke

Ein etwas anderer Weihnachtsroman

Ein etwas anderer Weihnachtsroman, der hinter die Fassade eines vermeintlich heilen Familienlebens blicken lässt! Elli und Robert, beide Mitte 60, haben drei gemeinsame Kinder. Diese sind inzwischen alle erwachsen und leben ihre eigenen Leben. Doch entgegen der nach außen zur Schau gestellten heilen Familienidylle hat jedes Familienmitglied seine eigenen Geheimnisse.

Wir sehen uns beim Happy End - Charlotte Lucas

Wir sehen uns beim Happy End
von Charlotte Lucas

Eine nette Geschichte

„Wir sehen uns beim Happy End“ von Charlotte Lucas ist die Geschichte von Ella, der vollkommen naiv-romantisch veranlagten Hauptdarstellerin des Romans. Dank der Erziehung ihrer Mutter schreibt Ella seit Kindheitstagen an die Enden von Geschichten so um, dass sich schließlich alles zu einem Happy End wendet.

Crashkurs Meditation (mit Audio-CD) - Maren Schneider

Crashkurs Meditation (mit Audio-CD)
von Maren Schneider

Sehr guter Einstieg in das Thema Meditation

Der Titel "Crashkurs Meditation" bietet einen ganz hervorragenden Einstieg in das Thema Meditation. Er richtet sich an Anfänger, die bisher noch nicht oder nur wenig mi meditiert haben. Als "Crashkurs" liefert der Titel sehr informatives Basiswissen inklusiver kleiner Meditationsübungen. Die Kurzübungen lassen sich gut in den Alltag integrieren.

Harry Potter and the Cursed Child. Pts. 1 + 2
von Joanne K. Rowling Jack Thorne John Tiffany

Ein überaus gelungenes Comeback der Helden aus den Harry Potter Geschichten

Mit diesem Theaterstück ist es J.K. Rowling definitiv gelungen, eine würdige Anschlussgeschichte an die Harry Potter Bücher zu schaffen. Die meisten Helden aus den »alten« Büchern finden sich in der Geschichte wieder: Harry, Ginny, Hermine, Ron, Draco, Professor McGonogall, Snape, Dumbledore und viele weitere. Inzwischen sind Harry und seine Freunde erwachsen und haben teils selber Kinder.

Das Glöckchen zum Nordpol - Kirstin Schuchardt

Das Glöckchen zum Nordpol
von Kirstin Schuchardt

Eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte für Jung und Alt

Eine wirklich schöne Weihnachtsgeschichte, nicht nur für Kinder, sondern durchaus auch für Erwachsene!

Ein Junge namens Weihnacht - Matt Haig

Ein Junge namens Weihnacht
von Matt Haig

Eine schöne und herzerwärmende Geschichte zur Weihnachtszeit

Der kleine Nikolas wächst in ärmlichsten Verhältnissen in Finnland auf. Seine Mutter hat er sehr früh verloren und so ist sein Vater Joel alles, was ihm geblieben ist. Als dieser aufbricht, um im Auftrag des Königs den Beweis dafür zu erbringen, dass es im hohen Norden eine Stadt voller Wichtel gibt, gelangt Nikolas in die Obhut seiner bösen Tante.

Der Fisch in der Streichholzschachtel - Martin Amanshauser

Der Fisch in der Streichholzschachtel
von Martin Amanshauser

Das Buch hätte 200 Seiten weniger haben können ohne an Inhalt zu verlieren

Ich habe das Buch angefangen, weil ich die Beschreibung auf dem Klappentext inhaltlich einfach so verrückt fand: Ich wollte unbedingt erfahren, wie es dazu kommt, dass ein Schiff voller Piraten aus dem Jahr 1735 auf ein modernes Kreuzfahrtschiff aus dem Jahr 2015 trifft. Ich habe mir die wildesten Gedanken gemacht, was denn wohl die Auflösung dieses Rätsels sein würde.

Seiten