Alle Rezensionen von airedale

Schandfleck
von Mila Wolf

sehr gut

Du trägst die Heimat in deinem Herzen wie einen Fluch.Niemals zurückkehren, niemals zurück ins verfluchte Reubach – das hatte sie sich jahrzehntelang geschworen. Doch als man die Leiche ihrer Nichte Maria findet, begreift Christine Novak: Wer schweigt, macht sich zum Komplizen. Christine beschließt, der Welt vor Augen zu führen, was sich hinter der Bilderbuchidylle ihres Heimatortes verbirgt.

Schwarzer Regen
von Karl Olsberg

Wow

Eine Atomexplosion in Karlsruhe. Hunderttausend Menschen sterben. Die Überlebenden werden durch den schwarzen Regen verstrahlt.  Ein unglaubliche Story, die wirklich unter die Haut geht.

Nachts kommt der Tod - Linwood Barclay

Nachts kommt der Tod
von Linwood Barclay

hat mir gut gefallen

Ein guter, spannender und nicht vorhersehbarer Thriller. Manchmal etwas detailverliebt aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Kurze Kapitel, die fast immer einen zum weiterlesen animierten Abschluß hatten. Ein Selbstmord, ein Mord, ein verschwundenes Mädchen, ein geheimnisvoller Mann im Keller, Machtkämpfe zwischen Bürgermeister und Polizei, Emotionen.

Mord ist schlecht fürs Geschäft
von Jean G. Goodhind

nicht meins

Honey, eine Hotelierin aus Bath, wird dazu verdonnert verdeckte Ermittlungen im Fall eines verschwunden Touristen vorzunehmen. An sich eine recht nette Idee für einen unterhaltsamen Roman. Leider ist es für mich nicht so rüber gekommen. Die Geschichte ist sehr steif und die Hauptdarsteller wirken auf mich doch sehr konstruiert. Spannung wollte auch nicht richtig aufkommen.

Versunken - Sabine Thiesler

Versunken
von Sabine Thiesler

nicht schlecht

Am Anfang des Buches habe ich noch gedacht, dass die Geschichte einem Film gleicht. Aber da habe ich mal falsch gedacht.

Du darfst nicht lieben - Lisa Gardner

Du darfst nicht lieben
von Lisa Gardner

Ein Knaller

Dieses Buch schlummerte schon längere Zeit in meinem SUB und wurde von mir nicht so wirklich beachtet. Von Lisa Gardener hatte ich bisher auch noch nichts gelesen und daher war der Reiz nicht so hoch. Es stellte sich schnell heraus, dass ich hier einen Super-Thriller vergraben hatte

Flieh in die dunkle Nacht - Mary Higgins Clark

Flieh in die dunkle Nacht
von Mary Higgins Clark

nicht das Beste der Autorin

Die Geschichte ist schon spannend und auch interessant, aber das Buch hat mir nicht so gut gefallen, wie andere Bücher der Autorin. Anfangs habe ich mich richtig rein lesen müssen, danach viel mir das Lesen leichter. Viele Personen sind nicht relevant und tragen nur zur Verwirrung bei. Trotzdem war es ein netter Zeitvertreib aber leider auch nicht viel mehr.

Creepers - David Morrell

Creepers
von David Morrell

sehr spannend

Eine Expedition in ein verlassenes und vom Einsturz bedrohtem Hotel. Missgebildete Tiere, eingestürtze Decken, Menschen, die ‚forschen‘ wollen und zwielichtige Gestalten, die absolut nichts Gutes im Sinn haben, treffen aufeinander. Unheimlich und spannend.

Totengrund - Tess Gerritsen

Totengrund
von Tess Gerritsen

spannend

Ganz langsam und bedächtig fängt der Roman an, nimmt dann aber immer mehr Fahrt auf. Das Ergebnis ist, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann und immer weiter lesen muss.

Der Himmel über Darjeeling - Nicole C. Vosseler

Der Himmel über Darjeeling
von Nicole C. Vosseler

wunderschön

Eine fantastische Geschichte. Man erfährt sehr viel über das Leben in Indien. Beim Lesen kann man dieses Land förmlich riechen und man hat das Gefühl man befindet sich mitten drin.

Tante Poldi und die sizilianischen Löwen
von Mario Giordano

witzig und spannend

Meerblick. Sonne. Ruhe. Mehr will Poldi nicht, als sie kurz nach ihrem sechzigsten Geburtstag von München nach Sizilien zieht. Doch dann stolpert sie in ein Verbrechen. Eines Tages verschwindet Valentino, der Poldi in Haus und Garten ausgeholfen hat, spurlos. Ist er etwa in die Fänge der Mafia geraten?

Der Täter - John Katzenbach

Der Täter
von John Katzenbach

spannend

Miami 1995. Als seine Nachbarin Sophie Millstein erdrosselt aufgefunden wird, ist Detective Simon Winter klar, dass ihre Angst berechtigt war: Tags zuvor hatte die Holocaustüberlebende ihm verzweifelt berichtet, ihr sei der Schattenmann begegnet – jener Nazi-Scherge, der damals untergetauchte Juden ans Messer lieferte. Ist er zurückgekehrt, um die letzten Zeugen seiner Taten zu beseitigen?

Ehrenwort - Ingrid Noll

Ehrenwort
von Ingrid Noll

typischer Noll

Ein Sturz bringt den fast 90jährigen Willy Knobel ins Krankenhaus. Die Prognosen stehen schlecht.  Enkel Max  setzt sich gegen den Willen der Eltern Harald und Petra durch und sorgt dass der Alte bei ihnen zu Hause gepflegt wird. Das Max es mit Vanille-Pudding schafft, den Großvater auf Vordermann zu bringen, hätte keiner gedacht. Das Leben von Harald und Petra gerät aus den Fugen.

Im Koma - Joy Fielding

Im Koma
von Joy Fielding

für mich bitte kein Koma

Casey wird in einer Tiefgarage frontal von einem Auto erfasst. Sie erwacht völlig orientierungslos im Krankenhaus. Sie kann sich nicht bewegen und nicht bemerkbar machen. Mit zunehmender Panik entnimmt sie den Gesprächen der Ärzte, dass sie mehrere Wochen im Koma lag und ihr weiteres Schicksal ungewiss ist.

Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes

Eine Handvoll Worte
von Jojo Moyes

so schön

Journalisting Elli braucht eine gute Geschichte um bei ihrer Chefin wieder zu punkten. Zufällig findet sie einen Liebesbrief aus den 60ern, der sie sofort faziniert. Dort bittet ein Mann darum, dass seine Geliebte mit ihm nach New York geht und ihren Mann für ihn verlässt. Elli hat auch eine Affaire mit einem verheirateten Mann und daher treffen die Zeilen sie mitten ins Herz.

Weit weg und ganz nah - Jojo Moyes

Weit weg und ganz nah
von Jojo Moyes

toll

Jess lebt von ihrem Mann getrennt und kümmert sich um seinen Sohn und die gemeinsame Tochter. Jess muss ganz schön strampeln um über die Runden zu kommen. Sie arbeitet als Putzfrau und in einer Bar. Geldsorgen sind an der Tagesordnung. Da bekommt ihre Tochter Tanzie, ein Mathegenie, die Chance an einer Elite Schule aufgenommen zu werden.

Rosenrot Mausetot - James Patterson

Rosenrot Mausetot
von James Patterson

spannend

Bei einem spektakulären Banküberfall in Washington werden alle Geisen getötet, obwohl sie sich genaus an die Anweisungen der Bankräuber gehalten haben. Alex Cross von der Washingtoner Polizei und das FBI beginnen mit den Ermittlungen. Die Bankräuber werden schnell gefunden, vergiftet und misshandelt. Doch die Banküberfälle gehen nach einem ähnlichen Schema weiter.

Kinder der Freiheit
von Ken Follett

gelungenes Finale

ein spannendes und gelungenes Finale der Trilogie.

Die Feuerbraut - Iny Lorentz

Die Feuerbraut
von Iny Lorentz

nicht das Beste von Iny Lorentz

Irmela flieht in einer großen Gruppe vor den Schweden. Die Flucht gelingt nich allen und viele, darunter auch Irmelas Vater sterben. Irmela ist nun Alleinerbin und das weckt den Neid Ihrer Familie. Tante und Cousine beginnen ein Netz aus Intrigen zu spinnen. Zur Hilfe kommt Ihnen der Prior, der schon Irmelas Mutter als Hexe an den Pranger bringen wollte.

Du sollst nicht sterben - Peter James

Du sollst nicht sterben
von Peter James

es hat mich nicht mitgerissen

In englischen Brighton hat vor 12 Jahren der sogenannte Schuh-Dieb mehrere Frauen vergewaltigt. Alle Frauen trugen teure hochhackige Designer-Schuhe von denen der Täter immer einen als Souvenir mitgenommen hat. Detective Roy Grace hat damals den Täter nicht fassen können. Mit dem Verschwinden einer Frau endete dann plötzlich die Vergewaltigungsserie.

Seiten