Alle Rezensionen von mirisbuecherstuebchen

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin -

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin
von Laura Nick

Wunderbares Märchen-Retelling

Der Impress Verlag hat mich noch nie mit einem Märchen-Retelling enttäuscht, doch diese Nacherzählung von "Die Schöne und das Biest" war für mich besonders fesselnd.
Die Geschichte ist nur recht wage an das Original-Märchen angelehnt. Das Gerüst ist identisch, jedoch kommen viele weitere Elemente hinzu.

Frozen Queen. Das Lied des Winters -

Frozen Queen. Das Lied des Winters
von Jennifer Alice Jager

Schöne Märchenadaptation

Ich habe schon einige Bücher von Jennifer Alice Jager gelesen und jedes einzelne konnte mich bisher begeistern. Langsam beginnt bei mir die Weihnachtsstimmung, daher konnte ich mir ihr neuste Märchenadaptation von Die Schneekönigin nicht entgehen lassen.

Die Leben der Heiligen -

Die Leben der Heiligen
von Leigh Bardugo

The Witch Queen. Entfesselte Magie -

The Witch Queen. Entfesselte Magie
von Verena Bachmann

Rezension

Arbeiten wir uns mal von außen nach innen. Die Gestaltung des Buchs wurde mit Liebe zum Detail gemacht: Das Cover ist matt und mit glänzenden Mustern versehen und der Buchschnitt passend zum Cover mit roten, grauen und schwarzen Wirbeln versehen. Insgesamt macht es wirklich etwas her und ich bin fast traurig, dass man im Regal nur den Buchrücken sieht.

Rise of a Fairy King. Feenlicht -

Rise of a Fairy King. Feenlicht
von C. R. Scott

Rezension

Schon länger habe ich kein Urban-Fantasy gelesen, daher habe ich sehr darauf gefreut dieses Buch zu beginnen. Unsere Protagonistin Ann befindet sich nun im zweiten Semester ihres Soziologiestudiums, hat sich schon gut ins Uni-Leben eingefunden, jedoch Freunde unter ihren Kommilitonen hat sie noch nicht gefunden. Dabei ist sie oft gar nicht so alleine wie sie denkt.

Die Erfindung von Alice im Wunderland -

Die Erfindung von Alice im Wunderland
von Peter Hunt

Interessante Hintergrundinfos

Schon lange bin ich ein großer Fan von Alice und habe nicht nur die englische Version mehrere Male gelesen und das Hörbuch gehört, sondern auch mit der Zeit viele Adaptionen dazu gelesen. Die Geschichte von Alice hat viele Spuren bei uns hinterlassen, selbst in der Schule wurden bei mir Zitate auf Allgemeingültigkeit analysiert. 

Reckless - Auf silberner Fährte
von Cornelia Funke

Nach langer Zeit wieder in die Spiegelwelt!

Dieser neue Band, auf den wir alle lange gewartet haben, beginnt genau dort, wo die Geschichte zuvor geendet hat. Zur Sicherheit habe ich aber noch einmal vorher eine Zusammenfassung gelesen, da die vorherigen Bänder etwas sehr lange her waren. Sowohl auf Wikipedia als auch auf der Verlagsseite findet man eine Was-bisher-geschah. 

Das Vermächtnis der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers - Laini Taylor

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers
von Laini Taylor

Rezension

Spannend endete der erste Teil damit, dass Sarai in den Armen von Lazlo gestorben ist, nun körperlos ist und Lazlo sich selbst als Götterbrut entpuppt. Es war ein ziemlicher Chliffhanger, sodass ich es gar nicht erwarten konnte, nun diese Fortsetzung zu beginnen.

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte - Laini Taylor

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte
von Laini Taylor

Eine meiner Lieblingsautorinnen

Eine weitere Reihe von einer meiner liebsten Autorinnen. Ich habe bereits die Zwischen den Welten - Reihe von ihr gelesen und geliebt, sodass ich mich umso mehr darüber gefreut habe, dass nun auch ihre neuste Reihe übersetzt wurde. 

Throne of Glass 7 - Herrscherin über Asche und Zorn
von Sarah J. Maas

Das langersehnte Finale

Mich begleitet diese Reihe nun schon etwas länger und ich kann es kaum glauben, dass es scih schon um den letzten Band handelt. Ich war voller Ehrfucht, bevor ich es begonnen habe, nicht zuletzt aufgrund der beträchlichen Dicke von über 1100 Seiten.

Der Atlas der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Der Atlas der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Wie Heimkehren!

Lang lang ist es her, dass wir Jacobs Abenteuer in der Welt der Besonderen zu Ende geglaubt hatten, doch uns wurden weitere drei Bände gegönnt, denn wie sich herausstellt, steht er in Wirklichkeit gerade am Anfang des wahren Abenteuers!

Dein fremdes Herz - Kati Seck

Dein fremdes Herz
von Kati Seck

Poetisch wie immer

Dein fremdes Herz ist nun mein viertes Buch von Kati Seck bzw. von Katharina Seck, ihrem zweiten Pseudonym, und so bin ich nun schon etwas vertraut mit der Autorin und umso gespannter, was sich hinter ihrem neusten Titel verstecken mag.

Black Forest High - Nina Mackay

Black Forest High
von Nina MacKay

Der Klang der Täuschung - Mary E. Pearson

Der Klang der Täuschung
von Mary E. Pearson

Träume & Hoffnung - Kira Licht

Träume & Hoffnung
von Kira Licht

Klein aber fein!

Bei Träume & Hoffnung handelt es sich um einen kurzen Prequel, also einer Vorgeschichte, zu Gold & Schatten, einem neuen Auftakt einer Dilogie von Kira Licht rund um die griechische Mythologie mit modernen Setting.

Revenge. Sternensturm (Revenge 1) - Jennifer L. Armentrout

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)
von Jennifer L. Armentrout

Neues Lesefutter für Obsidian-Fans

Lang lang ist es her, dass Opposition die Reihe um Katy und Daemon abgeschlossen hat, doch das heißt nicht, dass die Geschichte aufhört! Auch in der Welt der Lux, Origin und Hybriden sind einige Jahre vergangen und damit ist auch der beliebte Nebencharakter Luc erwachsen geworden, dem nun eine eigene Spin-Off-Trilogie gewidmet wird.

Alice im Wunderland - Lewis Carroll

Alice im Wunderland
von Lewis Carroll

Ein Kinderbuchklassiker wunderbar gesprochen

Vorab möchte ich anmerken, dass ich bisher relativ wenige Hörbücher gehört habe, mich aber Alice´s Geschichte schon sehr lange begleitet, allein meine geliebte englische Ausgabe habe ich schon öfter gelesen, als ich aufzählen könnte. Ich habe mich also daher entschlossen, diesem Kinderbuchklassiker nun auch einmal "performt" zu erleben. 

Wie Eulen in der Nacht - Maggie Stiefvater

Wie Eulen in der Nacht
von Maggie Stiefvater

Rezension

Mittlerweile habe ich schon einige Bücher von Maggie Stiefvater gelesen, doch dieses sticht in meinen Augen klar heraus. Auf welche Art und Weise dieses "Herausstechen" gemeint ist, kann ich schwer in Worte fassen, doch ich versuche es in dieser Rezension zu machen.

Auf ewig uns - Eva Völler

Auf ewig uns
von Eva Völler

Seiten