Alle Rezensionen von SunshineBaby5

Wo der spitzeste Zahn der Karawanken in den Himmel hinauf fletscht -

Wo der spitzeste Zahn der Karawanken in den Himmel hinauf fletscht
von Julia Jost

Guter Ansatz, zunehmend schwächer

Geschrieben aus Sicht der 11-jährigen Portagonistin, die aus ihrem dörflichen Leben erzählt. Zu Beginn hat mir die Art der Erzählung noch sehr gefallen; auch wenn hier teilweise schon durchscheint, dass die Themen und Gedanken wenig zu einer 11-jährigen passen. Zunehmend empfand ich den Schreibstil und leider auch den Inhalt als zäh, was mir das Weiterlesen erschwert hat.

Wiedersehen in Stockholm -

Wiedersehen in Stockholm
von Anna Lönnqvist

Liebesgeschichte vor der Kulisse Stockholms

Eine toll geschriebene Liebesgeschichte vor der Kulisse Stockholms. Erzählt wird es vor allem aus der Sicht der Protagonistin Ella. Die und Ben haben sich 12 Jahre zuvor kurz kennengelernt und dann aus dem Augen verloren. Die Geschichte handelt nun von einem zufälligen Wiedersehen. Es passieren noch allerlei Dinge, die zusätzliche Spannung in das Buch bringen.

Der Psychologe, der auszog, um das Glück zu finden - und bei sich selbst ankam -

Der Psychologe, der auszog, um das Glück zu finden - und bei sich selbst ankam
von Wieland Stolzenburg

Mutmachbuch für alle die sich finden wollen

Der Autor Wieland Stolzenburg beschreibt in diesem Buch seinen eigenen Ausstieg aus dem bürgerlichen Leben um nach Bali zu gehen. Er berichtet mit einer wunderbaren Begeisterung die Eindrücke, Gedanken, das Leben dort, die Menschen. Immer geht es auch darum die eigene Angst zu überwinden und Neues zu wagen.

LOL: Wer lacht, verliert! -

LOL: Wer lacht, verliert!
von Andreas Schreiber

Einige gute Ideen

Dieses Buch ist komplett voll mit Aufgaben und Ideen für ein lustiges Treffen mit Kindern, Teenies oder Freunden. Die Anzahl der Spieler ist dabei sehr variabel. Auf diese Weise kann man es auch super bei z.B. Geburtstagen einsetzen. Das hat mir sehr gut gefallen. Viele Ideen werden hier auf jeden Fall geliefert.

Henrietta und die Frage was das Leben ist. Life is a Story - story.one -

Henrietta und die Frage was das Leben ist. Life is a Story - story.one
von Lothar Beutin

Geschichten über das Leben

In diesem kleinen Büchlein werden 12 Geschichten über das Leben präsentiert. Jede Geschichte startet mit einem passenden Foto, dass inhaltlich gut vorbereitet. Die Geschichten selbst sind auf nur 3 Seiten sehr kurz und eignen sich so vor allem für Zwischendurch und zum anschließenden darüber nachdenken. Auch als Geschenk empfehlenswert.

Pink vegan -

Pink vegan
von Susanne Wernicke

Leckere Rezepte mit toller Optik

Ein schönes veganes Kochbuch, das schon eine hochwertige Haptik und Optik aufweist. Im Großformat mit Hardcover beinhaltet es eine ganze Menge wunderbare Rezepte, die sich leicht und ohne komplizierte Zutaten nachkochen lassen. Alle Rezepte haben hier, wie der Titel verspricht, die Besonderheit pink zu sein oder zumindest über ein pinkes Highlight zu verfügen.

Die schlimmste Klasse der Welt (Band 3) - Jetzt erst recht! -

Die schlimmste Klasse der Welt (Band 3) - Jetzt erst recht!
von Juma Kliebenstein

Super lustig

Die ersten beiden Bände kannte ich leider nicht, was aber nicht viel ausgemacht hat. Man kommt trotzdem gut in die Geschichte rein und lernt die Figuren direkt am Anfang kennen. Inhaltlich geht es darum, dass die schlimmste Klasse Abenteuer erlebt. Dabei gibt es natürlich viele verrückte und sehr lustige Situationen, an denen vor allem Kinder Spaß beim Lesen haben.

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop -

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop
von Libby Page

Drei Frauen deren Wege sich kreuzen

Ein wirklich sehr gelungener, angenehm zu lesender Roman der eine Wohlfühl-Atmosphäre schafft. Auch wenn der Roman insgesamt nicht ganz viel Tiefgang hat, hat mich das in keinster Weise gestört oder das Leseempfinden beeinträchtigt.

Mein ängstliches Kind. In 7 Schritten den Sorgenkreislauf durchbrechen und mutige, unabhängige Kinder erziehen -

Mein ängstliches Kind. In 7 Schritten den Sorgenkreislauf durchbrechen und mutige, unabhängige Kinder erziehen
von Reid Wilson

Gelungener Ratgeber für Eltern

Dieser Ratgeber unterscheidet sich von anderen Ratgebern dieser Kategorie vor allem durch die Kompetenz der Autoren, die wirklich wissen wovon sie reden und darüber hinaus in der Lage sind dieses Wissen wunderbar in Worte zu fassen. Durch diesen Ratgeber weiß man als Eltern wirklich wo das Problem des Kindes liegt und wie man ihm helfen kann. Endlich ein Ausweg aus der Angst!

Impulse auf dem Weg zu innerer Freiheit - Aphorismen für Achtsamkeit und Meditation -

Impulse auf dem Weg zu innerer Freiheit - Aphorismen für Achtsamkeit und Meditation
von Martina Simonsen

Wunderbare Gedankenanstöße für jeden Tag

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es bietet eine Fülle von kurzen Sprüchen und Weisheiten aus verschiedenen Bereichen, wie Gefühle, Werte, Arbeit. Insgesamt werden Weisheiten zu acht Lebensbereichen präsentiert. Das Buch ist optimal zum Mitnehmen, für unterwegs oder um immer mal wieder darin herumzublättern und sich einen Spruch vorzunehmen.

Die Geburt der Rampenfrau -

Die Geburt der Rampenfrau
von Claudia Novak

Selbstwert stärken

Das Cover spricht durch das lustige Motive direkt an. Obwohl ich erstmal erwartet hatte eine recht trockene Lektüre zu erhalten, hat mich der Schreibstil sehr positiv überrascht. Es ist sehr locker und angenehm geschrieben, macht richtig Spaß. Aufgelockert ist es weiterhin durch richtig tolle Illustrationen.

Drink the Rainbow -

Drink the Rainbow
von Monica Meier-Ivancan

Leckere Rezepte für jede Gelegenheit

Eine bunte Vielfalt von Smoothies für viele Gelegenheiten. Hier geht es z.B. um Rezepte nach dem Sport, für Detox, für Gute Laune oder zur Nacht. Das Konzept gefällt mir gut, die Rezepte sind abwechslungsreich, das Design sehr angenehm, die Fotos ansprechend. Toll umgesetzt und hilfreich das passende Rezept mit Foto und Inhaltsverzeichnung unter denn 55 Vorschlägen schnell zu finden.

Lieder aller Lebenslagen -

Lieder aller Lebenslagen
von Stine Pilgaard

Leben in einer Wohngemeinschaft

Besonders gefallen hat mir die Idee des Romans; das Miteinander verschiedener Menschen und ihrer Geschichten. Erzählt wird alles aus Sicht einer namenlosen Ich-Erzählerin. Auch das fand ich sehr schön. Der Schreibstil ist angenehm und nimmt den Leser mit in den Alltag der Protagonistin. Leider war es mir insgesamt zu poetisch, damit kann ich nicht so viel anfangen.

Better World - Am Anfang war das Spiel ... -

Better World - Am Anfang war das Spiel ...
von Jo D. Moone

Zukunftsthriller mit KI

Dieser Zukunftsthriller handelt von der Protagonistin Kiko. Was Kiko nicht weiß ist, dass sie eine KI ist. Über Nacht ändert sich ihre Welt. Der Roman hat mir sehr gut gefallen, ist toll geschrieben, macht nachdenklich, mit der Figur Kiko fiebert man mit und mag sie. Leseempfehlung!

Meine 15 wertvollsten Bibelgeschichten -

Meine 15 wertvollsten Bibelgeschichten
von Hannah Oblau

Werte vermitteln für Kinder

Das Buch ist hochwertig gestaltet und hat ein angenehmes Format. Alle Geschichten sind ansprechend farblich illustriert, was den Kindern gut gefällt und das Geschriebene nochmals veranschaulicht. Beschrieben werden 15 zentrale Geschichten aus der Bibel, die alle über eine zentrale Botschaft verfügen und somit schon den Kindern Werte vermitteln.

Die Liebe des Pilgers -

Die Liebe des Pilgers
von Petra Schier

Leider schon der letzte Band der Reihe

Mit Teil 3 ist der Autorin ein wirklich gelungener Abschluss der Pilger-Reihe gelungen. Mit den Figuren hat man mitgefiebert und lässt sie nun wirklich nur ungerne gehen. Die Handlungsstränge ergeben Sinn und lösen sich gut auf. Der Schreibstil ist, wie von dieser Reihe gewohnt, sehr klar, gut lesbar und das wichtigste; der Leser kann sich wirklich hineinversetzen.

Eine Blume ohne Wurzeln -

Eine Blume ohne Wurzeln
von Nada Chekh

Zwischen den Kulturen

Die Autorin wächst zwischen den Kulturen auf, als Araberin in Wien lebend. Sie beschreibt sehr persönlich von ihrem Erleben; zunächst dem ihres Elternhauses, dann den äußeren Umständen. Die Schwierigkeiten die sich daraus ergeben, die Widerstände denen sie gegenübersteht. Schließlich auch wie sie dem begegnet und beginnt ihren eigenen Weg zu gehen.

Um 1500 -

Um 1500
von Romedio Schmitz-Esser

Umfangreiches Werk der Zeit um 1500

Ausgehend vom Leben Albrecht Dürers wird hier die Zeit um 1500 dargestellt. Das Buch ist sehr umfangreich und hochwertig von Layout, Haptik und Buchseiten. Inhaltlich werden verschiedenste Themenbereiche aufgegriffen und ausführlich beschrieben. Die Sprache ist unterhaltsam und gut verständlich. Unterstrichen wird alles durch passende Illustrationen. Sehr empfehlenswert!

Wilde Weihnacht überall -

Wilde Weihnacht überall
von Kieran Crowley

Lustige Geschwistergeschichte

Amy und Joe sind Geschwister und haben fast nur Blödsinn im Kopf. Leider müssen sie sich im Dezember benehmen, da sie nicht von der Geschenkeliste des Weihnachtsmannes gestrichen werden wollen. Da die neue Babysitterin aber so gar nicht nett ist, ist dieser Vorsatz gar nicht so einfach umzusetzen. Die Dinge nehmen ihren Lauf.

Beauty and the West Chamber - Band 1 -

Beauty and the West Chamber - Band 1
von

Abwechslungsreich, kulturell, spannend

Ein wundervoller erster Band einer neuen Manhua-Reihe. Man lernt die Charaktere mit dem Setting kennen. Zu Beginn brauchte ich etwas mit einzufinden, da es viel mit der chinesischen Kultur der Pekingoper zu tun hat. Blickt man erstmal durch wird es zunehmend spannend und unterhaltsam.  Besonders gefallen haben mir die Illustrationen, welche unfassbar detailliert und abwechlsungsreich sind.

Seiten