Alle Rezensionen von gedankenbuecherei

Alles, was ich über die Liebe weiß - Michela Marzano

Alles, was ich über die Liebe weiß
von Michela Marzano

Mal was anderes

MEINE MEINUNG:

One Small Thing - Eine fast perfekte Liebe - Erin Watt

One Small Thing - Eine fast perfekte Liebe
von Erin Watt

Perfekt!

MEINE MEINUNG:
Mit One small thing des Autorenduos Erin Watt, halte ich den perfekten Young Adult Roman in den Händen. Er hat alles was eine solche Geschichte ausmacht – viel Drama, Schicksalsschläge, Hindernisse und natürlich eine ergreifende Liebesgeschichte.

One of us is lying - Karen M. McManus

One of us is lying
von Karen M. McManus

Starker Jugendroman!

FAZIT:
One of us is lying behandelt viele wichtige Themen, wie Mobbing, Schubladendenken und das in Verbindung mit reichlich Spannung und einem rätselhaften Mordfall. Dazu kommen tolle, facettenreiche Charaktere, die man als Leser gerne begleitet. Es geht um Verräter, um Vertrauen und letztendlich um Zusammenhalt. Eine tolle Mischung, wenn ihr mich fragt. Absolute Kaufempfehlung!

Warum sie sterben musste - Mindy Mejia

Warum sie sterben musste
von Mindy Mejia

Ganz nett

MEINE MEINUNG:

Sag, wer stirbt - Samantha King

Sag, wer stirbt
von Samantha King

Ich soll nicht lügen - Sarah J. Naughton

Ich soll nicht lügen
von Sarah J. Naughton

Wunderbarer Thriller!

MEINE MEINUNG:

Wie der Wind und das Meer - Lilli Beck

Wie der Wind und das Meer
von Lilli Beck

Stark begonnen, schwach geendet

MEINE MEINUNG:
Bei Wie der Wind und das Meer wurde ich als erstes vom Cover angesprochen, das mir wirklich sehr gut gefallen hat. Auch der Klappentext hat es mir angetan, deswegen habe ich es kurzer Hand beim bloggerportal angefragt und kurz darauf wurde es mir auch schon zugeschickt. An dieser Stelle vielen lieben Dank auch an den blanvalet Verlag, ich habe mich sehr gefreut.

Solange du atmest - Joy Fielding

Solange du atmest
von Joy Fielding

Solider Thriller

MEINE MEINUNG:

Die Oleanderschwestern - Cristina Caboni

Die Oleanderschwestern
von Cristina Caboni

Ganz nett...

MEINE MEINUNG:

Das Porzellanmädchen, 1 MP3-CD - Max Bentow

Das Porzellanmädchen, 1 MP3-CD
von Max Bentow

Packender Thriller!

Bei Das Porzellanmädchen handelt es sich um einen Psychothriller mit einigen Horror-Elementen. Diese übernehmen die Porzellanpuppen, wie man dem Titel eigentlich schon entnehmen kann. Protagonistin ist Luna Moor, eine gefeierte Schriftstellerin, die hochspannende Thriller schreibt. Allerdings wissen ihre Fans nicht, wie viel Wahrheit in ihren Texten tatsächlich steckt.

Das saphirblaue Zimmer - Lauren Willig, Karen White, Beatriz Williams

Das saphirblaue Zimmer
von Lauren Willig Karen White Beatriz Williams

Zum Träumen schön

Bei manchen Büchern weiß man relativ schnell, dass sie schlichtweg toll werden… So war das auch bei diesem Buch.

Als die Liebe endlich war - Andrea Maria Schenkel

Als die Liebe endlich war
von Andrea Maria Schenkel

Große Gefühle!

Zuerst muss ich wohl noch etwas mehr über den Inhalt des Buches preisgeben, denn in diesem Fall finde ich den Klappentext nicht wirklich passend. Zumindest habe ich nur durch das Lesen des Textes auf dem Buchrücken, eine ganz andere Geschichte erwartet. Das Buch verbindet drei verschiedene Handlungsstränge, zum einen, die Flucht Carls zusammen mit seiner Familie, als er noch ein Kind war.

Totenkalt - Stuart MacBride

Totenkalt
von Stuart MacBride

Super Unterhaltung!

MEINE MEINUNG:

Babydoll - Hollie Overton

Babydoll
von Hollie Overton

Tolle Unterhaltung!

Babydoll beginnt dort, wo die meisten Thriller enden, nämlich mit der Flucht eines Opfers, das 8 Jahre lang gefangen gehalten wurde. Lily wurde als Teenager entführt und festgehalten, sie wurde misshandelt und dabei wurde ihre Tochter Sky gezeugt, mit der sie nun flüchtet. Ihr Entführer Rick hat in all den Jahren keinen Fehler begangen.

Lemon Summer - Kody Keplinger

Lemon Summer
von Kody Keplinger

Nette Sommerlektüre

MEINE MEINUNG:

Die Schule der Nacht - Ann A. McDonald

Die Schule der Nacht
von Ann A. McDonald

Super Buch

MEINE MEINUNG:
Geheimnisse, die Suche nach sich selbst, eine Geheimgesellschaft und ein klein wenig Mystik sind die Schlagwörter, die die Geschichte rund um „Die Schule der Nacht“ wohl am besten beschreiben. Somit hält dieses Buch genug für spannungsgeladene Stunden bereit. Nach dem Klappentext musste ich dieses Buch unbedingt lesen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Tag, an dem wir dich vergaßen - Diane Chamberlain

Der Tag, an dem wir dich vergaßen
von Diane Chamberlain

Ergreifend und emotional!

MEINE MEINUNG:

Jahre wie diese - Sadie Jones

Jahre wie diese
von Sadie Jones

Tolles Buch!

MEINE MEINUNG:
Im Fokus der Handlung stehen ganz klar die beiden Protagonisten Luke und Nina. Zu Beginn kennen sich die beiden nicht, das Geschehen setzt im Jahre 1961 ein, beide noch in der Pubertät. Abwechselnd wird aus dem Leben der Beiden erzählt, man lernt beide Charaktere zunächst einmal kennen und begleitet sie beim Heranwachsen.

Angstmädchen - Jenny Milewski

Angstmädchen
von Jenny Milewski

Naja..

MEINE MEINUNG:

Die relative Unberechenbarkeit des Glücks - Antonia Hayes

Die relative Unberechenbarkeit des Glücks
von Antonia Hayes

Seiten