Alle Rezensionen von Susanne König

Groß genug, die Welt zu retten - Loll Kirby

Groß genug, die Welt zu retten
von Loll Kirby

Muss nur noch schnell die Welt retten

Noch nie war es wichtiger und dringlicher etwas zu tun um unsere Erde zu entlasten bzw. zu retten. Es ist fünf vor Zwölf.

Man kann daher nie früh genug beginnen die Umweltthemen unseren Kleinsten näher zu bringen.

Die zitternde Welt -

Die zitternde Welt
von Tanja Paar

UNglaublich gut

in Roman der aktueller nicht sein kann obwohl er in einer sehr langen Zeitspange spielt . Zwei Leben die versuchen in einem fremden Land die ersehnte Heimat zu finden.

Überaus mutig wagt die Protagonistin in einer sehr wichtigen und anstrengenden Lebensphase nehmlich in ihrer Schwangerschaft den Schritt und zieht in ein nicht all zu sicheres Land mit ihrem Mann.

Palast der Finsternis - Stefan Bachmann

Palast der Finsternis
von Stefan Bachmann

Alles schon mal gehabt

OK nun habe ich es also auch gelesen. Lange habe ich mich dem Hype wieder setzt aber meine Neugier war dann doch größer. 

Das Buch ist von der Gestaltung sehr schön und für ein Jugend Buch auch eher untypisch vor allem da man von Diogenes Verlag oft andere Werke gewohnt ist. 

Nachtlichter - Amy Liptrot

Nachtlichter
von Amy Liptrot

Einmal Abgrund und zurück

Nachtlichter das Erstlingswerk von Amy Liptrot ist ein autobiografischer Roman , der das Leben von der Autorin und ihrem schweren Weg aus der Alkoholsucht wiedergibt. Amy lässt ihre Leser teilhaben von Beginn an und lässt keine schonungslose Szene aus Kindheit oder Jugend aus. Ihr schwerer Kampf begleitet sie bis zum Schluss des Buches.

Heimkehr - Franz Kabelka

Heimkehr
von Franz Kabelka

Anspruchsvoller Krimi aus Österreich

Ein Autor wird genauso auf die Weise umgebracht wie es in seinem neuen Roman beschrieben wird. Das ist also der erste Fall denTone, Anton Hagen nach seiner Rückkehr von Linz in seiner Heimat Vorarlberg stellen muss.

Blaues Venedig - Venezia blu - Wolfgang Salomon

Blaues Venedig - Venezia blu
von Wolfgang Salomon

Die gruselige Seite der Serenissima

Reiseführer einmal anders.

 

Menduria - Der Wille der Gezeiten - Ela Mang

Menduria - Der Wille der Gezeiten
von Ela Mang

Abschied mit Schmerz

Das war es also, das Finale von Menduria und was für eines. Lange mussten wir Fan s warten um von der österreichischen Autorin Ela Mang unser Finale zu bekommen und wir wurden nicht entäuscht.

Durch alle Zeiten - Helga Hammer

Durch alle Zeiten
von Helga Hammer

Früher war alles NICHT besser

Durch alle Zeiten 

Steirerblut - Claudia Rossbacher

Steirerblut
von Claudia Rossbacher

Österreich von seiner finsteren Seite

Steirerblut war mein erster Roman von Claudia Rossbacher und zugleich ein sehr gelungener Auftakt in eine mitreißend, spannend geschilderte Krimi Reihe, Rund um die Ermittlerin Sandra und ihr Team.

Schauplatz des Buches ist die Grüne Lunge Österreichs , die Steiermark. Gekonnt schreibt die Autorin von ihrer Wahlheimat .

Die Geschichte der getrennten Wege - Elena Ferrante

Die Geschichte der getrennten Wege
von Elena Ferrante

#FerranteFever aber nicht zu kurz

Das ist er nun der dritte Teil der fantastischen Reihe von Elena Ferrante. 

Das Cover ist diesmal gelb und wie schon die anderen zuvor sehr passend. 
Im Regal ergibt diese Reihe einen waren Blickfang ,fällt also auch noch Jahre nach dem Lesen ins Auge. 

Diesmal begleiten wir die Freundschaft der beiden Hauptfiguren Lila und Elena in die frühen Erwachsenen Jahre. 

Nachtblumen - Carina Bartsch

Nachtblumen
von Carina Bartsch

Die Nacht verbirgt viele Geheimnisse

Drei Jahre, soll sie nun auf Sylt in dieser Wohngruppe leben, eine Lehre als Bauzeichnerin steht ihr ebenfalls bevor. Aber mit so vielen Menschen auf begrenztem Raum und dann ist da auch noch die Berufsschule. Wäre da nicht ihre liebevolle Therapie bei Fr.Flick., hätte Jana alles aufgegeben und dann ist da auch noch Collin.

Salzige Sommerküsse
von Leila Howland

Ein holpriger Weg zum Glück

Alles könnte so schön sein, Sommer, Sonne Ferien die beste Freundin und die liebe zu Jay, all das verspricht sich Cricket von diesem Sommer den sie mit Jules auf Nantucket bei deren Eltern verbringen soll.

Vom Ende der Einsamkeit
von Benedict Wells

Unglaublich berührend

Es ist die traurige Geschichte von drei Geschwistern, die zu früh ihre Eltern verlieren. Jeder der drei geht anders mit dem Tod um und alle drei Leben ihr Leben.

Zum Inhalt werde ich gar nicht viel mehr sagen denn jeder der sich für das Buch begeistert wird ihn ohnehin wissen.

Der Sandmaler
von Henning Mankell

Der Abfalleimer der westlichen Welt

die ist mein erster Mankell, ich kenne sonst nur seine Krimi /Triller Reihe und die begeistert mich eigentlich nicht so. Aber schon die Leseprobe zu diesem Buch ließ mich nicht los. 

Der Sandmaler
von Henning Mankell

Der Abfalleimer der westlichen Welt

die ist mein erster Mankell, ich kenne sonst nur seine Krimi /Triller Reihe und die begeistert mich eigentlich nicht so. Aber schon die Leseprobe zu diesem Buch ließ mich nicht los. 

Nora und die Novemberrosen - Tania Krätschmar

Nora und die Novemberrosen
von Tania Krätschmar

Gärtnerglück für alle

Das sind die Schlagworte die mir für diesen kurzweiligen Roman einfallen.

Das Buch der Fälscher - Charlie Lovett

Das Buch der Fälscher
von Charlie Lovett

Literaturjäger

Der Klappentext hörte sich so vielversprechend an. Geheimnisvolle Manuskripte, ein Buchhändler auf Schatzjagt, England als historischer Schauplatz und als draufgabe noch eine tragische Liebesgeschichte.

Stille Wasser - Donna Leon

Stille Wasser
von Donna Leon

Mehr als ein Krimi

Überweltigt lege ich den neuen Brunetti ,Stille Wasser , von Donna Leon zur Seite und bin sehr nachdenklich.

Die Geschichte eines neuen Namens - Elena Ferrante

Die Geschichte eines neuen Namens
von Elena Ferrante

Eine Liebe aus Hass und Neid

In nur drei Tagen, habe ich ihn verschlungen, den zweiten Teil der vierteiligen Saga von Elena Ferrante. And erst als im ersten Teil kam ich diesmal viel schneller in die Geschichte hinein und war bereits ab der ersten Seite gefangen von den Geschehnissen im Rione ,rund um Lina und Elena.

Das Einzige, was jetzt noch zählt - Agnès Ledig

Das Einzige, was jetzt noch zählt
von Agnès Ledig

Herzzerreisend

Juliette liebt ihren Beruf der Krankenschwester und ihren Freund, ihr perfektes Leben wäre da nicht der tiefe Wunsch nach einem Baby, doch warum will sie nicht schwanger werden.

Romeo, Feuerwehrmann, Held so mancher Frauenträume und aufopfernd er Bruder. Aber warum zweifelt er am Leben?

Seiten