Alle Rezensionen von Annegret Harms

Die Zitronenschwestern - Valentina Cebeni

Die Zitronenschwestern
von Valentina Cebeni

Ein tolles Buch!

Die Autorin Valentina Cebeni entführt uns in ihrem Roman zu Elettra und ihrer Mutter Edda, die seit einem Jahr im Koma liegt. Die Bäckerei der Mutter ist mittlerweile pleite und Elettra weiß nicht mehr weiter. Als sie in den Sachen ihrer Mutter eine Fahrkarte zur Isola del Titano findet, reist sie dorthin, um mehr über ihre Mutter zu erfahren.

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit
von Marah Woolf

Eine tolle Geschichte!

Die Autorin Marah Woolf entführt uns in ihrem Roman nach London zu Lucy Guardian, die Bücher über alles liebt. Sie hat ein Praktikum in der London Library ergattert. Nach kurzer Zeit wird sie in das Archiv abberufen, um dort Mrs. Olive zu unterstützen. Lucy ist von Anfang an gefesselt von dem Archiv. Hier werden viele Kostbarkeiten aufbewahrt.

Das Erbe von Carreg Cottage - Constanze Wilken

Das Erbe von Carreg Cottage
von Constanze Wilken

Lebensspuren

Die Autorin Constanze Wilken entführt uns in ihrem Roman "Das Erbe von Carreg Cottage" nach Wales zur 35-jährigen Lilian Gray, der von einem Unbekannten ein altes Cottage samt Garten auf der Halbinsel Llyn vererbt wird. Das kommt Lilian ganz recht, denn sie mußte ihr Café, in dem sie arbeitete, aufgeben und war quasi wohnungs- und arbeitslos.

Belgravia - Julian Fellowes

Belgravia
von Julian Fellowes

Eine tolle Geschichte

Der Autor Julian Fellowes entführt uns in seinem Roman "Belgravia" zu den Familien von James Trenchard, einem strebsamen Händler, und  zur Familie Brockenhurst, einer alten, englische Adelsfamilie. Die Familien könnten nicht unterschiedlicher sein! James Trenchard machte sich während des Krieges als Lieferant von Proviant für die Britische Armee einen Namen.

Im Schatten das Licht - Jojo Moyes

Im Schatten das Licht
von Jojo Moyes

Eine tolle Geschichte!

Die Autorin Jojo Moyes entführt uns in ihrem Roman "Im Schatten das Licht" zur 14-jährigen Sarah und ihrem Großvater Henri. Beide verbindet die Liebe zu Pferden. Der Großvater Henri war Dressurreiter im Cadre Noir. Er versucht, Sarah und ihrem Pferd Boo die große Kunst des Reitens beizubringen.

Das Lied der Störche - Ulrike Renk

Das Lied der Störche
von Ulrike Renk

Eine tolle Geschichte!

Die Autorin Ulrike Renk entführt uns in Ihrem Roman "Das Lied der Störche" in die 20er Jahre auf das Gut Fennhusen in Ostpreußen und zu der jungen Frederike von Weidenfels. Zusammen mit ihren Halbgeschwistern muß sie sich erst an das Leben auf dem Gutshof ihres Stiefvaters gewöhnen. Die Kinder lernen, wie viel Arbeit hinter der Führung eines Gutshofes steckt.

Sturmtage - Leila Meacham

Sturmtage
von Leila Meacham

Der Mensch wird durch seine Motive definiert

Mit ihrem Roman "Sturmtage" - Englisches Original "Titans" - führt uns die  us-amerikanische Schriftstellerin Leila Meacham nach Texas in die Zeit um die Jahrhundertwende und zu dem jungen Nathan Holloway. Dieser wächst auf einer kleinen Weizenfarm auf, bis eines Tages der wohlhabende Trevor Waverling auftaucht und sich ihm als seinen Vater vorstellt.

Im Schatten des Berges
von Gregory D. Roberts

Umfangreiches Werk enttäuscht

Der Ex-Sträfling Lin, auch als Shantaram bekannt, liebt seinen Job als Urkundenfälscher. Nach einem Aufenthalt in Goa entscheidet er, nicht mehr weiter für den Klan zu arbeiten, denn er erhält Aufträge, ohne ausführlich aufgeklärt zu werden.

Sein Boss läßt ihn gehen, wenn er einen letzen Auftrag für ihn ausführt.