Alle Rezensionen von _Sternenstaub_

Marwani - Maren Dammann

Marwani
von Maren Dammann

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Schöner Liebesroman mit leicht überspitzten Stellen

Klapptext

Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ... (Quelle: Diana Verlag)

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht
von Jay Asher

Für Zwischendurch in Ordnung, zum Ende hin aber etwas zäh

Als Clay Jensen eines Tages aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten in seiner Post. Diese sind besprochen von Hannah, die sich vor kurzem selbst ihr Leben genommen hat. Zusammen mit Clay taucht man in die Gründe für Hannahs Selbstmord ein, die auf den Kassetten von ihr persönlich geschildert werden.

Poetry Love - Petra Steckelmann

Poetry Love
von Petra Steckelmann

Wunderschöne Liebesgeschichte zum Mitleiden und Freuen

In dem Roman Poetry Love wird man mitgenommen in die Welt von Laura, die so gar nichts mit Poetry Slams anfangen kann. Wie es der Zufall allerdings so will, verliebt Laura sich ausgerechnet in Leo, einem Slammer, und taucht ein in seine spezielle Welt.

Traummann und Klapperkiste - Katharina E. Georgi

Traummann und Klapperkiste
von Katharina E. Georgi

Eine Geschichte mit viel zu vielen Schwächen

Allein der Titel „Traummann und Klapperkiste“ und der dazugehörige Klapptext klangen in meinen Ohren einfach wunderbar. Es schien als ob eine lustige Liebesgeschichte und zugleich eine spannendes Abenteuer mit Verbrecherjagd auf mich warten würden.
Aber was ich dann zu lesen bekam, hat mich doch sehr enttäuscht…

Möhrenmord
von Daniela Wolff

Wunderbare Mischung aus Roman und Krimi

Sonia Assmer ist Werbeassistentin bei der Messe und stürzt sich in dem Buch „Möhrenmord“ in ihr drittes Kriminalabenteuer. Unerwartet muss Sonia mit ansehen, wie ein bekannter Messearbeiter bei einer Veranstaltung ums Leben kommt. Schnell stellt sich heraus, dass er keines natürlichen Todes oder durch einen Unfall gestorben ist und Sonia packt die erneute Ermittlungslust.

Homerun mit Herzklopfen - Jennifer Bernard

Homerun mit Herzklopfen
von Jennifer Bernard

Schöne Liebesgeschichte mit leichten Schwächen

In „Homerun mit Herzklopfen“ wird man als Leser in die komplizierte Welt von Donna mitgenommen. Sie verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Baseballspieler Mike Solo. Doch ihre Liebe zu Mike steht unter keinem guten Stern. Denn Donna weiß, dass sie unter Aufsicht steht und keine lockeren Affären mehr haben darf.

Winterdiebe - Gisela Garnschröder

Winterdiebe
von Gisela Garnschröder

Kurze Geschichte mit vielen Ereignissen

In dem Buch „Winterdiebe“ versucht der Protagonist sich ein neues und ehrliches Leben aufzubauen. Direkt nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis begibt er sich auf die Suche nach ehrlicher Arbeit und landet auf einem Bauernhof. Hier wird dringend Hilfe auf den Tannenbaumfeldern für die bevorstehende Weihnachtszeit gesucht.

Grimsby's schwarze Seele - Lisa Katharina Bechter, Nicole Budzyn

Grimsby's schwarze Seele
von Lisa Katharina Bechter Nicole Budzyn

Spannende Unterhaltung bis zur letzten Seite

In dem Buch „Grimsby's schwarze Seele“ erlebt man zusammen mit den besten Freundinnen Grace und Alice ein regelrechtes Horrorszenario, dass einfach kein Ende finden will. Dabei fängt alles ganz harmlos an und das Leben könnte für die beiden nicht besser laufen. Doch dann verändert ein alter Einsiedler das Leben der beiden Freundinnen auf drastische Weise.

Seelenschatten - Isabel Roderick

Seelenschatten
von Isabel Roderick

Spannende und mystische Geschichte mit vielen Momenten zum Staunen

Einfach alles hinter sich lassen, denkt Emily als sie einen neuen Job als Architektin in Eelbrook annimmt. Es könnte nicht besser laufen, denn schon bald lernt sie den attraktiven Aidan kennen, der ihr den Kopf verdreht. Doch dies ist noch lange nicht alles, was einem als Leser von dem Buch „Seelenschatten“ erwartet. Denn Emily wird immer wieder von Gedanken heimgesucht, die nicht ihre sind.

Anders geht immer - Mirjam Müntefering

Anders geht immer
von Mirjam Müntefering

Ein Buch zum Verschlingen

In dem Buch „Anders geht immer“ von Mirjam Müntefering ziehen zwei Generationen unter einem Dach, die eigentlich nicht unterschiedlicher sein könnten. Die 17 jährige Lotta zieht zu ihrer 70 Jahre alten Großtante und ahnt noch nicht, dass die beiden mehr verbindet als sie denkt.

19 Minuten - Jodi Picoult

19 Minuten
von Jodi Picoult

Sehr bewegendes und fesselndes Buch über ein sehr ernstes Thema

In 19 Minuten kann viel passieren. Darüber was alles geschehen kann, gibt Jodi Picoult dem Leser einen guten aber auch schockierenden Überblick in ihrem Buch mit dem gleichnamigen Titel.

Tochter der Träume - Kathryn Smith

Tochter der Träume
von Kathryn Smith

Zum Ende hin wirklich toll

Dawn ist kein richtiger Mensch, sie ist ein Traum! Sie hat sowohl in unserer Welt als auch in der Traumwelt ihr zu Hause. Allerdings meidet Dawn die Traumwelt und vor allem ihren Vater Morpheus. Als aber Noah, ihr neuer Schwarm, von einem bösen Traumdämon heimgesucht wird, stürzt Dawn sich wagemutig in ein spannendes Abendteuer in der Traumwelt.

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Ein Buch zum Verschlingen

Mit dem Buch „Tödliche Spiele“ schafft Suzanne Collins einen grandiosen Auftakt zu der Trilogie, die heutzutage wohl fast jeder kennt. Man taucht ein in die düstere Welt, in der Katniss mit ihrer Familie lebt. Einer Welt, in der das Leben nicht einfach ist und das Überleben auf Grund der alljährlichen sogenannten Hungerspiele gefährdet wird.

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Ein Buch zum Weinen

Das Buch „Ein ganzes halbes Jahr“ erzählt die tragische und rührende Liebesgeschichte zwischen Louisa und Will. Will ist seit einem Unfall vom Hals ab gelähmt und weiß, dass er dieses Leben nicht führen möchte. Er gibt sich und seiner Familie ein halbes Jahr um ihn eines Besseren zu bekehren.

Warten auf Doggo - Mark B. Mills

Warten auf Doggo
von Mark B. Mills

Schöne Lektüre für Zwischendurch

In dem Roman „Warten auf Doggo“ wird man in die Welt von Daniel und Hund Doggo mitgenommen. Daniel wird von seiner Freundin Clara abserviert und alles was ihm bleibt, ist ein unschöner Brief von ihr und der gemeinsame Hund. Eigentlich wollte Daniel nie einen Hund haben aber er gibt Doggo eine Chance, die er nicht bereuen wird.

Nicht ohne meinen Mops - Silke Porath

Nicht ohne meinen Mops
von Silke Porath

Liebevolle Unterhaltung mit Witz und Hund

Nach dem unschönen Beziehungsende mit Marc verliebt sich Tanja in eine schöne Altbauwohnung in Stuttgart. Es könnte ein idealer Neuanfang sein, wenn die Wohnung nicht viel zu teuer für sie alleine wäre. Kurzer Hand gründet sie mit Rolf und Chris, und selbstverständlich auch mit dem Mops Earl of Cockwood, eine WG und das neue Leben kann beginnen.