Alle Rezensionen von Julie209

City of Elements 1 - Nena Tramountani

City of Elements 1
von Nena Tramountani

Romantasy vom Feinsten!!

Die Autorin Nena Tramountani entführt uns mit ihrem Romantasy-Debüt in die fiktive schottische Stadt Tessarect, die von den Elementen beherrscht wird. Ebenso wie die Protagonistin Kiana, genannt Kia, wird der Leser am Anfang ein wenig ins kalte Wasser geworfen, denn die Handlung geht gleich ziemlich rasant los.

Das Juwel der Finsternis - Mara Lang

Das Juwel der Finsternis
von Mara Lang

Gelungener Auftakt

Bei „Das Juwel der Finsternis“ von Mara Lang ist mir zuerst das schöne Cover aufgefallen. Nach einem Blick auf den Klappentext war schnell klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Der Einstieg war - wie bei Fantasy leider häufig - zunächst etwas verwirrend. Es dauerte ein wenig bis ich mich in mitten der fremden Welt und den vielen Namen ein wenig orientiert hatte.

The Difference Between Us - Rachel Higginson

The Difference Between Us
von Rachel Higginson

Kulinarisch, romantisch und liebenswert!

„The Difference Between Us“ von Rachel Higginson ist der auch unabhängig lesbare zweite Teil der „Opposites Attract“-Reihe. Ich habe bereits „The Opposite Of You“ gelesen und geliebt und auch der zweite Teil rund um Veras beste Freundin Molly konnte mich sowohl kulinarisch als auch romantisch verzaubern.

Find Our Way - Nina Bilinszki

Find Our Way
von Nina Bilinszki

Für mich leider der schwächste Teil der Reihe

„Find Our Way“ von Nina Bilinzski

 

Die Welt durch deine Augen - Sarah Heine

Die Welt durch deine Augen
von Sarah Heine

Emotional, berührend, poetisch, authentisch!

KLAPPENTEXT: Enyas größter Traum ist es, Schriftstellerin zu werden, doch die Realität sieht ganz anders aus. Sie kassiert nur Absagen von Verlagen, hält sich als Kellnerin mühsam über Wasser und fühlt sich von ihrem Freund Carlo unverstanden. Bis plötzlich Janosch vor ihr steht. Ein Blick in seine unergründlich blauen Augen, und für Enya eröffnet sich eine vollkommen neue Welt.

Idol - Gib mir deine Liebe - Kristen Callihan

Idol - Gib mir deine Liebe
von Kristen Callihan

Humorvoll, sexy, manchmal ernst und authentisch!

„Idol - Gib mir deine Liebe“ ist der dritte Band der VIP-Reihe, der aber auch unabhängig von den Vorgängerbüchern gelesen werden kann. Für mich war es das erste Buch von Kristen Callihan und definitiv nicht das letzte. Im Vorfeld hatte ich schon viel Positives über die Reihe gehört und ich wurde nicht enttäuscht.

The Opposite of You - Rachel Higginson

The Opposite of You
von Rachel Higginson

Überraschend tiefgründig, humorvoll und emotional!

KLAPPENTEXT: Nach den schlimmsten drei Jahren ihres Lebens weiß Vera Delane, dass sie ihren Traum von der eigenen Sterneküche niemals verwirklichen wird. Daher macht sie sich mit einem Foodtruck selbstständig. Dumm nur, dass sie ihn genau gegenüber dem Lokal abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt.

Trust Your Heart - Nina Bilinszki

Trust Your Heart
von Nina Bilinszki

Fesselt mit Worten und Emotionen

KLAPPENTEXT: Mit der richtigen Person an deiner Seite überstehst du jeden Sturm Marc taucht in Michaelas Leben auf, als sie am Tiefpunkt angekommen ist und ihr Alltag nur noch aus einem einzigen Rausch zu bestehen scheint. Während ihres Entzugs wird er zum Fels in ihrer Brandung und gibt ihr die Kraft, wieder von ihrer Zukunft zu träumen.

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
von Sarina Bowen

Good Boy kann überzeugen

KLAPPENTEXT: Nur eine Nacht voller Leidenschaft und großer Gefühle haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und wenn es nach der toughen Bella ginge, wäre nach dieser einen Nacht auch Schluss, denn sie hat gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will das Knistern, das zwischen ihnen herrscht, nicht ignorieren.

Counting Stars - Katharina Olbert

Counting Stars
von Katharina Olbert

Wärmste Leseempfehlung!

KLAPPENTEXT: Leonie will nichts mehr fühlen. Nie wieder. Denn der Schmerz, den sie mit sich herum trägt, reicht für ein ganzes Leben. Seit vor zwei Jahren ihre Eltern bei einem Feuer ums Leben kamen und ihre große Liebe Nick sie kurz darauf verließ. Ohne Grund. Ohne sich je wieder zu melden. Jetzt betäubt Leonie alle Gefühle mit Alkohol und mit belanglosen Affären.

One more Promise - Vi Keeland, Penelope Ward

One more Promise
von VI Keeland Penelope Ward

Lesenswert, aber kurzweilig

KLAPPENTEXT: Im Leben gibt es keine Zufälle! Es gibt Männer, die glauben, dass ihnen die Welt gehört. Graham Morgan, CEO von Morgan Financial Holdings, gehört zu ihnen. Wenn er etwas will, bekommt er es - so einfach ist es für ihn. Bis er Soraya trifft! Sie ist ganz anders als er und die erste Frau, die sich nicht von ihm einschüchtern lässt.

Wild Hearts - Kein Blick zurück - T. M. Frazier

Wild Hearts - Kein Blick zurück
von T. M. Frazier

Blasser männlicher Charakter

KLAPPENTEXT: Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet.

Reveal me - Jana Schäfer

Reveal me
von Jana Schäfer

Trotz kleinerer Schwächen wichtige Message!

KLAPPENTEXT: Als Jonah in Ellas Leben stolpert ist sie hungrig, müde und völlig überfordert von dem Angebot des Fremden, der erst ihren Einkauf ruiniert und dann anbietet, für sie zu kochen. Ellas Tagesablauf lässt keinen Platz für Spontanität. Viel zu sehr ist sie damit beschäftigt, sich und ihre Familie zusammenzuhalten, seitdem ihre Mutter sie verlassen hat.

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis - Alexandra Stückler-Wede

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis
von Alexandra Stückler-Wede

Elyanor, Teufels Tochter, in London

KLAPPENTEXT: Lya ist hübsch, schlagfertig – und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschließen reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen.

Gold und Schatten - Kira Licht

Gold und Schatten
von Kira Licht

Griechische Mythologie trifft Pariser Unterwelt!

KLAPPENTEXT: Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen?

Tiefseeherz - Johanna Rau

Tiefseeherz
von Johanna Rau

Young Adult trifft auf marintime Fantasy

KLAPPENTEXT: Schon der erste Blick in Jacks meeresblaue Augen, lässt Lizzies Herz höher schlagen. Doch sie kann die Zeit mit ihm nicht richtig genießen, denn in dem kleinen Küstenort Lavender verschwinden immer wieder Menschen spurlos – und Lizzie wird das Gefühl nicht los, dass Jack etwas damit zu tun hat. Kann sie ihm überhaupt vertrauen?

Hold You Close - Nina Bilinszki

Hold You Close
von Nina Bilinszki

Zuckersüß, tiefgründig und berührend!

„Hold You Close“ von Nina Bilinszki (Philadelphia Love Storys 2, auch unabhängig lesbar)

 

Faith in Love - Katrin Frank

Faith in Love
von Katrin Frank

Tiefgründiger als erwartet

KLAPPENTEXT: Die 19-jährige Elli liebt es zu flirten und zu feiern und hält nicht viel von festen Bindungen. Für ihr Studium in York zieht sie in eine WG, in der sie sich auf Anhieb wohlfühlt. Nur einer ihrer neuen Mitbewohner, der Medizinstudent Yasin, kommt mit Ellis lockerem Lebensstil nicht klar.

My Dead Sister's Love Story (Roman) - Lea Melcher

My Dead Sister's Love Story (Roman)
von Lea Melcher

Künstlerisch und nachdenklich

KLAPPENTEXT: **Manchmal musst du alles verlieren, um zu erfahren, was es dir bedeutet...** Antonias große Schwester Zoe war immer die Coole, die von allen bewundert wurde. Sie war es, die sich über Regeln hinwegsetzte und für ihre Überzeugungen eintrat. Doch nun ist sie tot, gestorben bei einem Autounfall. Für Antonia bricht eine Welt zusammen.

Der letzte erste Song - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Song
von Bianca Iosivoni

Gelungener Abschluss trotz kleiner Schwächen

„Der letzte erste Song“ von Bianca Iosivoni (auch unabhängig lesbarer Teil 4 der Firsts-Reihe)

 

Seiten