Alle Rezensionen von Wilhelma

Saale Premium - Stürme über dem Weinschloss - Paula Seifert

Saale Premium - Stürme über dem Weinschloss
von Paula Seifert

Historisches Weingut

Paula Seifert bringt mit ihrem Buch „ Saale Premium Stürme über dem Weinschloss“ den Auftakt zu einer schönen Trilogie. Die Geschichte spielt in Freyburg zwischen Saale und Unstrut. Der Leser erfährt sehr viel über die Sektherstellung, es wird so nebenbei über die Entstehung  einer großen bedeutsamen Sektkellerei berichtet, die jedem Leser bekannt ist.

Der Corona-Effekt - Christine Eichel

Der Corona-Effekt
von Christine Eichel

ansteckend

Christine Eichel widmet sich einem schwierigen aber aktuellem Thema. Corona! Tägliche Berichterstatung im Fernsehen, das Verfolgen der Fallzahlen, Nähen von Allttagsmasken, das alles sind Dinge, mit denen man vor 6 Monaten nie und nimmer gerechnet hätte. Wir alle haben den Shutdown miterlebt, damit gelebt und geduldet.

Die Frauen von der Purpurküste - Isabelles Geheimnis - Silke Ziegler

Die Frauen von der Purpurküste - Isabelles Geheimnis
von Silke Ziegler

Heilsame Küste

Der Roman „Die Frauen von der Purpurküste“ von Silke Ziegler springt von der Gegenwart immer wieder in die Vergangenheit zu der Zeit als Frankreich Besatzungszone war. Da ist Isabelle, die sich im Jahre 1945 während der Kriegszeit in einen deutschen Soldaten verliebt ,und in der Gegenwart wird von ihrer Enkeltochter Amelie berichtet, die ihre Familie bei einem tragischen Unglück verloren hat.

Dunkles Lavandou - Remy Eyssen

Dunkles Lavandou
von Remy Eyssen

Provence mal nicht idyllisch

Dunkles Lavandou von Remy Eyssen ist bereits der 6. Krimi mit Dr. Leon. Auch ohne die anderen Bände gelesen zu haben, kann man die Handlung nachvollziehen. Diesesmal muss Dr. Leon den Tod einer Frau aufklären, die unter einer Brücke gefunden wurde. Ihr Tod ist eher sehr mysteriös, da sie von einem LKW überfahren wurde. Es ist nicht so wie es scheint und Dr.

Kann Gelato Sünde sein? - Tessa Hennig

Kann Gelato Sünde sein?
von Tessa Hennig

Tortensünde

Emilia backt für ihr Leben gerne Schwarzwälder Kirschtorte und während ihrer Backphasen versucht sie italienisch zu lernen . Ihre Torten sind so unübertroffen, dass Emilia, nachdem sie ihre Tochter in Kalabrien besucht hat, dort ein Café eröffnen möchte. Doch ganz so einfach ist es nicht , diesen Plan umzusetzen.

Denn Geister vergessen nie - Jessica Koch

Denn Geister vergessen nie
von Jessica Koch

Mystisch

„Denn Geister vergessen nie“ von Jessica Koch berührt den Leser auf eine seltsame gefühlvolle Art und Weise. Wenn man empfänglich ist, für eine gewisse mystische Kraft im Leben, dann wird man dieses Buch regelrecht verschlingen. Die Personen haben alle auf ihre Art ein Päckchen zu tragen und müssen sich mit ihren Erlebnissen auseinander setzen.

Denn Geister vergessen nie - Jessica Koch

Denn Geister vergessen nie
von Jessica Koch

Mystisch

„Denn Geister vergessen nie“ von Jessica Koch berührt den Leser auf eine seltsame gefühlvolle Art und Weise. Wenn man empfänglich ist, für eine gewisse mystische Kraft im Leben, dann wird man dieses Buch regelrecht verschlingen. Die Personen haben alle auf ihre Art ein Päckchen zu tragen und müssen sich mit ihren Erlebnissen auseinander setzen.

Thirty - Christina Bradley

Thirty
von Christina Bradley

Lockerleicht

Thirty, die berüchtigte Zahl 30 im Leben einer Frau. Es macht sich Panik breit, falls man noch nicht den Partner fürs Leben gefunden hat. Während im Freundeskreis sich die Hochzeiten und Baby Parties häufen, umso größer wird die Angst leer auszugehen. So auch bei Bella Edwards. Völlig von der Rolle flippt sie im Büro aus, kündigt ihren Job nachdem sie ihren Chef aufs übelste beschimpft hat.

Ayurvedische Wohlfühlküche - Divya Alter

Ayurvedische Wohlfühlküche
von Divya Alter

gesund und lecker

Divja Alter gibt uns hier nicht nur ein reines Kochbuch, sondern erklärt auch die Grundzüge der ayurvedischen Ernährung. Die Menschen werden in verschiedene Klassen eingeteilt, je nach Vorlieben und eigener körperlichen Konstitution. So gibt es den luftigen, feurigen und den erdigen Typ. Darauf basierend werden verschiedene Gerichte gezeigt.

Die Kunst des stilvollen Wanderns - Ein philosophischer Wegweiser - Stephen Graham

Die Kunst des stilvollen Wanderns - Ein philosophischer Wegweiser
von Stephen Graham

Wanderreich

Dieses philosophische Werk von Stephen Graham ist bereits 1926 erschienen und wurde nun vom HarpersCollins Verlag neu aufgelegt.  Graham gibt uns in seinem Buch nicht nur nützliche Tipps zum Wandern , sondern auch eine ganz andere Betrachtungsweise über Nutzen und Nichtnutzen. Er schreibt mit viel Witz über die Eigenarten der Menschen generell.

Das kann uns keiner nehmen - Matthias Politycki

Das kann uns keiner nehmen
von Matthias Politycki

Nicht nur Abenteuer

Matthias Politycki beschreibt in seinem Buch „ Das kann uns keiner nehmen“ den mühevollen Aufstieg zum Kilimandscharo. Hans aus Hamburg hat sich den Anforderungen gestellt und das Ziel erreicht, auch in dem Krater zu übernachten. Aus einem Grund, den wir erst viel später erfahren werden, möchte Hans dort Buße tun. Er stellt sich den Geistern seiner Vergangenheit, um endlich Ruhe zu finden.

Die Geheimnisse meiner Mutter - Jessie Burton

Die Geheimnisse meiner Mutter
von Jessie Burton

auf der Suche

Jessie Burton schreibt in ihrem Buch „ Die Geheimnisse meiner Mutter “ von den Zweifeln und Ängsten einer jungen Frau, Rose, die auf der Suche nach ihrer Herkunft ist. Als sie ein Baby war verschwand ihre Mutter.Sie hat sich ständig irgendwelche Geschichten ausgedacht um den Fragen ihrer Mitschüler auszuweichen.

Simply Clean für ein gesundes Zuhause - Becky Rapinchuk

Simply Clean für ein gesundes Zuhause
von Becky Rapinchuk

Reine Reinheit

„Simple clean für ein gesundes zuhause“ ist ein Ratgeber wie man in der heutigen Zeit umweltfreundlich aber auch effektiv putzt . Die Autorin ist selbst Mutter und zeigt die Gefahren der üblichen Putzmittel auf. Sie erklärt die Gifte, die darin enthalten und gibt dem

Die Frauen von Richmond Castle - Tracy Rees

Die Frauen von Richmond Castle
von Tracy Rees

Frauen, Familie, Tradition

Tracy Rees Roman „ Die Frauen von Richmond Castle“ spielt in England im Jahr 1920. das Cover zeigt eine junge dynamische Frau im Aufbruch in ein neues Zeitalter, raus aus den alten Traditionen und Gepflogenheiten. Im Roman gibt es 3 Hauptpersonen, über die im Wechsel in den Kapiteln geschrieben wird. Blue hat zu kämpfen mit den Vorstellungen ihres Vaters, sie möglichst schnell zu verloben.

Verhängnisvolle Provence - Sandra Åslund

Verhängnisvolle Provence
von Sandra Åslund

Urlaubskrimi

Verhängnisvolle Provence ist der 3. Band von Sandra Aslund mit Hanna Richter als Ermittlerin. Es handelt sich nicht unbedingt  um einen reinen Krimi, da auch einige privaten Erlebnisse erzählt werden. Der Krimi beginnt mit einem Mord in Köln. Der Tote war in einem Kosmetikunternehmen, das auf Grund ganz neuer medizinisch technologischen Entwicklungen vor einem großen Durchbruch steht, tätig.

Wer die Wahl hat, liebt die Qual - Rafael Fuchsgruber, Tanja Schönenborn

Wer die Wahl hat, liebt die Qual
von Rafael Fuchsgruber Tanja Schönenborn

Respekt

Wer die Wahl hat, liebt die Qual ist kein Buch welches gute Ratschläge erteilt , sondern es ist eher ein Art Biographie . Rafael Fuchsgruber und Tanja Schönenborn berichten von ihren Erlebnissen, Erfolgen aber auch ihren Rückschlägen. Die Anspannung vor dem Rennen, die Vorbereitungen unter schweren klimatischen Bedingungen sind so lebendig geschildert, dass man unweigerlich mitfiebert.

Brot backen mit Christina - Christina Bauer

Brot backen mit Christina
von Christina Bauer

Sehr lehrreich

Mit dem Rezeptbuch „ Brot backen mit Christina" nimmt uns Christina Bauer quasi an die Hand, um die Kunst des Brotbackens zu lernen. Das Buch ist in vielen Kapiteln eingeteilt, so dass man sich seine Art erstmal aussuchen kann. Es gibt ganz viele unterschiedliche Möglichkeiten, die mir neu waren und mich erstaunt haben. Mein Favorit ist das Backen ohne Kneten.

Das Haus meiner Eltern hat viele Räume - Ursula Ott

Das Haus meiner Eltern hat viele Räume
von Ursula Ott

Elternhaus

Ursula Ott schreibt in ihrem Buch „ Das Haus meiner Eltern hat viele Räume“ über die Erfahrung das Elternhaus räumen zu müssen. Es werden viele Emotionen beschrieben, da es für die heute Erwachsenen einen Verlust daststellt, ihr altes Zuhause aufzugeben und somit den Ort der Kindheit endgültig hinter sich zu lassen.

Das andere Haus - Rebecca Fleet

Das andere Haus
von Rebecca Fleet

Unerwartet

In dem Buch „ Das andere Haus“ von Rebecca Fleet geht es vordergründig um das Thema Haustausch. Caroline und Francis möchten in ihrer eingeschlafenen Ehe eine Veränderung bringen und kommen deshalb auf die Idee des Haustausches. Sie ziehen ohne ihr Kind nach London. Dort in ihrer „ neuen“ Wohnung geschehen unverständliche Dinge, die Caroline schwer verunsichern. Was geht hier vor? 

Drei Küsse für Herkules - Eva Engelken

Drei Küsse für Herkules
von Eva Engelken

Alltagsalbtraum

Eva Engelken greift in ihrem Liebesroman „Drei Küsse für Herkules “ ein alltägliches Problem auf und bietet uns damit  eine etwas seltsame Unterhaltung.

Seiten