Alle Rezensionen von Susanne König

Die Morde von Morcone - Stefan Ulrich

Die Morde von Morcone
von Stefan Ulrich

Nichts mehr mit ein Jahr in Rom und heiler Familie

Ja Stefan Ulrich hat es getan und ist damit ein Serientäter. Er hat sein viertes Buch veröffentlicht und endlich ist es ein fiktiver Roan , natürlich wieder über sein sehnsuchts Land und vorübergehende Wahlheimat Italien. 
Wer wenn nicht Hr. Ulrich der Italien so gut kennt ,wäre besser dafür geeignet einen Roman bzw.einenKrimi über die Toskana zu schreiben. 

Das Haus der schönen Dinge - Heidi Rehn

Das Haus der schönen Dinge
von Heidi Rehn

Kaufrausch

Die jüdische Familie Hirschvogel eröffnet ihr Kaufhaus und durch viel Engagement und tolle Dekorationen und rauschende Feste zählt dieses bald zum Nummer ein Kaufhaus am Platz. 
Die Familie erwartet sich daher auch von der Gesellschaft dementsprechend aufgenommen zu werden und stößt dabei immer wieder auf gesellschaftliche Probleme. 

Aprikosenküsse - Claudia Winter

Aprikosenküsse
von Claudia Winter

Sommer, Familie, Essen, Liebe, Toskana, was braucht es mehr.....

Ich habe zuerst Glückssterne von Claudia Winter gelesen und nachdem ich so restlos begeistert war, habe ich mir natürlich auch ihr Vorgängerbuch Aprikosenküsse kaufen müssen.

Da bei uns gerade wieder tiefster Winter herrscht, war es die richtige Entscheidung dieses Buch gerade jetzt zu lesen.

Kurz zum Inhalt

Meine bunte Welt - Bine Brändle

Meine bunte Welt
von Bine Brändle

Fan der ersten Stunde

Ich verfolge die wunderschön bunten Bastelideen von Bine Brändle schon seit sie vor etlichen Jahren im Mittagsmagazin Avenzio zu sehen war.

Tilda Apfelkern. Mein wunderbares Mäusehaus - Andreas H. Schmachtl

Tilda Apfelkern. Mein wunderbares Mäusehaus
von Andreas H. Schmachtl

Ein Tilda Pupenhaus

Das war unser erstes Tilda Buch und gleich mal der Hit!

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Spiel Pape Pop Up Buch mit viel Zubehör wie Püpchen ,Sticker kleine Möbel.

Natürlich ist auch ein Vorlesebuch dabei mit Geschichten die dafür ausgelegt sind von den Kindern nachgespielt zu werden.

Tilda Apfelkern. Große Aufregung im kleinen Dorf zwischen den Hügeln - Andreas H. Schmachtl

Tilda Apfelkern. Große Aufregung im kleinen Dorf zwischen den Hügeln
von Andreas H. Schmachtl

Zauberhaft

Zugegeben meine Tochter ist eigentlich noch zu klein für Vor lese Geschichten doch bei Tilda Büchern kann ich nicht vorbei gehen.

Diesmal wird im Dorf der kleinen Maus hoher Besuch erwartet und in 12 wunderbaren Geschichten erfahren wir wie die Bewohner ihr Dorf aufhübschen.

Die Monster von Templeton - Lauren Groff

Die Monster von Templeton
von Lauren Groff

Das Monster in uns

Ich weis eigentlich gar nicht genau wie ich bei diesem Buch beginnen soll...

Es geht um eine Kleinstadt in Templeton und ihre Bewohner. Ihr Leben ihre Leiden und ihre Lieben. Man begleitet die Protagonisten viele Jahre zurück bis zu den Zeiten der Indianer.

Und nebenbei ist da noch das Seemonster....

Demnächst in Tokio - Katharina Seewald

Demnächst in Tokio
von Katharina Seewald

Japan zu Kriegszeiten

Der Inhalt des Klappentextes lässt Anfang große Erwartungen aufkommen.
 

Jane Austens Geheimnis - Charlie Lovett

Jane Austens Geheimnis
von Charlie Lovett

Austens Beginn als Schriftstellerin

Ok ich gebe zu, ich habe bis jetzt ein Buch von Jane Austin gelesen nämlich Mansfield Park und war damals eigentlich nicht sonderlich angetan. Nach dem Lesen dieses Romanes, Jane Austens Geheimnis wird sich das aber mit Sicherheit ändern und auch meine Einstellung zu ihren Romanen.

 

Das Erbe der Tuchvilla - Anne Jacobs

Das Erbe der Tuchvilla
von Anne Jacobs

Grande Finale?

Mit viel und vor allem großer Erwartung habe ich mich dem dritten Teil der Tuchvilla zugewandt. Und ich muss sagen die Autorin hat mich nicht enttäuscht.

Ein Sommer in Corona del Mar - Rufi Thorpe

Ein Sommer in Corona del Mar
von Rufi Thorpe

Unpassender könnte Titel und Cover nicht sein

Ein Sommer in Corona Del Mar 

Zwei Freundinnen, zwei Leben, zwei Schicksale. Lorrie Ann behütet aufgewachsen bei cooln rockigen Eltern und Mia immer wieder der Alkoholsucht ihrer Mutter ausgeliefert die ihre beiden kleineren Geschwister und ihre Freundin Lorrie über alles liebt. 

Das sind die Hautfiguren dieses Debütromanes den uns Rufi Thorpe hier vorlegt. 

Meine geniale Freundin - Elena Ferrante

Meine geniale Freundin
von Elena Ferrante

Eine sich übertrumpfende Freundschaft

So jetzt bin auch ich dem Ferrante Fiber erlege und habe mich am Wochenende dem ersten Teil, Meine geniale Freundin gewidmet. 

Die Sage handelt von zwei Mädchen die in ärmlichen Verhältnissen am Fuße des Vesuvs in Neapel aufwachsen und nur ein Ziel vor Augen haben ihre Situation zu verbessern in dem sie reich werden. 

Ingredienzen - Loukie Werle, Jill Cox

Ingredienzen
von Loukie Werle Jill Cox

Zutaten vom feinsten

Ich koche und beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit Zutaten, aber immer wieder ertappe ich mich beim Durchblättern von Kochbüchern bei der Frage, was ist dieses? Was ist jenes?

Lindys kreative Tortenkunst - Lindy Smith

Lindys kreative Tortenkunst
von Lindy Smith

Kunst auf dem Kuchen

Wenn man schon länger gerne backt beschäftigt einen neben dem Geschmack der Torte natürlich auch das Aussehen. In den letzten Jahren schießen Boutique-Kaffees mit Dekokursen, sowie Tortenkünstler, wie z.b. Eric Lanlard oder Lindy Smith, aus dem Boden.

Die echte toskanische Landhausküche -

Die echte toskanische Landhausküche
von

Italien auf dem Teller

Ich kann einfach nicht genug von der italienischen Küche kriegen. Jede Region hat ihr eigenen Spezialitäten. Dieses Buch beschäftigt sich mit einer der beliebtesten unter den Genießern, der Toskana. So vielfältig wie auch die Landschaft, ist die Küche.

Jamie in 15 minuten - Jamie Oliver

Jamie in 15 minuten
von Jamie Oliver

Schnell und gut

Nachdem Jamie Oliver bereits mit seinen 30 Minuten Menüs bewiesen hat, dass man nicht stundenlang hinter dem Herd stehen muss um gesund und gut zu essen, geht er jetzt noch einen Schritt weiter und halbiert die Kochzeit. Damit beweist er uns in seinem Buch, dass es möglich ist, die Fertigtüte im Schrank zu lassen und stattdessen frisch und lecker zu kochen.

Jahreszeiten - Donna Hay

Jahreszeiten
von Donna Hay

Australische Küche

Dieses war mein erstes Kochbuch und zugleich der Anfang meiner Kochbuch-Sammelleidenschaft.

Die sympathische Australierin, die schon für viele Magazine gearbeitet hat und mittlerweile auch eine Kollektion an Kochuntensilien hat, zeichnet sich durch raffinierte, aber einfache Rezepte aus, die einige Einflüsse der französischen Küche, vor allem im Süßspeisenbereich, hat.

Jamie's Kitchen - Jamie Oliver

Jamie's Kitchen
von Jamie Oliver

Naked Chef

Das erste Mal flimmerte der „Naked Chef“ 1999 über englische TV-Bildschirme und von da an sollte der junge Brite eine Karriere hinlegen, deren Höhepunkt bis heute noch nicht erreicht ist.

Sweet and Easy - Enie backt: Rezepte zum Fest fürs ganze Jahr - Enie van de Meiklokjes

Sweet and Easy - Enie backt: Rezepte zum Fest fürs ganze Jahr
von Enie van de Meiklokjes

Prominent backen

Enie von de Meiklokjes dürfte vielen aus der Sendung „Wohnen nach Wunsch“ bekannt sein. Jetzt aber hat die selbsternannte Hobbyköchin den Hammer erst mal an den Nagel gehängt und backt jetzt jeden Samstag im TV  lecker einfache Kuchen und Gebäck, auch für den Ungeübten.

Paris in meiner Küche - Rachel Khoo

Paris in meiner Küche
von Rachel Khoo

Frankreich kulinarisch

Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Fernsehköchen, Foodjournalisten, Foodbloggern und selbsternannten Gourmet-Köchen. Mit Rachel Khoo erwatet den Kochfan jedoch endlich wieder einmal eine besonders charmante und talentierte Kochbuchautorin und Foodjournalistin.

Seiten