Alle Rezensionen von musicalfiona

Ein MORDs-Team - Band 4: Gefährliche Spiele (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 4: Gefährliche Spiele (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Spannend

Während die ersten Seiten im Vergleich zum Rest des Buches eher gemächlich sind, so nimmt die Handlung jedoch rasant an Fahrt auf.
Endlich bekommen wir mehr Informationen zum Grafen und auch über die kriminelle Unterwelt von Barrington Cove. Für jede Information, werden allerdings mindestens 3 neue Geheimnisse ans Tageslicht gebracht.

Ein MORDs-Team - Band 3: Eine verhängnisvolle Erfindung (All-Age Krimi) - Ute Bareiss

Ein MORDs-Team - Band 3: Eine verhängnisvolle Erfindung (All-Age Krimi)
von Ute Bareiss

Es geht spannend weiter

Auch im dritten Band geht es in Barrington Cove spannend weiter.

Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen. Das liegt vor allem daran, dass man unbedingt wissen möchte, wie es mit den vier Freunden weitergeht, da sie ja von Abenteuer zu Abenteuer schlittern und man immer etwas mehr über die Umstände von Mariettas Tod erfährt.

In deinen eiskalten Augen - Carin Gerhardsen

In deinen eiskalten Augen
von Carin Gerhardsen

Empfehlenswert

Auch wenn ich von „Vergessen wirst du nie“ nicht sonderlich begeistert war, stand für mich dennoch fest, dass ich auch den 6. Band kaufen und lesen werde. Und ich bereue es absolut nicht!

Vergessen wirst du nie - Carin Gerhardsen

Vergessen wirst du nie
von Carin Gerhardsen

Nett, aber nicht der Kracher

Als ich mit diesem Buch angefangen habe, war mir klar, dass ich vielleicht doch besser noch mal alle Vorgänger gelesen hätte, da dies nun der fünfte Teil der Hammerby-Reihe ist. Ganz, ganz dunkel konnte ich mich noch an das eine oder andere Detail erinnern, aber nicht sonderlich gut. So fehlte mir doch Wissen, dass recht nützlich gewesen wäre.

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse
von Sebastian Fitzek

Ein richtiger Pageturner!

Als ich mir das Buch kaufte, war mir ehrlich gesagt nicht klar, was für ein Buch ich kaufe. Ich kannte weder den Klappentext, noch den Inhalt. Und ich wusste auch nicht, wie umstritten dieses Buch in der Bloggerszene ist. Hey, es ist halt ein Buch von Sebastian Fitzek und ich musste es einfach haben. Dementsprechend unbedarft habe ich mit dem Lesen begonnen.

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Gut, aber nicht brilliant

Wie jedes Mal, wenn ein neues Buch von Sebastian Fitzek erscheint, hab ich mich tierisch gefreut. Von der ersten Seite an war ich vollkommen gefesselt. Einzig der erste Einsatz von Martin hat mich ein wenig gelangweilt, aber irgendwie musste er ja schließlich eingeführt werden.

Akte X Staffel 10 - Pilgrims - Matthew Dow Smith, Joe Harris

Akte X Staffel 10 - Pilgrims
von Matthew Dow Smith Joe Harris

Gut, aber zu sprunghaft

Endlich geht es mit der 10. Staffel weiter! Dieser Sammelband enthält die Einzelhefte 11 bis 15.

Ein MORDs-Team - Band 2: Auf tödlichen Sohlen (All-Age Krimi) - Nicole Böhm

Ein MORDs-Team - Band 2: Auf tödlichen Sohlen (All-Age Krimi)
von Nicole Böhm

Es geht spannend weiter!

Nachdem Band 1 einen guten Start der Reihe hinlegte, war ich natürlich neugierig wie es mit Mason, Olivia, Randy und Danielle weitergeht. Vor allem in Bezug auf den Grafen.

Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei
von Andreas Suchanek

Spannender Auftakt einer Krimi-Reihe

Alles beginnt im Jahr 1984. Die Freunde Jamie, Billy, Harrison, Shannon und Marietta wollen die Prüfungsunterlagen aus dem Büro ihres Direktors stehlen. Dabei wird jedoch Marietta von einem Unbekannten getötet.

Ich bin, was ich bin - Uwe Kröger

Ich bin, was ich bin
von Uwe Kröger

Tolle Biographie

Wenn man sich im deutschsprachigen Raum mit Musicals beschäftigt, so kommt man am Namen Uwe Kröger nicht vorbei. Ob man ihn nun mag oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Noah - Sebastian Fitzek

Noah
von Sebastian Fitzek

Ein Buch zum Nachdenken

Ich war wirklich überrascht, dass ich solche Probleme hatte in dieses Buch reinzukommen. Das ist mir bei den anderen Sebastian Fitzek Romanen nicht passiert. Erst nach quälenden 100 Seiten, packte mich richtig die Stimmung und ich konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Akte X - Staffel 10, Band 2 - Chitter - Elena Casagrande, Michael Walsh, Greg Scot

Akte X - Staffel 10, Band 2 - Chitter
von Elena Casagrande Michael Walsh Greg Scot

Leider etwas schwächer als der 1. Band

Weiter geht es mit dem zweiten Band der 10. Akte X – Staffel. Er enthält die Einzelbände 6 bis 10.

Akte X - Staffel 10, Band 1 - Believers - Joe Harris, Chris Carter, Michael Walsh

Akte X Staffel 10 - Believers
von Joe Harris Chris Carter Michael Walsh

Spannung pur

Nach meinem Rewatch von Akte X und der beiden Filme bin ich durch Zufall auf diesen Comic gestoßen. Ich habe lange überlegt, ob ich ihn mir zulegen soll. Ich habe zu letzt als Kind Comics gelesen. Und da war es auch nur das Mickey Mouse Magazin und selbst die hab ich nur sehr halbherzig verfolgt. Und jetzt 14€ für einen Comic ausgeben? Aber am Ende hat die Neugier – zum Glück – gesiegt.

Phobia - Wulf Dorn

Phobia
von Wulf Dorn

Anders als gedacht, aber trotzdem gut

Ich war richtig neugierig auf dieses Buch, denn es sollte ein Wiedersehen mit Mark Behrendt („Trigger“) geben. Jedoch kann ich gleich sagen, dass man das Buch fantastisch lesen ohne „Trigger“ und Mark zu kennen.

Trigger - Wulf Dorn

Trigger
von Wulf Dorn

Extrem lesenswert

Buchgeschenke sind immer so eine Sache. Gerade ich bin recht wählerisch. Allerdings war dieses Buch das perfekte Geschenk für mich. Wulf Dorn hat mit „Trigger“ einen super Psychothriller abgeliefert.

Dark Village 01 - Das Böse vergisst nie - Kjetil Johnsen

Dark Village - Das Böse vergisst nie
von Kjetil Johnsen

Absolut enttäuschend

Nun, ich muss gestehen, dass ich durch 2 Dinge Opfer dieses Buches geworden bin. Zum einen bin ich eine Coverkäuferin. Spricht mich das Cover an und klingt der Klappentext interessant, schlage ich gerne mal zu. Und in diesem Fall muss ich sagen, es hat eigentlich beides gestimmt... Zum anderen wollte ich wissen, warum so viele Leute, sich diese Reihe zugelegt haben.

Quidditch im Wandel der Zeiten - Joanne K. Rowling, Kennilworthy Whisp

Quidditch im Wandel der Zeiten
von Joanne K. Rowling Kennilworthy Whisp

Schönes Beiwerk zur Potter-Reihe

Ein weiteres Beiwerk zur Harry Potter Reihe.

Ich fand es schön ein bisschen mehr über Qudditch zu erfahren. Die Regeln, die Entstehung und auch die Vereine blieben in den 7 Bänden ziemlich außenvor, aber das kann ich auch gut verstehen, denn dafür ist das Thema, doch zu unwichtig.

Das Buch ist nett gemacht. Gerade mit den Ausschnitten aus dem Tagesproheten.

Mein böses Herz - Wulf Dorn

Mein böses Herz
von Wulf Dorn

Spannung pur

Ich bin vollkommen begeistert von diesem Buch.

Anfangs dachte ich mir, das Cover sei einfach nur ein bisschen Teenie-mäßig aufgemacht, doch im Verlaufe des Buches musste ich diesbezüglich meine Meinung revidieren. Mitten im Buch wird die Bedeutung der Aufmachung klar und ich war positiv überrascht davon, dass es wirklich eine Bedeutung hat.

Erlöse mich - Michael Robotham

Erlöse mich
von Michael Robotham

Spannend, aber nicht mein Lieblingsbuch der Reihe

Ich habe mich so sehr auf ein neues Buch von Michael Robotham gefreut, aber „Erlöse mich“ konnte mich nicht vollkommen begeistern.

Schmitz' Mama - Ralf Schmitz

Schmitz' Mama
von Ralf Schmitz

Mich hat es nicht vom Hocker gerissen

Im gleichen Stil wie bei „Schmitz' Katze“ erzählt Ralf Schmitz von seinen Erlebnissen mit seiner Familie und besonders von seiner Mutter.

Ich fand Schmitz' Katze wirklich toll, weshalb ich mir auch diesen Band zulegte, doch dieses Buch hat mich schlicht und ergreifend einfach nur enttäuscht.

Seiten