Alle Rezensionen von Jacky von Magie aus der Feder

Azur
von Sabine Schulter

Spannende Fortsetzung!

Mit dem zweiten Band "Eine Diebin bricht aus" hat Sabine Schulter eine würdige Fortsetzung geschaffen. Als ich den ersten Band beendete, konnte ich es kaum abwarten, den Folgeband zu lesen. Die Autorin hat mit einem fiesen Cliffhanger dafür gesorgt, dass man einfach wissen MUSS, wie es weitergeht.

Mitnal - Jessica van Houven

Mitnal
von Jessica van Houven

Viel Potenzial, das leider nicht voll ausgeschöpft wurde

"Mitnal: Das Reich der Toten" ist ein Urban-Fantasy-Debüt von Jessica van Houven und besticht mit seinem mysteriösen Cover. Die Idee ist super spannend, in der Umsetzung hinkt es leider.

Flerya - Drachenschlaf - Emily Thomsen

Flerya - Drachenschlaf
von Emily Thomsen

Spannender High-Fantasy-Roman!

Im Januar 2016 las ich das erste Mal ein Werk von Emily Thomsen und war von "Nimbusmädchen" begeistert. Im Sommer versank ich in "Medusas Fluch" und nun konnte mir die Autorin endlich 5 Sterne entlocken. "Flerya" ist meiner Meinung nach definitiv das beste Werk der Autorin und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Die rogodanischen Schriften - Tim J. Radde

Die rogodanischen Schriften
von Tim J. Radde

High-Fantasy-Roman mit viel Potenzial

Ich gestehe, das Cover und der Titel ließen mich am Anfang ein wenig zweifeln, doch ich wurde eines Besseren belehrt. "Die rogodanischen Schriften" von Tim Radde ist ein spannender High-Fantasy-Roman, der eine interessante Story aufweist.

Der Schwarze Abt - Roland Enders

Der Schwarze Abt
von Roland Enders

Sehr gelungener High-Fantasy-Roman!

Es ist wieder geschehen: Ich ließ mich auf einen fast unbekannten Roman ein und wurde mehr als positiv überrascht. "Der Schwarze Abt" von Roland Enders ist ein High-Fantasy-Abenteuer, das durch seine Story, die Charaktere und den Schreibstil eine wunderbar spannende Geschichte aufweist.

Monandor - Ina Linger

Monandor
von Ina Linger

Tolle Fortsetzung!

Der Eröffnungsband der "Mondiar-Trilogie" von Ina Linger hat mich so überzeugt, dass ich mich auf den zweiten Teil freute. Eine gelungene Fortsetzung, die anfangs zwar nicht ganz mit dem ersten Band mithalten kann, aber zum Ende hin immer spannender wird und zum neugierigen Warten auf das Finale verleitet.

Mederia 2
von Sabine Schulter

Grandiose Fortsetzung!

Nachdem ich den ersten Band "Mederia - Aufziehende Dunkelheit" gelesen, geliebt und beendet habe, freute ich mich wahnsinnig auf die Fortsetzung. Und was soll ich sagen? Die Buchreihe ist grandios und zählt ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern.

Die Gilde der Rose - Talira Tal

Die Gilde der Rose
von Talira Tal

Guter Eröffnungsband

Der Urban-Fantasy-Roman "Die Gilde der Rose" von Talira Tal ist ein sehr gelungener Eröffnungsband. Der zweite Teil "Wolfsrebellion" ist bereits im Dezember 2016 erschienen.

Mederia - Sabine Schulter

Mederia
von Sabine Schulter

Ein wundervoller Eröffnungsband!

Der erste Teil der Fantasyreihe "Mederia - Aufziehende Dunkelheit" von Sabine Schulter ist definitiv mein Highlight im Jahr 2017! Von Anfang an war ich in Mederia gefangen und habe jede einzelne Seite genossen.

Ich lege es euch wärmstens ans Herz!

Doch nun zu meiner ausführlicheren Bewertung:

Diatar - Ina Linger

Diatar
von Ina Linger

Der Eröffnungsband verspricht eine spannende Trilogie

Nachdem ich schon mehrere Rezensionen zu Ina Lingers Büchern (Falaysia) veröffentlicht habe, freue ich mich, den ersten Band ihrer neuen Fantasy-Trilogie ebenfalls zu bewerten. Es handelt sich um eine High-Fantasy-Reihe, die sich "Diatar - Kind des Lichts (Die Mondiar-Trilogie 1)" nennt und immer Januar dieses Jahres veröffentlicht wurde.

Das goldene Zauberschwert - Jonathan Engert

Das goldene Zauberschwert und die geheimnisvolle Insel
von Jonathan Engert

Spannende Fortsetzung mit Luft nach oben

Der zweite Band der High-Fantasy-Trilogie "Das goldene Zauberschwert" ist eine interessante Fortsetzung, die den Leser weiterhin die abenteuerliche Reise von Merler und seinen Freunden miterleben lässt. Wie schon sein Vorgänger ist auch der zweite Teil dieser Buchreihe für Leser ab vierzehn Jahre empfehlenswert, doch kann er nicht mit dem Eröffnungsband mithalten.

Falaysia - Fremde Welt - Band 4 - Ina Linger

Falaysia - Fremde Welt - Band 4
von Ina Linger

Wahnsinnig mitreißend!

Auch der vierte Teil von Ina Lingers Urban-Fantasy-Reihe "Falaysia - Fremde Welt" hat mich von Anfang bis Ende begeistert. Wer glaubt, dass eine längere Buchreihe irgendwann an Spannung verliert, liegt bei Falaysia falsch. Es ist und bleibt zauberhaft.

Medusas Fluch - Emily Thomsen

Medusas Fluch
von Emily Thomsen

Schöner Eröffnungsband!

Nachdem mich letztes Jahr bereits der Debütroman "Das Nimbusmädchen" von Emily Thomsen überzeugen konnte, wollte ich unbedingt ihr neues Werk, "Medusas Fluch", lesen. Ich gestehe, dass das wunderschöne Cover auch seinen Teil zu meiner Leselust beigetragen hat - es ist einfach ... perfekt.

Argatai - Marina Wenn

Argatai
von Marina Wenn

Eine spannende Urban-Fantasy-Geschichte

Der Urban-Fantasy-Roman "Argatai" von Marina Wenn ist eine schöne Geschichte über ein Mädchen, das aus ihrem Leben gerissen wird und sich gegen starke göttliche Mächte stellen muss. 

Lichtgefährten 2 - Patricia Vonier

Lichtgefährten 2
von Patricia Vonier

Eine packende Fortsetzung! Große Lese-Empfehlung!

Der zweite Teil der Lichtgefährten-Saga von Patricia Vonier steht dem Eröffnungsband in nichts nach. Ich würde sogar sagen, dass mir der zweite Teil einen Tick besser gefallen hat, da dem Leser ein wenig mehr Action geboten wird.

Das goldene Zauberschwert - Jonathan Engert

Das goldene Zauberschwert
von Jonathan Engert

Eine spannende High-Fantasy-Geschichte

"Das goldene Zauberschwert und der Beginn der Dunkelheit" ist eine High-Fantasy-Reihe über einen Jungen, der sich mit der Macht eines Schwertes und der Freundschaft in ein Abenteuer stürzt, das vor Gefahren nur so strotzt. Eine schöne Geschichte, die zum Weiterlesen einlädt und besonders für Leser ab vierzehn Jahre interessant wird.
 

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen
von Julie Kagawa

Eine schöne Buchreihe mit einem tollen Finale

Mit dem Buch "Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen" hat die Plötzlich Fee/Prinz-Reihe von Julie Kagawa ihren Abschluss gefunden. Wer sich noch unsicher ist, ob er die Fee-Reihe lesen möchte, kann ich eines sagen: Es lohnt sich! Es ist ein leichtes Urban-Fantasy-Abenteuer, in dem der Leser das Nimmernie kennen lernt und ihre unvergesslichen Protas.

Ein Schwede zum Verlieben - Ingrid Zellner

Ein Schwede zum Verlieben
von Ingrid Zellner

Ein schöner Roman, der den Zauber von Stockholm einfängt.

Ich lernte die Autorin Ingrid Zellner bereits 2015 während ihrer Blogtour zu ihrem wundervollen Kinderbuch "Malin und das weiße Rentier" kennen und war da bereits von ihren Geschichten angetan. So freute ich mich darauf, auch ihren neuen Roman rezensieren zu dürfen.

Midirs Sohn - Marlies Lüer

Midirs Sohn
von Marlies Lüer

Ein schöne Geschichte über Schottland und die Anderwelt

 "Midirs Sohn" von Marlies Lüer verspricht eine kleine Reise ins frühere Schottland, inklusive ihren Mythen und Sagen um die Anderwelt. Es ist der erste Teil der "Drachenschwert-Trilogie" und verspricht Großes.
 

Falaysia - Fremde Welt - Band III - Ina Linger

Falaysia - Fremde Welt - Band III
von Ina Linger

Eine würdige Fortsetzung!

Schon oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich Buchreihen, die viele Fortsetzungen haben, irgendwann im Sand verlaufen. Doch Ina Linger konnte mich auch mit dem dritten Band ihrer siebenbändigen Falaysia-Reihe in den Bann ziehen. Die Charaktere sind wirklich das Goldstück dieser Reihe und lassen mich einfach nicht mehr aus ihrer Welt frei.

Seiten